AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Heute konnte ich nichtmal in den Warenkorb legen, die Buttons macht eigentlich jeder mit dem Partalert Script sichtbar soweit ich weiß.
Dabei war ich heute schon kurz vorher bereit und habe angetestet. Cache gelöscht, PayPal eingelockt und Google wegen der Captchas auch noch.
Lief schonmal besser, aber am Ende hatte ich noch keine der Karten wirklich ordern können.
ganz schön frustrierend wenn man im discord und LuXX die Erfolgsmeldungen reinschneien sieht,
vor allem der mehrfach Käufer. *grmmmlmenno*
Ja ist gar nicht so einfach da mal eine zu bekommen, aber immer noch besser als das System von NV derzeit.
Meine XT hat auch ein Schweine Geld gekostet.

Ich versuche es schon gar nicht mehr. Wer Bock auf einen Frustkauf hat, im Mindstar ist der R5 5600X tray für 229 €. Etwa 100 von 300 sind noch lieferbar.

Heute konnte ich nichtmal in den Warenkorb legen, die Buttons macht eigentlich jeder mit dem Partalert Script sichtbar soweit ich weiß.
Dabei war ich heute schon kurz vorher bereit und habe angetestet. Cache gelöscht, PayPal eingelockt und Google wegen der Captchas auch noch.
Lief schonmal besser, aber am Ende hatte ich noch keine der Karten wirklich ordern können.
ganz schön frustrierend wenn man im discord und LuXX die Erfolgsmeldungen reinschneien sieht,
vor allem der mehrfach Käufer. *grmmmlmenno*
Ich habe nur ab und an mit dem Handy geschaut...ohne Script und co.....die 6700xt und die 6900xt waren für ein paar Minuten kaufbar... Ich wollte aber eine 6800xt...am besten eine Midnight Black
Ich habe heute eine 6800XT MB gezogen. Jetzt heißt es abwarten bis zum Eingang der Versandbestätigung wegen Stornogefahr. Die Karte schenke ich meiner Tochter.
Die kannste auch mir schenken ??
Ich habe heute eine 6800XT MB gezogen. Jetzt heißt es abwarten bis zum Eingang der Versandbestätigung wegen Stornogefahr. Die Karte schenke ich meiner Tochter.
Wie spät war der 6800xt drop heute?

War auch die Midnight Black dabei?

Ich habe nur ab und an mit dem Handy geschaut...ohne Script und co.....die 6700xt und die 6900xt waren für ein paar Minuten kaufbar... Ich wollte aber eine 6800xt...am besten eine Midnight Black
Das üble ist ja das es für viele gar kein ADD zu sehen war, oder nur mit Script. Minuten nach meinen ersten Versuchen konnten andere noch kaufen.
Irgendwann zeigte Firefox nach dem aktualisieren zwar den ADD Button ohne Script, aber da ging nichts in den Warenkorb und der Drop war lange vorbei.

Kein Plan woran das alles liegt, Netzprovider / Browser / Land oder sonstwas.
bei mir verhält sich der Shop auch jede Woche anders.

Von mir aus kann AMD eine eidestattliche Erklärung haben das ich die Karte nur für mich zum zocken haben will und mindestens 3 Jahre nicht an einen Verkauf denke.

Was ich aber nicht tun werde: Scalperpreise zahlen oder den mittlerweile unverschämten Händlern 30-200% Aufpreis zu zahlen.

Gegen 17:32 Uhr war der Drop.
Laut Luxxforum heute 400x6700XT, 300x6800, 200x6800XT, 200x6800XTMB und 300x6900XT.
Ordentlicher Drop wie ich finde. Wenn ich da heute an den lausigen 3080TI-Start denke...
Soviele Karten und man bekommt keine ab??
Das üble ist ja das es für viele gar kein ADD zu sehen war, oder nur mit Script. Minuten nach meinen ersten Versuchen konnten andere noch kaufen.
Irgendwann zeigte Firefox nach dem aktualisieren zwar den ADD Button ohne Script, aber da ging nichts in den Warenkorb und der Drop war lange vorbei.

Kein Plan woran das alles liegt, Netzprovider / Browser / Land oder sonstwas.
bei mir verhält sich der Shop auch jede Woche anders.

Von mir aus kann AMD eine eidestattliche Erklärung haben das ich die Karte nur für mich zum zocken haben will und mindestens 3 Jahre nicht an einen Verkauf denke.

Was ich aber nicht tun werde: Scalperpreise zahlen oder den mittlerweile unverschämten Händlern 30-200% Aufpreis zu zahlen.
Wie gesagt...ich habe nur mit Handy geschaut und Adds kurz bei der 6700xt und 6900xt...war glaube ich so gegen 18uhr

Es reicht halt nicht aus nur mit dem Handy mal zu schauen, das musst du schon systematischer machen.
Die ersten 60 Sekunden nach Drop sofort da sein und mit dem Add to cart button Skript hinzufügen.
Außerdem brauchst du am besten ein jungfräuliches Google Chrome, was nichts blockt.

Ich hab 2 Karten in 2 Wochen bekommen, aber danach auch kein Bock mehr drauf gehabt. Es ist ja quasi ein Sport geworden, eine zu bekommen, manche bestellen sich 3 auf einmal, aber sollen lieber die ihr Glück versuchen, die noch keine für ihren PC haben.

Da war kein 2. drop um 18:00. Partalert mag mal 2-3 Minuten später auslösen, aber es löst den Alarm aus wenn was kommt.
Und im LuXX ist auf zquarefish bisher immer Verlass, er postete um 17:32 Drop. Und da war ich schon lange amStart.
Für nächste Woche habe ich mir gestern abend noch zusätzlich den Chrome nur fürs Shopping eingerichtet.

In Chrome und Firefox kann man bei aktivierten Entwicklertools (FF: Shift-Control-i) den "HTTP-Cache bei offenem Werkzeugkasten deaktivieren" anhaken.
Ich hoffe das hilft die jeweils aktualisierten Seiten schneller angezeigt zu bekommen.

...beim nächsten Drop wird alles besser. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm. bin gerade über die reinen AMD Laptops mit 6800 gestolpert.
In 17" wäre das eine Klasse Ablösung für meinen G703. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Referenz AIO ? Oder OEM Custom.

Die Karte geistert schon länger durchs Netz, vermutlich ein Ansatz der nie umgesetzt wurde.

Echt schade, die RX64-LC war echt ein Schätzchen mit Ihrer eigenen Takt/V-Kurve für die besseren Temps.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Vorteil sparsamer CPU+GPU ist "Unterwegs@Batterie" deutlicher.

Anhänge

• 6800M@Battery.jpg
    6800M@Battery.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 17
Zurück