AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Es ging mir bei Pascal net um die Bildqualität, sondern ne mögliche Erklärung warum nur 41% mehr Fps
rauskommen = deutlich weniger als mit AMD.

Vllt. war das Bsp. auch nur too much für die 6GB der 1060.
Godfall@EPIC !?

Im Unterschied zu TAA 1x nutzt FSR mindestens 2 Bilder zum Abgleich.
Das kostet noch mal ein mue Framebuffer.

Kann also gut sein, das in anderen Games die 1060@FSR keine Probleme mit Texturen bekommt.
(oder ein paar Regler links)

Bin mal gespannt wie sich ne RX 570@8GB dann so schlägt.

No,
Gurdi nailed it!

FSR ist ein offener Standard im Gegensatz zu DLSS. In der Hinsicht sind die ollen GTX ganz interessant.
Und könnte die Verbreitung beschleunigen, ... man stelle sich vor HZD mit FSR.
(das DX11 auch funzt ist NICE)

@Gurdi
Neben Ghostrunner lohnt sich auch ein Blick in JustCause4 reloaded@ApexEngine:
(für Raketenjonny in 4k; ist im Gamepass)

Anhänge

• JC4_reloaded@4k Chill55fps.jpg
    JC4_reloaded@4k Chill55fps.jpg
    840,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich dlss und fsr schon, werd's denk ich aber nicht wirklich nutzen, außer vllt um in cp mal zu schauen wie das mit fsr+rt so aussieht und läuft.

könnte mir aber vorstellen das fsr/dlss in den nächsten Jahren zusammen mit foveated Rendering für vr interessant werden könnten. Mal abwarten ^^

Wenn jemand noch was sucht EKWB hat was im Shop.

Sorichtig witzig fände ich es wenn Nvidia jetzt schnell DLSS für ihre alte Garde nachschiebt.
in so gerade besser als AMDs Ansatz aber schlechter als die RTX Riege.

Wenn jemand noch was sucht EKWB hat was im Shop.

Niemals
Nur wegen offenen Takt und Wasserkühlung so viel ausgeben
Für eine 700 Euro Karte + 150 Euro Wasserkühlung fast das doppelte ausgeben
Am Ende sind es bei der Karte wahrscheinlich auch nur 10 fps mehr
Und für 10 fps einen Aufpreis von knapp 700 zahlen ?
Puh

No,
Gurdi nailed it!

FSR ist ein offener Standard im Gegensatz zu DLSS. In der Hinsicht sind die ollen GTX ganz interessant.
Und könnte die Verbreitung beschleunigen, ... man stelle sich vor HZD mit FSR.
(das DX11 auch funzt ist NICE)

@Gurdi
Neben Ghostrunner lohnt sich auch ein Blick in JustCause4 reloaded@ApexEngine:
(für Raketenjonny in 4k; ist im Gamepass)
Nee ich warte auf Riftbreaker, die Demo hätte ich direkt weiter suchten können. Das Spielprinzip ist so simple aber es macht laube sich da durch zu schnetzeln. Aktuell stöbere ich ein wenig in Hitman 3 am HTPC, das macht RaketenJonny locker mit 60Fps im MaxOut UHD.
Interessant finde ich dlss und fsr schon, werd's denk ich aber nicht wirklich nutzen, außer vllt um in cp mal zu schauen wie das mit fsr+rt so aussieht und läuft.

könnte mir aber vorstellen das fsr/dlss in den nächsten Jahren zusammen mit foveated Rendering für vr interessant werden könnten. Mal abwarten ^^
Technisch interessant auf jeden Fall, nutzen werde ich es wohl abseits eigener Tests wohl kaum. Wenn es in UHD besser skaliert als 1800p via VSR habe ich aber teilweise Verwendung dafür.
So richtig witzig fände ich es wenn Nvidia jetzt schnell DLSS für ihre alte Garde nachschiebt.
in so gerade besser als AMDs Ansatz aber schlechter als die RTX Riege.
Gar nicht so unwahrscheinlich.

Weder DLSS noch FSR sind für mich überzeugend genug.

Beides sind nur Mittel, um Hardwareschwäche auf Kosten der BQ zu kaschieren.

Zum Glück muss man es nicht nutzen.
Denke jeder der es schonmal genutzt hat weiß wie gut es funktioniert und will es daher auch nicht missen. Wenn man den anwendungsfall hat wird man es auch schön einschalten wollen. Aber lassen wir es erstmal erscheinen dann sehen wir weiter, im Vorfeld kann man solche Sachen nicht direkt abschreiben ohne jemals in den Genuss gekommen zu sein.

Denke jeder der es schonmal genutzt hat weiß wie gut es funktioniert und will es daher auch nicht missen. Wenn man den anwendungsfall hat wird man es auch schön einschalten wollen. Aber lassen wir es erstmal erscheinen dann sehen wir weiter, im Vorfeld kann man solche Sachen nicht direkt abschreiben ohne jemals in den Genuss gekommen zu sein.
Klar, wenn es da ist, werde ich es auch mal ausprobieren.

Allerdings hat mich keines der bisher gezeigten Beispiele überzeugen können. Detailreichste BQ ist und bleibt für mich das Maß aller Dinge. Und die kann kein Upscaler liefern.

Heute konnte ich nichtmal in den Warenkorb legen, die Buttons macht eigentlich jeder mit dem Partalert Script sichtbar soweit ich weiß.
Dabei war ich heute schon kurz vorher bereit und habe angetestet. Cache gelöscht, PayPal eingelockt und Google wegen der Captchas auch noch.
Lief schonmal besser, aber am Ende hatte ich noch keine der Karten wirklich ordern können.
ganz schön frustrierend wenn man im discord und LuXX die Erfolgsmeldungen reinschneien sieht,
vor allem der mehrfach Käufer. *grmmmlmenno*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück