AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Es gibt ein modifiziertes amdvflash, das hab ich auch als gehackte Variante. Damit kann man z.B. die RX 5000er Serie komplett aushebeln, die Miner nutzen das. Deswegen sind die Karten auch so beliebt bei den Minern.

Das Programm ist jedoch verstümmelt, es fehlen Teile die notwendig sind. das Programm kann dass aber im grunde.

Anhang anzeigen 1364403

Das im Link funktioniert nicht? Mehr hab ich dazu nicht finden können xD

Ich nehme fast an, dass die Devide ID hart verdrahtet ist. Man bräuchte jetzt halt ein UBoot aka eine 6900XTX LC Referenzkarte, um herauszufinden, wo genau die Devide-ID sein könnte.

Ich nehme fast an, dass die Devide ID hart verdrahtet ist. Man bräuchte jetzt halt ein UBoot aka eine 6900XTX LC Referenzkarte, um herauszufinden, wo genau die Devide-ID sein könnte.
Man kriegt ein Bios drauf, die Limits werden theoretisch erweitert aber wenn man dann versucht es zu nutzen grätscht der Treiber rein.

Die dumb Normalos sind leider net so im Stoff wie die RT-User.
Das Abstimmungsergebnis/Blindtest sollte man net so ernst nehmen.

Der Test ist schon okay. Der Mehrwert von RT ist offensichtlich doch nicht so augenfällig, wie einige RT-User annehmen.

Du meinst, für das volle, immersive "RT Erlebnis" muss man sich erstmal schulen, oder wie? Und was unterscheidet in dem Fall deiner Meinung nach den "Dumb Normalo" vom "RT User"?

So ein elitäres "Masterrace" Geschwafel hätte ich von deiner Richtung nicht unbedingt erwartet.

Auch wenn ichs noch net gespielt habe, vertraue ich mal den Aussagen der Gamer, das bei Minecraft
der Unterschied offensichtlich sein soll.
SoTR+Youngblood sind nur auffällig, für Jemanden der die Schatten genau inspiziert.

Anhänge

• minecraft-rtx.jpg
    minecraft-rtx.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 63
Auch wenn ichs noch net gespielt habe, vertraue ich mal den Aussagen der Gamer, das bei Minecraft
der Unterschied offensichtlich sein soll.
SoTR+Youngblood sind nur auffällig, für Jemanden der die Schatten genau inspiziert.
Die Optik ist immer subjektiv, dem einen gefällt und fällt es auf und dem anderen geht es am Hintern vorbei.

Ich muss auch ehrlich für mich sagen, dass die RT Titel mich nicht vom Hocker hauen, klar kann man an einigen Stellen die Unterschiede sehen, aber für mich persönlich ist es jetzt kein Effekt, der diesen Performanceeinbruch rechtfertigt (DLSS und Co außen vorgelassen).
Sämtliche Effekte, die jetzt durch RT so "aufgewertet" werden, lassen sich ohne weiteres durch andere Möglichkeiten ähnlich gut darstellen.

Als wirklichen "Gamechanger" kann man es zwar anpreisen, aber einen Mehrwert, im Sinne von Vorteilen im Game, hat man dadurch meiner Meinung nach leider nicht. Im Singleplayer mag es evtl. klappen, wenn man die KI entsprechend programmiert oder selber schleicht (Spiegelung in Fenstern, Pfützen oder Spiegeln), aber in Multiplayertiteln hat man meist schon das Pixelzeitliche gesegnet, wenn man eine Spiegelung irgendwo wahrnimmt...
Was mir nur in Cyberpunk auffällt, das waren Grafikfehler in Spiegeln ohne RT, dass Teile des Charakters gefehlt haben oder gar nicht dargestellt wurden - mit RT dafür ohne Probleme. Hier wurde wohl etwas an der Umsetzung gespart xD

Im Endeffekt muss hier jeder für sich selber entscheiden, was er oder sie von RT hält und jeder mit einer anderen Meinung sollte dies akzeptieren. Ist halt die persönliche Meinung der entsprechenden Person.

Was mir an Cyberpunk auffällt ist, das die Stadt in einer Wüste liegt und davon umgeben ist. Trotzdem findet man dort auf den Gehwegen und Straßen andauernd Pfützen. Wie passt das zusammen?

So wie viele Spiele mit RT plötzlich überall Marmorböden, glänzendes Linoleum oder Glasflächen haben. :D
Das ist es, was ich mit fehlender Balance zwischen den technischen Möglichkeiten und deren Umsetzung durch die Entwickler meinte. Wenn so etwas wirklich stimmig ist und dazu dient mir ein Gefühl von Realität zu vermitteln, dann ist es super. Ich habe aber den Eindruck, dass es in der Mehrzahl mehr auf Teufel komm raus ankommt denn schön zu wirken. Und nein, RT GI bei den Games, wo man für die Manipulation der Spieldaten 'nen Multiplayerban bekommen kann, ist keine Alternative ;)

Naja, man hat es aufwendig implementiert und dann will es auch ordentlich genutzt werden ;-)
Nur was nützt es einem, die beste Optik zu haben, dafür aber nicht passend was Physik und Co angeht...?

Habe letztens ein Video durch zufall gesehen, das möchte ich nicht vorenthalten:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier darf dann jeder selber entscheiden, welches Wasser besser und realistischer aussieht und sich auch so verhält xD

Mir haben 2 Dinge die Augen geöffnet:

Ein Video zu Minecraft RTX, wo am Ende RT deaktiviert wurde. Da ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen.
Und natürlich Metro Exodus EE (vorallem die Innenareale).

Raytracing richtig eingesetzt ist toll. Und wir sind ja grad mal noch am Anfang.

Frisch polierte Autos und Böden mitten im Kriegsszenario finde ich natürlich auch daneben.

Zurück