elmobank
Software-Overclocker(in)
Kann man diese Einszellungen über das MPT nicht in die Registry packen?Jetzt muss man nur noch schauen ob man es aufspielen kann.
Kann man diese Einszellungen über das MPT nicht in die Registry packen?Jetzt muss man nur noch schauen ob man es aufspielen kann.
Das MPT kann die Limits die im vBIOS stehen nur "bedingt" oder gar nicht aushebeln.Kann man diese Einszellungen über das MPT nicht in die Registry packen?
Wir arbeiten dran derzeit, es ist aber komplex.Mit einem BIOS Editor wäre alles einfacher
Man könnte die Spannung auf 1200mv anheben und vllt sogar den RAM Takt erhöhen
Das wäre das beste
Ich weiß aber nicht wie der Stand ist ... Ob es in geraumer Zeit absehbar ist das sowas kommt
Das ist top. So muss es sein.Ich hab übrigens ein Delta von 11-12K zwischen Wasser/GPU bei meiner 6900XT und 325W TGP.
Da kannst du doch hochzufrieden mit sein.Bei mir sind es auch nicht mehr
Wasser Temperatur pendelt sich sich bei 27 Grad ein und die GPU Temperatur bei 37-38
Nur die Hotspot Temperatur liegt nochmal 18 Grad darüber aber das auch nur im Benchmark ansonsten liegt diese bei 300 w bei 52 grad

LM statt WLP bringt natürlich noch mal einige Grad, aber 25K find ich trotzdem ziemlich heftig. Zumal der EK auf der Devil (ohne das jetzt genau überprüft zu haben) wahrscheinlich 1:1 der normale Vector sein dürfte.Igor hatte im Review der Liquid Devil identische Werte ermittelt und auch das hohe Delta bemängelt.
Das kann ich so bestätigen. Hatte bei einer neuen XTX auch massives Zirpen, welches sich nach einem Wakü-Umbau (oder über die Zeit?) dann tatsächlich deutlich reduziert hat.Du hast gemeint, Rasseln/Fiepen der Spulen (oder was auch immer) ist bei dir verschwunden mit der Zeit?
Ich habe eine 6800 aus der Reihe und auch das Gehäuse, aber nicht im selben Rechner verbaut. Im 500DX steckt eine 6700XT Red Devil.Hat zufällig jemand eine XFX Merc 319 in einem 500DX verbaut?
Sehr gut. Hoffe das kommt bei mir auch so. Also das Zirpen, WaKü-Umbau ist fest eingeplantDas kann ich so bestätigen. Hatte bei einer neuen XTX auch massives Zirpen, welches sich nach einem Wakü-Umbau (oder über die Zeit?) dann tatsächlich deutlich reduziert hat.

Das ist kein "Unlockbios", es hat grundsätzlich die selben Restriktionen wie bei den anderen Karten auch. Die Kollegen von PowerColor durften lediglich die Grenzen (4000 statt 3000 MHz, 1200 mV statt 1175mV) etwas anheben. Für ExtremOCer interessant, für "NormaloOCer" total uninteressant.Das Unlockbios, was u.a. der 8auer genutzt hat, ist online:
![]()
Hab sowas vorher auch nicht erlebt, es ist aber weniger geworden. Warum weiß ich nicht, auch die Pumpe ist leiser geworden mit der Zeit.@Gurdi Du hast gemeint, Rasseln/Fiepen der Spulen (oder was auch immer) ist bei dir verschwunden mit der Zeit?
Ist manchmal schon dezent aufdringlich bei mir. Hoffe das legt sich^^