AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Bitte welche sind die stärksten aber auch Leisesten 120mm Lüfter welche die Luft nach Aussen befördern (für die Hecklüfter). Danke!
 
Und wenn man es minimal schlechter, aber deutlich günstiger will, gibt es mit dem Arctic P12 eine gute Alternative, die sich insbesondere bei statischem Druck sehr gut macht.

Aber mal so am Rande: @ATIR290 Was hat das mit RDNA2 zu tun? Wenn du eine Lüfterberatung willst, such bitte das richtige Unterforum dafür auf und eröffne einen Thread. Das ist hier Offtopic - Und als solchen muss ich ihn ab diesem Posting auch behandeln.
 
Doch, ist zwecks RX 6800XT
um die Warme Luft besser aus dem Case zu befördern ...
bis Neues Case kommt in etlichen Monaten.

Wäre es dieses hier bitte... den A12 x 25 habe ich in der Front verbaut!
 
Coole Sache!

Wobei es jetzt doch interessant wäre, den Rest des Taktverlaufs zu sehen, also 2000-2100, wegen der Schwankung zu Beginn.

Evtl ist der GPU Takt da mit beeinflussend....

Vielleicht machen noch ein paar mit, um zu sehen ob diese Methode als Test wirklich taugt.
Ja das hatte ich mir auch gedacht, das ich das noch mal unter 2000 bis 2100 Mhz testen sollte.
Graka läuft im Test natürlich @stock .... 6900xt Nitro+ - PowerBios

>>> Was mich aber momentan fummelig macht:

Fast egal wer hier ein Ergebnis im BigNavi Benchmark Thread postet...
Sieht die Ergebnis Kurve so aus das dieser im Firestrike über den Durchschnitt (gestrichelte Blaue Linie liegt)
Bei mir hingegen liegt die Kurve immer deutlich unter dem Durchschnitt.
Zumindest in der Kombo 5950x und 6900xt ist es mir nicht möglich überhaupt den durchschnitt zu erreichen.
Da denk ich immer .... meine Kombo arbeitet einfach schlecht....oder....bei der Kombo sind nur übertriebene Leute unterwegs. (Durchschniitsscore liegt bei 41400 Punkte und Höchster Score bei 48100 Punkten)
 

Anhänge

  • unter_mitte.png
    unter_mitte.png
    3,9 KB · Aufrufe: 61
  • Bild_2021-02-28_141404.png
    Bild_2021-02-28_141404.png
    13 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hab diese Einstellung vorgenommen für BF5, startet das automatisch dann so bei Spielbeginn?
Der Takt war öfters unter dem eingestellten 1800Mhz als Minimum, was ja dann eigentlich nicht sein sollte? Oder was gibt es da zu beachten?

Screenshot_1.jpg
 
Hä? Es geht primär um die 100MHz Boostvorgabe. Aber doch, 20MHz können bei RDNA2 durchaus den Unterschied zwischen stabil und instabil ausmachen.
 
Bei mir läuft alles stabil, warum soll ich es um 100Mhz senken? Ich komme in BF5 nicht mal auf über 52° nach 2 Stunden spielen mit der Karte
 
Ich habe bei meinen Untersuchungen festgestellt, dass ich mit massiv gesteigertem Min-Takt direkt im Clockstretching gelandet bin und Performance verloren habe - seitdem steht das Ding wieder auf 500 :fresse:

@Ace: Minimal-Takt bezeichnet nur einen Punkt auf der Takt-Spannungskurve, die im Hintergrund anliegt. Die Kartentelemetrie kann auf dieser Kurve jederzeit von den "Limits" abweichen (beispielweise ist die Karte bei dir auch nicht bei 1.020 mV "gedeckelt" - wenn es Temperatur und Powerlimit zulassen, legt die auch mehr an).
 
Ich habe jetzt über das WE auch mal etwas versucht.

SoC Takt per MPT auf max 1000 mV
GFX max auf 1050 mV

Und im Watmann dann folgendes:
1614534252127.png


Wenn ich den Takt auf 2450 oder so anhebe hab ich zwischendurch Crashes wenn die Karte dann tatsächlich mal dahin boostet. VRAM scheint mit 2100 + FT zu laufen, weiter hab ich das noch nicht ausgelotet. Da muss ich ggf. auch mal so nen VRAM Test durchlaufen lassen wie ihr den hier teilweise gemacht habt. :D

Mag mir da ggf. jemand kurz erklären wie das mit der Fehlerkorrektur ist? - Also klar wenn die zu stark greift verliere ich Punkte. Ansonsten einfach ausprobieren mit Fast Timings und schauen ab welchem Punkt ich Punkte verliere, bzw. wo die Diskrepanz bei den durchläufen zu stark steigt?

Ich hab mir den Guide von Igor zwar durchgelesen und der hat mir auch geholfen aber so ganz bin ich da nicht durchgestiegen. :D

In Superposition hab ich so "minimalst" mehr Punkte als vorher. Alle noch was neu für mich mit RDNA2 und allgemein OC/UV auf einer AMD Karte.

(Bei dem Screen läuft Sea of Thieves im Hintergrund, nicht wundern^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück