Nö...nicht unbedingt. Hab das selbe Problem mit DP und nur einem Monitor.Es zeigt sich, dass die Poblematik des dauerhaft hoch taktenden VRAMS echt mit HDMI zusammenhängen muss
Hallo nochmal in die Runde, nachdem AC anscheinend noch sehr lange brauchen wird bis ein Block für die 6000er zur Verfügung steht, habe ich jetzt schweren Herzens zu EKWB gegriffen (btw so schlecht sind die nun auch nicht)
Erstes kleines OC / UV Ergebnis only mit Wattmann habe ich euch unten angehangen.
Was mich jedoch sehr wundert ist, dass die ich weniger Punkt erziele mit gleichen Settings als unter Luft.
Weiterhin verstehe ich nicht, wieso ich keinen konstanten Takt hinbekomme und warum ich UV betreiben muss obwohl die Temps unter Wasser selbst mit 1,175v super sind. Bei allen NV Karten die ich bisher hatte habe ich einfach immer weiter Takt und Spannung erhöht bis Temps nicht mehr gepasst haben oder Bugs kamen. Ist das Herangehen bei den 6000ern ein gänzlich Anderes?
Bitte steinigt mich nicht für die vielen Fragen aber ich bin ein wenig verwirrt![]()
+15% geht über Treiber, alles was mehr soll dann über MPT genau.Danke für die Antwort. PL kann ich nur über das MPT anheben richtig ?
330W ASIC kannst im MPT schon einstellen.ne die +15 hab ich drin im Treiber
wie viel geht denn über MPT? bzw. was kann man realistischerweise eingeben ?
Sieht ok aus, Frischluft von Unten ist immer gut wenn man kann aber sonst.Bild: bild1vfkm1.png - abload.de
Optimierungspotential ?
Slotblenden sind ab und der 80mm Lüfter ist nicht montiert, war nur mal so montiert ab nicht angeschlossen und derzeit 0liegend am Boden montiert.
Ein wenig später aber den nochIch habe die halbe Nacht gebraucht heraus zu finden was Infinity facbric ist und wofür der da ist.
Ich glaub jetzt weiß ich sogar was ich mache
195
Auf dem billigsten Asus X 570 Prime
Ein TUF teste ich morgen und vllt wachsen der CPU ja Kerne![]()
4000 1:1? GeilEin wenig später aber den noch
Anhang anzeigen 1352648
200 ohne murren ergo 1-1 auf dem ram mit 4000
Habe ich das richtig in mein altes Hirn bekommen ?

Höher als 10% kann ich gar nicht einstellen. Vielleicht mit dem 2. Bios?Vielleicht gehen 2600mhz mit 15% +?

Ist ja gut. Ich belächle auch regelmäßig die Spezialisten aus Team Grün, die glauben ihre Karten wären viel kühler, weil sie keinen Hotspot auslesen.Hört doch mal auf mit dem Hotspot quatsch. Die würden niemals erlauben das man das so hoch einstellen kann mit dem Wattmann, wenn es schaden würde. Würdest du den wert nicht sehen würde es dich null interessieren. Dachte bei der 6800 sind es 15% habe ich zumindest des Öfteren gelesen.

werde es bald wissen, wenn meine eintrudelt..gif)
Was nun 10 oder 15%werde es bald wissen, wenn meine eintrudelt.
![]()
Ich muss jetzt nochmal fragen. Beziehen sich die Timing Level auf den real anliegenden Takt oder den Wert in Wattman?Relevante Timingstufen:
1360-1549 Level 1
1550-1799 Level 2
1800-2059 Level 3
2060-2124 Level 4
2125-2249 Level 5