Gurdi
Community-Legende
Man deaktiviert zum benchen immer alles unnötige.Hab aktuell nur FreeSync aktiv, Antilag und Co auslassen? Hat das Auswirkung auf benches?
Man deaktiviert zum benchen immer alles unnötige.Hab aktuell nur FreeSync aktiv, Antilag und Co auslassen? Hat das Auswirkung auf benches?
Hab aktuell nur FreeSync aktiv, Antilag und Co auslassen? Hat das Auswirkung auf benches?
Chill soll ja auch die Framerate reduzieren, bei keiner Mausbewegung etc.Zumindest Chill greift bei mir bei Superposition.
(Optisch konnte ich bislang dabei keine Nachteile erkennen)Tatsache, hab jetzt noch Mal hin und her geswitcht und die Ergebnisse bleiben gleich.Der BiosSwitch hat bei der MERC keine Wirkung, es ist bitgenau das gleiche BIOS.
Hier ist die MERC durchgehend schneller, leiser und kühler als die AMD 6900 Ref.
Die MERC nutzt auch die Backplate _imho_ mehr als andere BigNavi Karten und das ist in deinem Gehäuse _imho_ auch nicht wirklich förderlich.
Ist bei der MERC die Backplate zu heiß geht die Leistung auch deutlich runter.
Eine XFX MERC 6900 würde ich auch nur wirklich jemandem mit großem Gehäuse empfehlen. Nur reinpassen reicht ihmo nicht!
Bei mir klappt das nur wenn ich den zweiten Monitor (FHD) per Custom Resolution auf 100Hz setzte. Der erste läuft mit WQHD und 144Hz.hat mittlerweile einer nen Weg gefunden auch bei 2 Bildschirmen (und hoher Hz Zahl) die Memclock runtertakten zu lassen? hab so ziemlich alle Workarounds versucht, die ich im Internet finden konnte ;(
Die Ergebnisse scheinen sehr stark zu schwanken. Laut dem Artikel sind es aber oft mehr als nur 1-3 FPS finde ich.Tatsache? Von den bisherigen benchmarks die ich gesehen habe waren dass meistens nur 1-3 FPS mehr.
Zeig mal das Setting.Hmm hab noch ein bisschen rumgespielt an den Settings. Manchmal steigt mir der 3D Mark aus. Dh er schließt sich nicht, auch kein Treiber-reset, aber kann kein Ergebnis fertiggstellen.
Wenn ich ein solches Setting jetzt habe, wie könnte ich das stabil kriegen? core voltage im mpt hoch? max-Takt im Treiber runter? Ziel ist es ein 20k Timespy Setting für daily bei 255+15%
LG
Mark
Gib bitte Bescheid, wenn Du eine Lösung gefunden hast. Ich habe das gleiche Problem, auch das CRU nicht die richtige Wiederholrate hergibt, allerdings mit einer Nitro. Lasse den Desktop jetzt mit 60hz laufen.Wer ist hier mit ner Referenz 68/6900xt unterwegs auf einem 34“/144hz wo der vram im Idle/desktop runtertaktet? Bin nämlich aktuell noch an der Blank Geschichte dran, cru funktioniert nicht bzw. zeigt mir nicht die 144hz an. Wenn keine Tools auf sind und der Monitor im Standby ist (Karte schaltet auch um und Radeon Logo erlischt) liegt der Verbrauch bei rund 44w, anders bei etwa 90w.
Hatte das Setting von Dudell ausprobiert beim ersten mal lief es noch durch. Als ich dann später nochmal probiert hab, beendet 3DMark den Run während des zweiten Grafik Tests (ohne Treiber-Reset).Zeig mal das Setting.
soc TDC kann ich aber so lassen oder?Wenn du PL übrig hast rennst du wahrscheinlich in ein TDC Limit.
JaWenn man Veränderung mit mpt macht muss man zwingend neu starten ?