True Monkey
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wenn man nach mir fragt muss man sich nicht wundern wenn ich hier sageWer bietet mehr![]()

Wenn man nach mir fragt muss man sich nicht wundern wenn ich hier sageWer bietet mehr![]()

Immer her damit.Wenn man nach mir fragt muss man sich nicht wundern wenn ich hier sage![]()
Die Karte reicht eigentlich dicke. Ich zock damit Watch Dogs in UHD.Danke @Gurdi
Werde wohl bei meiner RX 6800 @2325 Mhz 2100 Mhz Memory
1800 U/ Min
schlussendlich bleiben und glücklich sein.
Du hast laut deinem Screen noch 2 Slots für Detailed Resolutions frei,Das scheint leider nicht möglich. 3840x2160@120 wird mir nirgens angeboten, Das Höchste ist @60.
Die Auflösung dementsprechend selbst zu definieren ist leider auch nicht möglich.
Im "Extension Block" ist sogar nur WQHD hinterleg, das kann auch nicht auf 4k geändert werden. Super schräg.
Windows und Spiele erkennen die Auflösung richtig. Außer Doom Eternal, das läuft laut Monitor auch nur mit 60hz und 4k 10bit 4L6 statt 4L10
Fast Stock 6800xt, Respekt. Versuch den raytracing Benchmark mal.
Kein Ding, gibt auch wichtigeres. Ich wollte nur zeigen, dass ich 4k120hz nicht einstellen kann, egal wie ich es versuche, weder standard noch detailed, auch egal ob add oder edit. Schätze das Tool und der LG CX bzw. OLED-Panels sind nicht kompatibel. Vielleicht löst ja der nächste Treiber das Problem, 40Watt im Idle nur für den GPU-RAM ist dann doch ein bisschen viel auf Dauer.Du hast laut deinem Screen noch 2 Slots für Detailed Resolutions frei,
Und anscheinend versuchst du Standard Resolutions anzulegen statt Detailed Resolutions?
ich bin leider bei meiner Freundin und am Notebook und kann das nicht live nachstellen...
Meinst du den?Fast Stock 6800xt, Respekt. Versuch den raytracing Benchmark mal.
Port Royal ist interessanter weil Hybrid.Meinst du den?
![]()
I scored 0 in DirectX Raytracing feature test
AMD Ryzen 5 3600, AMD Radeon RX 6900 XT x 1, 16384 MB, 64-bit Windows 10}www.3dmark.com
Interessanter ja aber mir ist aufgefallen das dieser Benchmark eine höhere vcore braucht als Port royal.Port Royal ist interessanter weil Hybrid.
Das ist die Hauptsache.bin jedenfalls zufrieden.
Bei mir bleiben sie bei YT oder ähnlichem aus. Man kann den Schwellwert aber auch über den Treiber einstellen, weiß aber leider grad nicht ob das schon richtig funktioniert oder noch buggy ist.Hi, ich hab nochmal eine Frage zum Zero Fan Modus:
Bleibt die Karte im Desktopbetrieb auch dauerhaft still? Sprich, bleiben beim Surfen oder beim Youtube/Video schauen die Lüfter auch die ganze Zeit über gestoppt? Oder springen die immer mal wieder an und aus?
Kann man den threshold ab wann die Lüfter anspringen per Lüfterkurve einstellen oder ist da ein schwellenwert ins bios der karte gebacken den man so einfach nicht überschreiben kann?
ja bleibt alles aus. Man kann die Lüfter besser über mpt regeln, dort kann man die genauen Werte auch einstellen. Lt. Gurdis Anleitungen funktioniert die Lüftersteuerung über MPT besser, als über den Treiber selbst.Hi, ich hab nochmal eine Frage zum Zero Fan Modus:
Bleibt die Karte im Desktopbetrieb auch dauerhaft still? Sprich, bleiben beim Surfen oder beim Youtube/Video schauen die Lüfter auch die ganze Zeit über gestoppt? Oder springen die immer mal wieder an und aus?
Kann man den threshold ab wann die Lüfter anspringen per Lüfterkurve einstellen oder ist da ein schwellenwert ins bios der karte gebacken den man so einfach nicht überschreiben kann?
Hab 144 + 60 und ja lüfter bleiben aus bei mir, bei allem was nicht zocken ist.Okay, habt ihr 144 Hz Monitore und/oder mehrere Bildschirme?
Funktioniert das dann auch noch?