AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

und hier noch ein crysis remastered mit max settings und uv+oc bei 230 watt limit !
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

auch da bitte 5fps dazurechnen beim minimum fps :D
 
Hier mal 165W TGP run, hab mich verbessern können von 8098 Punkten auf 8241.
Temps sehen auch gut aus und auch schön leise.
Sollte knapp 6800XT Ref stock Lvl sein.

@Gurdi Kannst du bitte noch all deine 255W Settings (MPT+Treiber) posten?


Anhang anzeigen 1350676

Hier mal mein 165W TGP TS Score: https://www.3dmark.com/3dm/56707195?

165W TSX Update mit besserem Score https://www.3dmark.com/3dm/56707793?

165W PR https://www.3dmark.com/3dm/56708287?
Das sieht doch mal gut aus. 100Watt gespart und immer noch die Leistung einer 6800XT.

Mein Balanced Setting ist Verschlusssache :D
Nein Spaß, schau mal im Benchthread da steht glaube ich mit bei.
 
@ Gurdi

Warum überzeugt Dich die MSI 6800 Gaming TRIO X nicht
bzw. die 6800XT von selbem Modell

Referenz das Maß aller Dinge diesesmal vor allem zum Preis von AMD oder knapp darüber...
 
255W ASIC: Wenigstens auf dem Niveau von Gurdis LC Perle^^
Bin aber noch net durch mit dem balanced Tuning.

255W ASIC TS.png
 
Danke, werde ich mich morgen mal dran setzen. Was sind denn diese Blankings? Hat das Auswirkung auf die Bildqualität?
Da dein Bild zeilenweise aufgebaut wird, muss die Information für jedes Bild, um mit der Wiederholfrequenz synchron zu sein, entsprechend abgetrennt werden.
Diese Abtrennung ist in der Zeilenanzahl natürlich auch abhängig von der Wiederholfrequenz und der Panelauflösung.
Offensichtlich passt diese Zahl bei höheren Frequenzen und Auflösungen nicht mehr.

 
Bin ja auch am Überlegen mir eine Karte zuzulegen. Mir fehlt es nur an Kühlblöcken für meine Wakü. Es gibt da von Alphacool welche, aber die sind komplett aus Acryl, und dem Laden traue ich wegwen diverser Qualitätsmängel in den letzten Jahren nicht übern weg. Voll doof irgendwie.
 
Ich hätte gerne eine 6800 oder XT Version. 6900XT gibt mir keinen Kick. Optimieren macht dennoch Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne eine 6800 oder XT Version. 6900XT gibt mir keinen Kick.
Ja war/bin auch immer noch am überlegen wen zum tauschen zu suchen, aber glaub ich behalt die 6900. Meine Karte hat kaum Fiepen, beim Tausch weiß man wieder nicht was man bekommt, und wenn nen Wasserblock drauf soll darf's auch ruhig der vollausbau sein.
 
Kannst ja sonst auch einfach die Karte behalten und schauen ob du in den nächsten 1-2 Monaten noch ne xt bekommst bei amd direkt.

Die 6900 wirste zur uvp wohl noch los dann denke ich.

Könnt mir vorstellen das das wahrscheinlicher ist als nen tausch.
 
Meine hatte am Anfang sehr starkes zirpen und sägen. Da hatte ich auch erst überlegt, ob ich die überhaupt behalte.

Aber nach nem halben Tag Benchmark Looping am Stück, war das Geräusch schon deutlich besser. Nur noch leichtes fiepen. Inzwischen höre ich gar nix mehr trotz Wasserblock.

Also die Karte immer erstmal benutzen und einlaufen lassen.
 
255er Asic ist mir too much. 19.7k TS GPU Score ist deutlich über Stock 6900XT. 165W sind da mit 17.7k schon fast dran. Denke 180W könnten reichen.
 
Meine hatte am Anfang sehr starkes zirpen und sägen. Da hatte ich auch erst überlegt, ob ich die überhaupt behalte.

Aber nach nem halben Tag Benchmark Looping am Stück, war das Geräusch schon deutlich besser. Nur noch leichtes fiepen. Inzwischen höre ich gar nix mehr trotz Wasserblock.

Also die Karte immer erstmal benutzen und einlaufen lassen.
Kann ich bestätigen,mein Rasseln ist auch deutlich leiser mittlerweile. Auch die Pumpe ist etwas leiser geworden.
 
Hab Null fiepen gehört auch bei leisem Lüfter.
meine fiept auf jeden Fall recht stark. War bei der 6800 ref nicht so.
Da dein Bild zeilenweise aufgebaut wird, muss die Information für jedes Bild, um mit der Wiederholfrequenz synchron zu sein, entsprechend abgetrennt werden.
Diese Abtrennung ist in der Zeilenanzahl natürlich auch abhängig von der Wiederholfrequenz und der Panelauflösung.
Offensichtlich passt diese Zahl bei höheren Frequenzen und Auflösungen nicht mehr.

hab es leider noch immer nicht mit den 2 Bildschirmen hingerkiegt. Durch CRU und den zweiten Screen auf 60hz, taktet die Karte dann runter, aber 144hz sollten auf dem zweiten Screen schon sein, sehr viel angenehmer.
 
meine fiept auf jeden Fall recht stark. War bei der 6800 ref nicht so.

hab es leider noch immer nicht mit den 2 Bildschirmen hingerkiegt. Durch CRU und den zweiten Screen auf 60hz, taktet die Karte dann runter, aber 144hz sollten auf dem zweiten Screen schon sein, sehr viel angenehmer.
Bei mir klappts mit 144(wqhd)/60(fhd) ohne Probs.. Beide über DP und den mit 60Hz auf den Ausgang der das Bios anzeigt, ka ob die Reihenfolge der Monitore ne Rolle spielt, vllt. hilfts auch das beide Monitore bei mir von Asus sind, oder das es unterschiedliche Auflösungen sind, vllt. ists auch random und man kann Glück oder Pech bei der Treiber installation haben :P
 
Bei mir klappts mit 144(wqhd)/60(fhd) ohne Probs.. Beide über DP und den mit 60Hz auf den Ausgang der das Bios anzeigt, ka ob die Reihenfolge der Monitore ne Rolle spielt, vllt. hilfts auch das beide Monitore bei mir von Asus sind, oder das es unterschiedliche Auflösungen sind, vllt. ists auch random und man kann Glück oder Pech bei der Treiber installation haben :P
ja mit 144wqhd+60wqhd (durch cru) taktet die Karte runter. ich will aber auch 144 auf meinem zweiten Screen :D
 
Zurück