AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

bei meine 6900xt sind es 2524 mhz.

ansonsten habe ich mal cogo gute 2 std auf 2,75 hz laufen lassen, lief ohne probleme.

und bei sehr lastige games wie rdr2, sind es nur ca 2,6ghz drin bei 293watt limit, das bedeutet würde ich die karte ihren freien lauf lassen, wären auch da sicher 2,7 bis 2,8ghz in jedes game stabil.

und solche hoche takt habe ich zb im 3dmark noch nicht gesehen :rolleyes:

bei meine 6900xt sind es 2524 mhz.

ansonsten habe ich mal cogo gute 2 std auf 2,75 hz laufen lassen, lief ohne probleme.

und bei sehr lastige games wie rdr2, sind es nur ca 2,6ghz drin bei 293watt limit, das bedeutet würde ich die karte ihren freien lauf lassen, wären auch da sicher 2,7 bis 2,8ghz in jedes game stabil.

und solche hoche takt habe ich zb im 3dmark noch nicht gesehen :rolleyes:
Deine 2,75ghz zeigt er auch im Spiel an, oder ist das nur der Wert im Slider vom Wattmann?
Weil in den BIOS der 6900XT sind max 2660mhz hinterlegt.

in echt zeit von amd slider wattman anzeige im spiel und zwar konstant !

ich lade mal schnell ein 4min clip im youtube hoch ;-)

Leute ich hatte vom wem MPT Werte abgeschaut, hab aber im Wattman dann nur noch die Fast Timings aktiviert, muss ich da dennoch Power Slider auf +15 ziehen oder noch andere Einstellungen im Wattman machen?
TS Extreme lief ohne Bildfehler durch, glaub die LVL2 Timings waren doch aktiv oder?
Score ist aber dennoch relativ low. Muss testen ob mit langsamerem RAM höhere Scores rauskommen, aos CPU läuft stock mit 2133mhz ram und grottigen timings.

Screenshot_2.png

So sehen die Settings von dem Typen aus:

Screenshot_3.png

Muss ich also noch im Wattman was ändern nachdem ich das alles eingetragen habe (+ write geklickt habe) und neu gestartet habe

@BrandWolle,

hier bitte ;-)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@BrandWolle,

hier bitte ;-)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

GPU-Auslastung ist aber auch beinahe immer unter 50%.Einmal kurz 74%.

Dennoch scheint deine Karte recht taktstabil!
Was sind deine genauen Settings im Wattman?

eine zu 99% ausgelastete Karte schafft meiner Erfahrung mit dem Stockkühler und dem Stock-Powerlimit maximal 2550mhz dauer!
kurzeitige boost spikes auf bis zu 2630mhz sind aber schon möglich!

Habe leider in vielen Spielen ein CPU-Bottleneck: 3900X WQHD

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich doch auf mein post nr 4.421 auch erwähnt ;-)
einfach den max takt auf 2800mhz und den min takt auf 2700mhz bei max voltage von 1175v und 15% leistungsgrenze, dann noch die lüfter kurve so angepasst, das es mit lautstärke und kühlung past.

habe noch ein crysis remastered hoch geladen, wo es konstant auf 2,64ghz leuft !

das wird aber dauern bis heute abend oder morgen, bis youtube das in 4k verarbeiten wird, da ich es mit 100mbits+60fps aufgenommen habe und die datei 9gb gross geworden ist für 12min clip.

und das ganze hatt satte 5 fps geraubt bei den minimum fps ;-(

also schön 5 fps dazu rechnen bei den minimum fps ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das habe ich doch auf mein post nr 4.421 auch erwähnt ;-)
einfach den max takt auf 2800mhz und den min takt auf 2700mhz bei max voltage von 1175v und 15% leistungsgrenze, dann noch die lüfter kurve so angepasst, das es mit lautstärke und kühlung past.

habe noch ein crysis remastered hoch geladen, wo es konstant auf 2,64ghz leuft !

das wird aber dauern bis heute abend oder morgen, bis youtube das in 4k verarbeiten wird, da ich es mit 100mbits+60fps aufgenommen habe und die datei 9gb gross geworden ist für 12min clip.

und das ganze hatt satte 5 fps geraubt bei den minimum fps ;-(

also schön 5 fps dazu rechnen bei den minimum fps ;-)
Kannst du bitte deine kompletten MPT Einträge hier reinstellen?
Weil ich laufe komplett ins Taktlimit und nicht ins PL

@gecan
Magst du mal Port Royal oder Timespy Extreme/Firestrike Extrem laufen lassen?
Mich würden die Punkte interessieren, nicht das du durch min und max etwas Leistung verlierst.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe 10600 punkte im port royal.

hier limitiert ganz klar der 5800x in vielen fällen.

ansonsten, mir ist alles bewusst, welche spiele ich spiele, und welche settings die spiele benötigen.

aber aber...

und zwar ich zocke alle spiele mit uv+oc, sprich, -10% powerlimit bei 1,1v und min takt von 500mhz und max takt von 2550mhz, und damit rennt jedes game mit ca 2,35-2,45ghz konstant stabil bei max 230watt !!! ;-)

alles andere nur für ergo benchmark usw. :nicken:

absolut !

jenach bench und spiel ist auf beiden unterschiedlichen gpu architektur, mal der mal der andere besser.

das ist dir doch hoffentlich klar oder ?

@gecan
Hast du das ganze mit dem berühmten SAM getestet?
Taktmäßig scheint die Karte unter Last sich nicht wirklich von der Masse ab zu setzen.
Solange keine volle Last drauf ist, wirst du nicht in Powerlimit laufen und die 27xx MHz werden sogar anliegen, da hilft dir dann das min und max zum Einstellen, dafür wirst du dann auch bei Teillast mehr Watt verbrauchen.

Zurück