Gurdi
Community-Legende
So schnell ist der nicht am Ende der Vram, der hat einen theoretischen Durchsatz von an die 2TBps.ist dein VRAM gleich Tot gefahren.
So schnell ist der nicht am Ende der Vram, der hat einen theoretischen Durchsatz von an die 2TBps.ist dein VRAM gleich Tot gefahren.
ja macht meine auch bzw, das machte meine radeon vii auch schon! bei nicht so forderden anwendungen takten die fast ins nirvanamacht eure 6900xt auch bei nicht lastige spiele, wie zb bei csgo die 2,76ghz oder crysis remastered bei 2,64ghz stabil und konstant mit ?
meine macht das ohne probleme !![]()
So schnell ist der nicht am Ende der Vram, der hat einen theoretischen Durchsatz von an die 2TBps.
+150mhz Memory erreiche ich spielend! FastTimings habe ich noch nicht probiert!Beim ausloten mit 3DMark Time Spy Extreme ist mir aufgefallen das mit Fast Timings fast das gleiche an Punkte gebracht hat wie den Takt um 150MHz anzuheben. Allerdings, beides funktionierte bei mir nicht, war schon zu viel des guten. Bin dann irgendwo mit der 6900XT bei fast 9700 Punkte gelandet.
der EKWB Radeon liegt schon bei mir! Warte aber noch ab! Vl. erhasche ich ja noch eine 6900XT bei AMD.com um uvp, teste dann beide und die bessere würde ich mir da behalten! Alternate hat nämlich schon gutes Geld für seine 6900xt verlangtWelche Wasserblöcke sind denn eigentlich schon in Verwendung hier? Hat schon jmd. Erfahrung mit dem Ekwb und ner 6800/6900 ?

oO Das ist echt nicht die feine Art. Finde wenn man schon mit LM rumspielt, sollte man auch selber die Konsequenzen tragen, aber interessant das die eingesendeten Karten scheinbar nicht wirklich geprüft werden, oder die übertrieben kulant sind (glaub ich irgendwie nicht).in einem anderen Thread berichtet soeben wer, wie er eine 6900XT mit LM und durch Unterlassen einer Isolierschicht zerstört hat!
Anscheinend hat ihm AMD echt eine neue Karte zugesandt! Entweder die sind sehr kulant oder sie lassen sich von den Stickern blenden, die er mit Heißluftföhn abgezogen hat.
Finde ich nicht in Ordnung. Es gibt kaum Karten und die sie nicht verkaufen, sollen sie für wirkliche RMAs aufbehalten!
Ich mein da baut wer den Original-Kühler ab, gibt Flüssigmetall auf die Platine, isoliert die Transistoren auf dem Package nicht und zerstört somit die Karte!
Ich mein Fahrlässiger gehts wirklich nicht mehr!
Ich schmeiß nächstes Mal auch meine Karte aus dem 3. Stock und bitte AMD um RMA!
oO Das ist echt nicht die feine Art. Finde wenn man schon mit LM rumspielt, sollte man auch selber die Konsequenzen tragen, aber interessant das die eingesendeten Karten scheinbar nicht wirklich geprüft werden, oder die übertrieben kulant sind (glaub ich irgendwie nicht).
Immerhin sollte man dann hoffentlich auch keine Probleme bekommen wenn die Karte nach Kühlerwechsel unverschuldet hopps geht.
Wenn man den Sticker entsprechend abzieht ist das erst einmal kein Garantieverlust, da in der EU weiterhin diese gewährt werden muss.
Die Hersteller prüfen dann nur, ob physische Beschädigungen sichtbar sein, oder in dem Fall Flüssigmetall. Wenn aber nichts sichtbar ist, ist es eine gültige RMA bei denen...
Magst du mir den Link mal geben - würde das gerne sehen ^^ja klar, aber das man LM auf den GPU-Die gibt schon?
hast du den Thread gesehen?
Das ganze Package hat sich vom Kurzschluss aufgewölbt! Ich glaube die Karte wurde gar nicht auseinandergenommen!
Magst du mir den Link mal geben - würde das gerne sehen ^^
Wenn der Sticker wieder aufgeklebt wurde und keine sichtbaren Spuren an den Schrauben sind, dann werden die die Karte nicht auseinander genommen haben.
Das Ref PCB hat für GFX Spannungsaufbereitung 11 Phasen (6900XT) bzw. 10 Phasen (6800 + 6800XT) mit 70A Powerstages. Da kann man schon nen bisschen Strom durchjagenWie viel Watt kann man dann eigentlich bedenkenlos auf das Referenzdesign mit Wasserblock geben?
Wäre 350 Watt noch in Ordnung, oder schon etwas zu viel?

Was willst du denn wissen?Welche Wasserblöcke sind denn eigentlich schon in Verwendung hier? Hat schon jmd. Erfahrung mit dem Ekwb und ner 6800/6900 ?
Was willst du denn wissen?
Ich hab auch schon Fotos und Temperaturen hier im Thread gezeigt.