AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ja, ist bei 6900XT so.

Gerade mal einen einfach Lauf gemacht. Hab noch Probleme mit der Radeon Software bekomme die nicht mehr gestartet.

Vergleich 6900XT 3090 FE.jpg

Der TS2 erzeugt sehr hohe Last bei der TDC wenn er über die Vitrinen schwenkt.

Die TDC steht auf 330A und wird nur zu knapp 70% (250A) genutzt laut HWInfo.

Mit 1025mV GFX und 1075mV SOC scheints zu tun... Die Memory Voltage ist direkt mit der GFX Voltage gekoppelt scheins - vielleicht hakts da?

Nein die MemVoltage ist nicht gekoppelt am GFX.

Mem hat VDDCI und MVDD skalierung. Ich vermute der IF skaliert danach, an den kommt man leider nicht ran.
Am nähsten zum IF ist noch der SOC. Meines wissens nach taktet der IF Lastabhängig, bzw. nach Bandbreitenbedarf.

Mach mal einen AIDA Run wenn du hast.

Hab mir neue Tastaturkappen zugelegt, passen aber nicht. Hängt wie ein Schluck Wasser in der Kurve auf dem Taster.:ugly:

Anhang anzeigen 1349323

Habe das Ding was bei den Tastaturkappen dabei war, mal eingebaut. Naja ganz schick, aber jetzt muß ich erst mal schauen was das Ding so kann. :devil:

Anhang anzeigen 1349326
omg ich kann gar nicht warten die in meinen rig zu packen

das ding ist ja echt mega sexy

achja @big-maec berichte doch mal was die so kann :D :D :D

da werde ich definitiv custom sleeved kabel dran machen :D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
300W kann die auf den Punkt genau. Ein bischen die Spannung runter genommen läuft dann auch mit 280W durch. Aber ich glaube bis ich soweit bin, wirst du deine schon in den Händen halten.
Muss mich erstmal einarbeiten in das Thema.
wieviel Power sollte das Netzteil haben?

Reichen 850w ?

Muss mir sowieso ein neues zulegen.

Mach mal einen AIDA Run wenn du hast.

Wegen? Habs angehängt.

Btw: das mit dem Speicher falsch auslesen hat grad wieder angefangen...
GPU D3D Memory Dedicated läuft sauber hoch und runter, GPU Memory Usage addiert irgendwie ständig auf sobald RT genutzt wurde...

Anhänge

• aida_gpu.JPG
    aida_gpu.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Wegen? Habs angehängt.

Btw: das mit dem Speicher falsch auslesen hat grad wieder angefangen...
GPU D3D Memory Dedicated läuft sauber hoch und runter, GPU Memory Usage addiert irgendwie ständig auf sobald RT genutzt wurde...
Memory Copy ist interessant bei AIDA. Damit kann man recht präzise den Durchsatz vom IF Messen, wobei der Wert aber auch ganz gut schwankt. Sieht in Ordnung aus bei dir.

Welche Firestrike Ultra Ergebnisse kann man mit OC bei einer 6800 erwarten? Momentan betätige ich ziemlich planlos einige Regler. :ugly:
FS Ultra MaxOc.jpg

Also Doom Eternal funktioniert nicht und crasht bei mir ewig den Radeontreiber, sogar wenn alles Stock ist... sehr komisch....

Hat jemand das selbe Problem oder kennt jemand ne Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück