War nur im Port royal!

Heute Nacht geschwind mal ein NT abgefackelt weil ein Kabel fehlte
Buff .....Stichflamme ....NT am brennen
Ich am Boden vor lachen denn meine Hardware hats überlebt nur das NT schaut nicht mehr wirklich gut aus
Und genau deshalb gehen die Preise weiter hoch statt runter. Chapeau.Soooooo Ich hab eine !!!
Es sind gerade 6800er und 6900er bei Mindfactory verfügbar!
Hab eine PowerColor RX 6900 XT Red Devil Limited Edition für 1407€ ergattern können
Meine wassergekühlte Referenz 6800xt kommt dank problemloser Übertaktung auf weniger als 5% an eine luftgekühlte 6900xt ran. Von daher ist der Aufpreis dafür wirklich sinnlos.@Xaphyr Halte ich bei der 6900 XT für egal. Das ist selbst zur UVP kein Vernunftkauf. ~10% mehr Performance für einen 54% höheren Preis. D.h. wenn man bereit ist, die 6900 XT zu kaufen, dann spielt Preis/Leistung eh keine Rolle.
Ich persönlich hatte mir eine 6900 XT Merc geholt und gegen eine 6800 XT Referenz getestet und bei gleichem Powerbudget habe ich festgestellt, dass ich nicht mal die 10% mehr Performance erreiche, eher ~5%. Habe die 6900 XT zum Selbstpreis weiterverkauft und behalte die 6800 XT.
Powerlimit ist doch kein Problem, die Spannung reicht auch bei der Karte. Das Taktlimit von 3Ghz wirst du wohl selbst mit Wasser nicht erreichen. DA sehe ich ehrlich gesagt kein Problem.Erst mit einem wesentlich höheren Powerlimit und offenem Bios könnte mich eine 6900xt unter Wasser reizen, aber da sie nun mal strikt abgeregelt ist...
Ich verscherble im Moment was ich kann, die Preise die man bekommt sind einfach zu gut um Hardware auf Lager zu lassen. Meine 5700er Ref ist für 350 weg gegangen. 390 hab ich mal bezahlt.Hab letzte Woche ein BQ StraightPower11 750 auf Kleinanzeigen geschossen... für den Notfall und diverse Tests&Spielereien..

Behalte meine GTX970 auch als Notfallersatz
Wären im VK 100€ oder so.
Wobei ich irgendwo noch eine antike Zotac 8800 habe, oder wie die sich nannten![]()

Ja, aber die Möglichkeit auf 3Ghz unter Wasser wären für mich ein Grund eine 6900xt für den Preis zu kaufenPowerlimit ist doch kein Problem, die Spannung reicht auch bei der Karte. Das Taktlimit von 3Ghz wirst du wohl selbst mit Wasser nicht erreichen. DA sehe ich ehrlich gesagt kein Problem.