AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Heute morgen waren 2 Stück gelistet mit ner Verlinkungen auf k&m elektonik. Sieht so aus als ob da nix mehr kommt auf der Homepage. Bei eBay gibts auch nur ne Handvoll Angebote, die Situation wird glaube noch viel schlimmer!

https://www.pcgameshardware.de/AMD-...97/News/Chiplet-GPU-Patent-gesichtet-1364423/

da warte ich schon die ganze Zeit drauf ! :daumen:
Glaube das dauert noch bis AMD mit so einem MCM Aufbau daher kommt.
Ja beim HW Luxx Bot kommen auch ständig neue Karten bei Caseking rein, und dann nach 1 Minute steht da schon wieder unbekannt. Unglaublich ich bin ja schon seit 2012 dabei aber so einen Launch habe ich noch nie erlebt. die 20er Karten waren noch egal aber jetzt langsam wäre ein Upgrade fällig, zudem meine 1080 scheinbar von 68-74% Lüfter Speed nen Lagerschaden hat ^^ Keine Lust mir da von Aliexpress eine neues Lüfter Set zu kaufen.

Gibt es zwischen den beiden Karten eigentlich außer den RGB Lüftern nen Unterschied?:

Krass wie der Preis der beiden Karten innerhalb von 25 Minuten von 840€ auf 1022€ gestiegen ist :o

Zuletzt bearbeitet:
Wo denn? Der Preis ist schon gut.

@onlygaming Nein außer LED kein Unterschied.

Beim Käsekönig - ist aber wieder auf allzeithoch xD

Sind knappe 40€ über UVP, damit kann ich leben, jetzt muss nur noch das Board endlich versendet werden (spare dort dann noch einmal 100€), dann kann ich basteln xD
Speicher wird dann noch geordert, da bin ich mir nur noch nicht ganz sicher welcher... hätte schon gerne 3800 CL14...

Glaube das dauert noch bis AMD mit so einem MCM Aufbau daher kommt.
Ja beim HW Luxx Bot kommen auch ständig neue Karten bei Caseking rein, und dann nach 1 Minute steht da schon wieder unbekannt. Unglaublich ich bin ja schon seit 2012 dabei aber so einen Launch habe ich noch nie erlebt. die 20er Karten waren noch egal aber jetzt langsam wäre ein Upgrade fällig, zudem meine 1080 scheinbar von 68-74% Lüfter Speed nen Lagerschaden hat ^^ Keine Lust mir da von Aliexpress eine neues Lüfter Set zu kaufen.

Gibt es zwischen den beiden Karten eigentlich außer den RGB Lüftern nen Unterschied?:

Krass wie der Preis der beiden Karten innerhalb von 25 Minuten von 840€ auf 1022€ gestiegen ist :o
War evtl ein systemfehler, der 5600x war auf 300€ und der 5800x auf 430€!
Wo denn? Der Preis ist schon gut.

@onlygaming Nein außer LED kein Unterschied.
CK!
Du brauchst ein neues Board, hab mir heute morgen das C8H bestellt (casback)!
Sieht soweit gut aus, dein MemCopy ist recht niedrig.Schau mal ob das nur ein Ausreißer ist.

@drstoecker deine Bildersind so unscharf,das kann man nicht erkennen.
habs korrigiert!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Board läuft einwandfrei wieder, der Prozzi ist auch wieder gut übertaktet unterwegs und macht keinen Ärger mehr. Ich hatte ja ein Beta Bios genutzt. Als 12 Kerner rennt der mit 4,7Ghz Allcore und mit Boost auf 5050. Damit bin ich durchaus zufrieden. Ich müsste mal schaun ob die 2.0er Ports wieder anständig laufen, aber sonst.

Haha ......... ich hab so langsam wieder Spass an Hardware und lauf so langsam warm.

Heute Nacht geschwind mal ein NT abgefackelt weil ein Kabel fehlte

Drum merke .....alte BQ Nt Kabel passen nicht zu Corsair selbst wenn die Stecker passen.
Nicht das ihr glaubt das ich der Depp war.
Nein der Besitzer des NT wollte mir nicht glauben nachdem ich abgelehnt hatte das mit der 6900er zu testen.
Auf die Frage ob ich nicht was altes zum testen hätte ....kein Prob
E 8400 mit 750ti ....mir egal wenns abfackelt
Aufgebaut corsair Kabel funzt
BQ Kabel rein ....einschalten

Buff .....Stichflamme ....NT am brennen

Ich am Boden vor lachen denn meine Hardware hats überlebt nur das NT schaut nicht mehr wirklich gut aus

^^Mir war schon klar das das höchstwahrscheinlich nicht funzen wird.
Aber muss gestehen das ich dachte die Schutzschaltung des NT oder der FI würde kommen.
Bzw Hardware die dran hängt hin ist

Aber das NT selbst :haeh::lol:
Hab nicht daran gedacht das meine Werkstatt recht träge am Sicherungskasten hängt aber ob es das war ?

Keine Ahnung

Abfackelnist schon krass,damit hätte ich auch nicht gerechnet. Hab letzte Woche den Drehstrom meiner Kreissäge falsch gepolt,hat ne Weilegedauert bisich geschnall hab warum die nicht richtig sägt,so ein rückwärts laufendes Kreissägeblatt ist dann doch recht ineffektiv :ugly:

Wie kann das denn abbrennen deswegen, Kabel ist Kabel, wenn dann sollte das Kabel abfackeln oO.

Außer man schaffts pcie und cpu Kabel oder so zu vertauschen, dann kann man natürlich wirklich was kurzschließen evtl, aber das ja dann nicht die Schuld vom Kabel xD

^^Alles was ich zur Zeit ergattern kann an brauchbare NT endet bei 750w oder fängt bei über 250€ an.

Wahnsinn so gut wie nichts lieferbar
Weder jetzt noch absehbar

Wie kann das denn abbrennen deswegen, Kabel ist Kabel

Nööp .....nur am Ende des Kabel ist die Belegung immer gleich .
Wie der Hersteller den modularen Übergang gestaltet bleibt ihm überlassen

Jepp ....hab mal schnell ein 750er Strix bestellt in der Hoffnung das es die 6900er stemmt

Hast du eine Ahnung was das für eine Merc Black bei MF ist ?
Die ohne Bild

^^Alles was ich zur Zeit ergattern kann an brauchbare NT endet bei 750w oder fängt bei über 250€ an.

Wahnsinn so gut wie nichts lieferbar
Weder jetzt noch absehbar

Nööp .....nur am Ende des Kabel ist die Belegung immer gleich .
Wie der Hersteller den modularen Übergang gestaltet bleibt ihm überlassen
Ah ja stimmt, dann kanns natürlich auch sein.

Dachte bislang die würden clevererweise auch da Standards haben. So kann man sich irren :P

Zurück