AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

zwischenstand maxOC ohne SPPT Veränderungen (stocklimits):

Anhang anzeigen 1347610

Settings:

Anhang anzeigen 1347611

kann überhaupt nicht einschätzen ob das gut/schlecht ist... sind ca 10% mehrleistung.
Das entspricht dem generellen Taktspielraum der Karte ohne größere Maßnahmen. Das passt also.

Konnte mein Firestrike Ergebnis um 994 Punkte auf 31980 verbessern.
Habe dafür nur das BIOS geupdatet und SAM aktiviert.

Laut 3DMark aber ungültig, da die Tesselationsaulastung durch AMD Treiber verfälscht wurde. Sam?
Hast du ein Spiel mit integriertem Benchmark?

Anhänge

• WWZ.jpg
    WWZ.jpg
    1 MB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch was interessantes wie man sam mit nem 3900x aktivieren kann.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nun, habe 6800 OHNE XT
CPU RyZen 5600X
Mainbaord: MSI X570 Gaming Pro Carbon - WiFi -Mit Beta Bios vom 30-ten Oktober
und da steht eben KEIN " Großer Speicherbereich

Obwohl im MSI Bios 4G und SAM auf Enable habe!

Zuletzt bearbeitet:
Hängt denke ich eher an CD Project als an Amd in dem Fall. Schätze aber die haben momentan eher andere Prioritäten bei dem Spiel, sollen lieber erstmal das gröbste an Bugs raus patchen, danach dürfen sie sich gerne um rt für amd Karten kümmern ^^

Wobei dabei auch fraglich ist wie sinnig das ist wenn man sich die fps mit rt und ohne dlss bei der 3080 anschaut. Zum testen wärs natürlich spannend, aber ob das wirklich spielbar wäre, da bin ich mir noch nicht wirklich sicher ^^

Oh man. Echt NICHTS zu Raytracing in cyberpunk seitens AMD, NICHTS... :(

Also ich bekomme mit der RX6800er 50..70Fps in CP2077... was soll da wohl mit den Fps passieren wenn RT aktiv wird?
Was nützt mich RT wenn ich dafür die restlichen Settings in den Keller schrauben muss?
Sorry, aber RT war für mich nicht der Beweggrund eine RX6xxx Karte zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme mit der RX6800er 50..70Fps in CP2077... was soll da wohl mit den Fps passieren wenn RT aktiv wird?
Was nützt mich RT wenn ich dafür die restlichen Settings in den Keller schrauben muss?
Sorry, aber RT war mich nicht der Beweggrund eine RX6xxx Karte zu kaufen.
Tja hättest du eine RTX 3000er Karte hättest du DLSS anschmeissen können und schwupps 300 FPS gehabt mit RT^^

Ergebnis 12370 Gesamtpunkte.
Das ist immer noch zu wenig, da klemmt was bei dir. Die Karte müsste 14600 schaffen, mindestens!
Tja hättest du eine RTX 3000er Karte hättest du DLSS anschmeissen können und schwupps 300 FPS gehabt mit RT^^
Du hast vergessen, in 100x besserer Bildqualität natürlich :D
Schätze aber die haben momentan eher andere Prioritäten bei dem Spiel,
Die werden liefern müssen, das Teil soll ja auch auf den neuen Konsolen noch einen Port erhalten. Sony und Microsoft werden da sicher drücken.

Die beste 6900XT im Port Royale hat aktuell 11305
Also kriegt man mit einer 6900 eine vergleichbare Leistung hin, nicht schlecht.

Typisch AMD'ler ihr habt alle keine Ahnung.

Durch das hoch/runter und rumskalieren wird das Bild nicht nur schärfer und die Farben intensiver Nein auch verbraucht der PC nur noch 1/3 des Stromes welcher er sonst bräuchte.

Deswegen weiß man ja ohne dlss=min. 850W für die 3080

Mit dlss= reichen locker 400W für die 3090

Womit bewiesen wäre Dank dlss ist Nvidia dem ollen AMD in jeder Hinsicht überlegen!

Mehr Leistung!
Mehr Raytracing!
Besseres Bild!
Weniger Verbrauch!
Und daher auch 2021 ein absoluter P/L Sieger!

AMD hat sogar bei der neuen Generation die UVP erhöht! Bei CPUS um bis zu 80USD ! Verbrecher.

Und wie mach ich mich so langsam als Nvidia Fanboy? Ich überlege noch irgendwelche kuriosen polnische Benchmark Seiten zu verlinken damit es authentisch wirkt.

Zurück