AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Einfach untern Schreibtisch stellen. Fällt gar nicht auf ;)

Sieht auch eigentlich ganz edel aus. Ein Aquacomputer Gigant wäre schwerer zu verstecken :D
Ich hab es ihr gesagt.... Nun.... Also.... wie soll ich das jetzt sagen.....

Wenn ich den Mo-Ra mit lila LED-Streifen beleuchte ist es ok für sie.

Mal schauen vlt. bekomme ich die Chefin überredet das zwei Mo-Ra's viel besser aussehen würden mut so schönem Lila dran. ;)
 
Okay. Hab jetzt 1000mV eingestellt - lande bei 980.

Mal schauen ob das irgendwelche Probleme macht.

Control mit RT ist ganz lustig bisher...
Das sollte noch laufen, ab da wirds dann langsam dünn. Meine läuft mit 980 stabil.
Hallo zusammen,

ich habe mir die Liste mit den ganzen Custom-Modellen der 6800 XT angesehen. Das ist aber so viel Information, dass ich nicht weiß, für welche ich mich entscheiden soll ^^

Grundsätzlich werde ich wahrscheinlich noch bis mindestens Anfang Februar warten, bis ich mir die neue Graka kaufe. Muss Cyperpunk 2077 eben mit 30-40 FPS in UWQHD und low details laufen..

Könnt ihr mir aber eher sagen, auf welche Modelle ich am besten schauen sollte? Die ROG Strix gefällt mir anhand der 2x 120mm + 1x 80mm Lüfter. Das scheint eine gute Kühllösung auf dem Papier zu sein und die 350 Watt müssen ja nicht zwingend ausgefahren werden m. M. n.

Oder wie seht ihr dies? Aussehen etc. ist mir wurscht, mein PC steht zwar auf dem Tisch, hat aber kein Glas, daher sehe ich eh nicht rein.
Ich hab die Strix was willst du denn wissen, außer das die Pumpe etwas nervig ist, wohl die beste Karte der RX Modelle.
S2150003.jpg
S2150008.jpg
S2150011.jpg

(Die Schläuche hab ich mittlerweile am Boden verlegt, damit diese nicht über der Pumpe laufen.)
 
Gibts eigentlich eine grobe Empfehlung an Wattmansettings für 6800XT Wakü Besitzer?
Mir geht es darum, das ich nicht das letzte % rausquetschen will sondern leichtes UV und stabil.
 
Ich hab die Strix was willst du denn wissen, außer das die Pumpe etwas nervig ist, wohl die beste Karte der RX Modelle.
Ahhhh. Ich hatte nicht gesehen, dass die Karte mit einer Wakü ist. Dann ist diese nichts für mich. Ich suche hier eine, die tatsächlich nur mit Lüftern funktioniert. Daher fällt die Strix raus :)
 
Ahhhh. Ich hatte nicht gesehen, dass die Karte mit einer Wakü ist. Dann ist diese nichts für mich. Ich suche hier eine, die tatsächlich nur mit Lüftern funktioniert. Daher fällt die Strix raus :)
Nitro, Merc und Devil kann man uneingeschränkt empfehlen aktuell. Die Devil hat die meisten Phasen derzeit also das beste Potential.
Toll hab gestern abend auf beiden System die Treiber neu aufgesetzt....
 
Da ich jetzt öfter gefragt wurde nach nem guten OC Profil (MPT) für die 6800er teile ich das mal hier.

Verwendung auf eigene Gefahr, bitte nicht Stumpf +15% einstellen im Wattman. Den Lock im Wattman umgeht Ihr indem Ihr ein Profil ladet im Wattman. Have fun. Wer mich von Platz 1 schmeißt wird gesteinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gurdi :

Könntest du evtl. mal ein möglichst allgemeingültiges, also für alle BN Karten anwendbares HowTo schreiben? Würde ja auch hier reichen, weil dein Guide ist eher ne Ansammlung von Tipps, was auch wirklich gut ist, aber ich und vllt viele andere sind da eher nach dem Try and Error Prinzip unterwegs. Also ein HowTo mit genauen Erklärungen und den Steps in der richtigen Reihenfolge wäre mega!!
 
@Gurdi :

Könntest du evtl. mal ein möglichst allgemeingültiges, also für alle BN Karten anwendbares HowTo schreiben? Würde ja auch hier reichen, weil dein Guide ist eher ne Ansammlung von Tipps, was auch wirklich gut ist, aber ich und vllt viele andere sind da eher nach dem Try and Error Prinzip unterwegs. Also ein HowTo mit genauen Erklärungen und den Steps in der richtigen Reihenfolge wäre mega!!
Genaue Erläuterungen der Werte und wie man am besten vorgeht werd ich in den UV Guide packen, da hier die Nebenwerte eine deutlich größere Rolle spielen.
Mein Problem hist halt Zeit, Zeit, Zeit.
 
Wie sieht es eigentlich mit Übertaktung und Garantie? Ist Radeon Software tuning legal und MPT illegal? (Weil da so viel "auf eigene Verantwortung" - Mahnungen rumstehen.

Und wie messt ihr den Verbrauch? Mit Alt + R im Wattman schauen ist Käse glaube ^^ (Abgesehen davon, dass ich da kein Schnitt kriege.)

Wie lasst ihr euch den Verbrauch anzeigen?

Achso und in HWinfo steht, dass ich angeblich PCIe 4 aber nur 4GB RAM habe?
Vom Grunde her erlaubt der Hersteller beides nicht, toleriert es aber.
HwInfo oder Afternburner sind gut zum loggen.
Die zeigen dann auch onScreen an.
 
so und jetzt mit finale settings, hier noch ein sehr nettes cyberpunk 2077mit der 6900xt@uv 1,075v+oc@2,4ghz max 230watt in full aktion !

und am ende des clips, zeige ich noch die gpu-z sensor werte ;-)

ansonsten, wahnsinn was ich da bzw was man aus der 6900xt an verbrauch runter drücken kann und dabei noch mit sehr hohem takt von sage und schreibe 2,4ghz stabil läuft bei max 230 watt :sabber::love::hail:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so und jetzt mit finale settings, hier noch ein sehr nettes cyberpunk 2077mit der 6900xt@uv 1,075v+oc@2,4ghz max 230watt in full aktion !

und am ende des clips, zeige ich noch die gpu-z sensor werte ;-)

ansonsten, wahnsinn was ich da bzw was man aus der 6900xt an verbrauch runter drücken kann und dabei noch mit sehr hohem takt von sage und schreibe 2,4ghz stabil läuft bei max 230 watt :sabber::love::hail:
Ich denke in dem Bereich wird auch die Stärke liegen einer 6900er. Ich sehe aber kein Video?
 
Zurück