bath92
Software-Overclocker(in)
Du hast die Spannung vermutlich nicht mit dem MPT in die SPPT eingetragen sondern nur im Wattman verändert?@bath92 danke für die ausführlichen Daten. Den Text danach versteh ich glaube nicht ganz.
Und die Spoiler die helfen sollen verwirren mich. Ist an meinem 2440er 925mV 2112er 10% Profil jetzt was nicht richtig eingestellt? Weil dein 2400MHz Profil läuft ja mit 1025mV.
Deine müsste das doch auch mit viel weniger Spannung schaffen? Irgendwas versteh ich nicht, glaub.
Siehe dazu Beitrag von @Gurdi.

Ansonsten spielt natürlich auch die Chipgüte rein, wie schon von @blalaber erwähnt. Also nicht 1:1 auf andere RX 6800 übertragbar und schon gar nicht auf die XT-Variante.
Die Zahlen im Voltageslider könnt Ihr ignorieren. Die prozentuale Position ist wichtig.
Lest euch dazu meinen Guide durch, da habe ich das versucht zu erläutern.
![]()
Der große Radeon RX 6800 (XT) Overclocking- und Mod-Guide | Community|igor´sLAB
Die neuen Big Navi Karten sind released und die 6800/6800 XT sowie die neue feierten kürzlich Ihr Debüt. Unser Community-Mitglied Gurdi konnte es auch diesmal wieder nicht lassen, sich nun auch die AMD-Karten mal etwas näher…www.igorslab.de
Ab einem gewissen Punkt ist die V-Kurve so flach,das man weder weitere Einsparungen hat, noch bekommt man das Stabil. Eine effektive Methode ist es die maximale Spannung im MPT zu editieren.
Würde die Spannung im Wattman gar nicht anpassen sondern SoC- und GFX-Voltage nur im MPT setzten. Erspart viel Ärger beim Testen und ausloten bei UV und OC.

) es zu verstecken. Nur leider sind 720 bei den neuen Karten mittlerweile auch schon grenzwertig wenig.