Edelhamster
BIOS-Overclocker(in)
Der ist mir unsympathisch. Die sprechen von RTX-Technik und nicht von DXRWie beschrieben am Besten den Gratis Downloadbaren Benchmark:
Bright Memory Infinite Ray Tracing Benchmark

Der ist mir unsympathisch. Die sprechen von RTX-Technik und nicht von DXRWie beschrieben am Besten den Gratis Downloadbaren Benchmark:
Bright Memory Infinite Ray Tracing Benchmark

Der Bench ist aber eine Augenweide.Der ist mir unsympathisch. Die sprechen von RTX-Technik und nicht von DXR![]()
Test eines UV Builds.

Ich denke nicht daß man da traurig sein muss, mit effektiv über 2300MHz rennt die schon gut.
Was hast du für ein Monitorsetup?
Hab nur einen Monitor dranhängen. Den MSI MAG271CQR. Der ist via DisplayPort angeschlossen. Freesync an oder aus macht leider keinen Unterschied. Die Karte hat im Idle um die 50 Grad. Leistung hat sie satt. Eben mal @Stock durch Timespy gejagt. 15507 Punkte. Glaub da könnte noch was gehen ?Was hast du für ein Monitorsetup?
Das mit dem Speicher Takt gibt's gefühlt bei jeder neuen gen am Anfang. Kein Plan was da das große Problem ist immer :p
... Da hat AMD wohl was nicht im Griff....So einfach ist das leider diesmal nicht.Testet doch mal verschiedene Spannungen aus zB (kp wie weit runter die Spannung geht) 800mV bis max Spannung in 100mV Schritten und dann mal in Games schauen wie sich die FPS ändern je nach Profil. VRAM auf 2100MHz mit Fast Timings und PL maximieren net vergessen.