AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

@Gurdi

Wenn ich im Wattman die mV verstelle liegen dieses dann auch Real an
und kann man sich darauf verlassen
2400 Mhz Resultiert in ca. 2325 bis 2350 Mhz mit Drops nach unten, aber die Lüfter sollten dann schon auf 2000 U/min gestellt werden um die GPU unter 90 Grad und T-Junction unter 104 Grad zu halten.
PS:
Mit Stock Lüfterkurve wird mir dies zu heiß mit 975 mV und 2400 OC PT belassen auf Stock!

@Gurdi Hast du auch schon mal extremes UV bei der 6800XT gemacht?
Mich würde mal interessieren was die so bei ca. 220W im vergleich zur 5700xt leistet.
Nein,werde ich wohl auch mit der XT nicht machen, aber die 6800er darf sich im UV bewähren.
@Gurdi was für ein Benchmarktest ist das ?
Sry,Gears 5 QHD.
@Gurdi

Wenn ich im Wattman die mV verstelle liegen dieses dann auch Real an
und kann man sich darauf verlassen
2400 Mhz Resultiert in ca. 2325 bis 2350 Mhz mit Drops nach unten, aber die Lüfter sollten dann schon auf 2000 U/min gestellt werden um die GPU unter 90 Grad und T-Junction unter 104 Grad zu halten.
PS:
Mit Stock Lüfterkurve wird mir dies zu heiß mit 975 mV und 2400 OC PT belassen auf Stock!
Nein da kannst du dich nicht drauf verlassen.

Meine 6800er kommt heute .... :D

Der Block von EKWB kommt erst Ende der Woche, d.h. werde die Karte mit LuKü erstmal so einbauen.... um zu testen ob sie in Ordnung ist...usw.

Ich hab ja in den verschiedenen Foren ja schon von einigen "Problemchen" gelesen.... Spulenfiepen.... Defekte(??) usw.

Mein Plan wäre, die Karte mit 3D Mark unter Beobachtung von GPU-Z zu testen... 2,3-5 Durchläufe.... Ich denke, wenn dann nix qualmt... sollte die Karte i.O. sein...? Oder sollte ich mir sonst noch was anschauen?

Kannst ein paar Tests mit 3DMark durchlaufen lassen und ich denke dann bekommst du mit, ob etwas mit der Karte nicht in Ordnung sein sollte und ansonsten noch ein zwei Spiele dazu.

So habe ich es gemacht und meine Karte macht keinerlei Probleme :)

Mein Plan wäre, die Karte mit 3D Mark unter Beobachtung von GPU-Z zu testen... 2,3-5 Durchläufe.... Ich denke, wenn dann nix qualmt... sollte die Karte i.O. sein...? Oder sollte ich mir sonst noch was anschauen?

Mehr kann man da nicht machen, jede Karte kann spontan sterben, aber das ist nunmal das Risiko das man mit Wasserkühlung eingeht.

@blautemple Ja, daher will ich die ja vorm Umbau mit LuKü noch testen... weil ich doch vom einen oder anderen Problemchen gelesen hab. Kann natürlich sein, dass wie in der Regel immer, sich nur die im Netz melden die auch Probleme haben.... Will es nicht zu sehr aufbauschen...

Die 5700Xt hatte ich glaube sofort und ohne LuKü-Test auf WaKü umgebaut... (Die war auch nur halb so teuer :ugly: )

@blautemple Ja, daher will ich die ja vorm Umbau mit LuKü noch testen... weil ich doch vom einen oder anderen Problemchen gelesen hab. Kann natürlich sein, dass wie in der Regel immer, sich nur die im Netz melden die auch Probleme haben.... Will es nicht zu sehr aufbauschen...

Die 5700Xt hatte ich glaube sofort und ohne LuKü-Test auf WaKü umgebaut... (Die war auch nur halb so teuer :ugly: )
Ist doch immer so, wer Probleme hat meldet, der Löwenanteil wird aber keine Probleme haben und sich dementsprechend nicht melden. Ich würde mir da nicht all zu viele Sorgen machen.

Könnte gut sein, vllt auch ne neue Tastatur je nach Intensivität heute. :D
meine Maus dürfte bis Weihnachten auch vllt durch sein dank Cold war!:D

Ja achte nur darauf dass du nicht allzu oft die AMD Seite aktualisierst. Sonst wird dir der Zugriff verwehrt und du müsstest dich neu ins Internet einwählen (neue IP) was dich ggf. Zeit kostet. Da steht dann sowas wie "Access denied" oder "No permission" etc.

Error 503 haha

Aber beim 5900X, der war mir wichtiger. Allerdings ist die Seite buggy. Bin auf direkt zu Paypal und dann war Shipping auf die ausgewählte Art in meiner Region nicht möglich

GPUs hab ich aber alle gesehen^^

Zurück