AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Will endlich mal Karten sehen, diese unverschämten Preise müssen endlich aufhören.
Alternate heute für ne Sapphire Nitro+ 849€ (non X Karte).
Mich wunderts das die Karten dennoch gekauft werden bei den Preisen.
Bevor ich solch einen Scalper Preis zahle, warte ich auf bessere Verfügbarkeit und hole mir gleich eine geile 6900XT Karte für 999€. Ob man dafür nun 2 Monate warten muss oder nicht spielt für mich keine Rolle.
Ich kann auch warten, scalperpreise nein danke.
6800xt/6900xt und 5900x müssen eben noch etwas warten, ist ja nicht so das ich mit meiner 5700xt Strix und dem 3900x langsam unterwegs bin.:D
@Gurdi
Raketenjonny ist der Kracher!!!:lol:
 
Bis ne 6800 XT verfügbar ist muss die 1080 herhalten. Durch WQHD hab ich nun einen Leistungsmangel, während meine Karte bisher bei 0,82V bei 1800 Mhz und Mem @ Stock gechillt hat, gibts jetzt auf die Fre*** :D

Chiptakt liegt jetzt bei 2060 Mhz unter Last.
Beim Memory hab ich aktuell +700 Mhz. 750 laufen nicht. 725 schon.
Hätte nicht gedacht das man da so krasse Reserven hat.

Mal beobachten ob das so bleibt. Beim Firestrike komme ich beim Graphicsscore so von 7539 auf 8112 Punkte.

Die Nitro + sieht ja schon sehr interessant aus. Aber zu den Preisen niemals :D
Mal sehen ob AMD recht behält und in 1 - 2 Monaten UVP Preise am Start sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier der Austausch in Sachen mining ok? Frage weil sich hier offensichtlich nur Gamer austauschen.

Mit programmierbaren PCI-E G4 Switches und mächtig "Trick17 SpeicherMagic" schaffen wir es nun im durschnitt mit 4 6800XT Karten auf ca 400MH/s und da geht noch mehr. :)

Das wird die beste AMD-FineWine Karte ever!
 
Ist hier der Austausch in Sachen mining ok? Frage weil sich hier offensichtlich nur Gamer austauschen.

Mit programmierbaren PCI-E G4 Switches und mächtig "Trick17 SpeicherMagic" schaffen wir es nun im durschnitt mit 4 6800XT Karten auf ca 400MH/s und da geht noch mehr. :)

Das wird die beste AMD-FineWine Karte ever!
Mining interessiert mich eigentlich nicht. Aber steht die Radeon VII immer noch so gut da?

Die gehen nämlich immer noch gebraucht für 700€ weg. Wär gut, wenn das noch nen Moment so bleibt :D Bis ich endlich den Nachfolger in der Hand habe.
 
Mining interessiert mich eigentlich nicht. Aber steht die Radeon VII immer noch so gut da?

Die gehen nämlich immer noch gebraucht für 700€ weg. Wär gut, wenn das noch nen Moment so bleibt :D Bis ich endlich den Nachfolger in der Hand habe.
Ja die VII geht immer noch in einigen Währungen hervorragend durch den rasend schnellen Speicher.
 
Du hast eine 3060Ti gesehen? Bist du dir sicher?
Hab ja spaßeshalber mal Alternate um 15 Uhr aufgerufen. Ging sehr zäh :stupid:
 
Alternate hat sehr viele 3060ti´s und auch paar 3080er auf Lager
 

Anhänge

  • 3060ti.PNG
    3060ti.PNG
    203 KB · Aufrufe: 47
  • 3080er.PNG
    3080er.PNG
    163,1 KB · Aufrufe: 51
Na wenigstens ist dann mal eine GPU auch verfügbar (auch wenn ich an der nicht interessiert bin). Entspannt vllt die Lage bei den anderen^^
 
Das würde ich ja gerne - aber da gibts ja keine (zumindest nicht <= UVP). Dazu hätte ich halt gerne ein Ref-Design. Oder dieses selektierte Asrock-Teil. Soll ja auch Ref. sein.

Die Alphacool Blöcke für Ntro usw. sehen halt eh nicht schön aus. Sowas tu ich mir nicht an.
 
So meine Ref 6800 ist eingebaut :)
Hab mal einfach spaßeshalber alle Regler nach Rechts gedreht war aber leider nicht Stable ^^
Kann die Spannung auch nicht erhöhen. Wird wohl erst mit dem MPT und dem 6800XT Bios klappen.
 

Anhänge

  • IMG-20201202-WA0002.jpeg
    IMG-20201202-WA0002.jpeg
    684,8 KB · Aufrufe: 41
  • IMG-20201202-WA0008.jpeg
    IMG-20201202-WA0008.jpeg
    761,8 KB · Aufrufe: 41
Hab für meine Referenzkarte 780,- bezahlt.. zwar auch "zu viel", aber wenn man sich die aktuelle Preislage so anschaut bin ich eigentlich mittlerweile ganz zufrieden..
PS.: ich versuche am 8.12. eine 6900XT zu bekommen.. falls mir das gelingt kannst du für 780,- meine Referenzkarte haben
 
Zurück