AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Die Händler bleiben immer auf dem Verlust sitzen, denn sie dürfen es (theoretisch) nicht als Neuware verkaufen. Und man sieht zumindest an den PCIE Anschlüssen immer Gebrauchsspuren.

Die Kosten werden natürlich immer auf alle Kunden umgelegt. Es geht auch gar nicht anders.

Aber ehrlich gesagt meinte ich das gar nicht. Was ich meinte ist, warum sollte man eine 3090 wieder hergeben und gegen eine andere Karte tauschen? Wenn man sich eine 3090 bereits gekauft hat, kann es ja nicht so sehr ums Geld gehen.
 
Bei den geringen Mengen kommt man ja immer irgendwie in Versuchung.

Unbenannt10.jpg
 
Hätte heute bei Alternate eine Sapphire 6800 für 699€ kaufen können, aber ich warte noch.
Bei Mindfactory tauchen die manchmal öfters auf,einfach beobachten.

EDIT: Preise wie im alten Rom.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    328,5 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist rechtlich sicher komplett in Ordnung, moralisch eine andere Sache.

Weil irgendwer bekommt dann eine GPU , die er als neu gekauft hat, gebraucht mit "neuen" Siegeln versehen!
Ist auch nicht ganz ok, aber was will man dem Händler vorwerfen!
Die Händler sind in der Regel sehr kulant bzw. kümmern sich nicht richtig darum. Denn es gibt sowas wie "Wertersatzanspruch" wegen Verschlechterung der Ware.
Ich bin kein Jurist, aber so wie ich das verstehe, kann der Händler Schadenersatz verlangen. Der Kunde hat ja nur ein Recht auf Prüfung der Ware ähnlich wie es im Ladengeschäft der Fall ist. Das schließt einen Einbau einer Grafikkarte ja zum Beispiel schon aus.

In der Realität macht das kein Händler so, aber in Ordnung finde ich das nicht, was manche Leute da so abziehen. Den (Auf)preis zahlen wir schließlich alle.
 
Hier hast du einen Vergleich mit Werks-OC:
~2 Prozentpunkte bei Rastergrafik und 2 Prozentpunkte bei RT, skaliert also identisch.
 
Hier hast du einen Vergleich mit Werks-OC:
~2 Prozentpunkte bei Rastergrafik und 2 Prozentpunkte bei RT, skaliert also identisch.
`Beachtliche OC Performance der Karte in dem Test, genauso wie Gurdi seine Karte.
 
2750MHz sind schon lecker. Ob Asus hier echt mal einen rausgehauen hat bei nem AMD Modell?
Scheint mir langsam fast so.
Und muss man mal sagen, mit einem solchen OC hast du da 12-13% mehr Leistung im Vergleich zu ner Ref, teils vllt sogar 15%.

Freu mich auf den ersten Test zu AsRock Taichi. Die könnt auch echt was werden. 3 x 8-Pin und über 1,8Kg die kleine :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das mal einer getestet in Games, was man da noch an FPS rausholen kann?
Skaliert sauber, Schau ich mir morgen mal an. Im Port Royal hab ich eine sehr gute Skalierung zum Takt.

TS Platz 1 GPU.

Die Chinesen und Ihr Trockeneis machen mir das leben schwer, muss morgen mal die Keule auspacken um den Prozessor auszugleichen.

FS Extrem ist gut geworden :D
 

Anhänge

  • Screenshot (13).png
    Screenshot (13).png
    1,1 MB · Aufrufe: 75
Das mit dem
Evga icx3 ?!Rtx 3090 zurückgeben war nur wegen der rx6900xt
sollte ich die bekommen würde ich die dann umtauschen quasi.

habe noch keinen asus dark hero bekommen bisher also werde ich mein i7 7700k noch bissl laufen lassen.muss aber den nhd15 extra einbauen.will die custom Wasserkühlung nicht mehr haben (240+280)

ich zocke richtung 4k120fps.

das mit Sam/BAR?! geht aktuell nur mit amd gpus richtig?

mein icegiant brauch noch paar wochen bis die kommt dann habe ich nen sehr guten airflow
 
Ich glaub die 3090 wirst du behalten müssen. Laut Proshop kommt erstmal keine 6900 XT. Bin mal gespannt, bis jetzt hat aber auch noch keiner darüber berichtet.
Glaube auch nicht das die 6900xt verfügbar sein wird.
Ich werde zwar schauen aber wenn ich bei den 6800 kein glück hatte werde ich es diesmal erst recht nicht schaffen eine zu bekommen.....

wird bestimmt wieder nur 1-2 shops die karte haben.
 
Zurück