AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Die 6900er wird wenn überhaupt nur bei den üblichen verdächtigen geben die priorisiert beliefert werden, der ProShop gehört da sicher nicht zu. Seid froh das Deutschland von AMD hoch gehangen wird, wir kriegen meist immer im Vergleich ordentliche Stückzahlen.

BF war ja mal öde diesmal, hab kaum wirklich gute Angebote gesehen.
 
hab bei der 970evoPlus 1tb zugeschlagen, das angebot war einfach zu gut. auch nicht schlecht das angebot 1tb 860 für 86eur gestern bei MM. habe vor einigen monaten noch regulär 155,- dafür zahlen müssen
 
Wundert mich nicht, aktuell tätigen viele Frustkäufe, weil Sie an nix Neues rangekommen sind.
Der Gebrauchtmarkt geht auch gerade durch die Decke.
Meine 2080 Super bringt auf eBay aktuell 600€ - nach dem 3000er Launch wollte ich die für 350 weggeben.

Die ganzen armen Leute, die damals ihre 2080 Ti für 500 verkauft haben. RIP.
Die Karten werden jetzt wieder zu Preisen von 750-800€ gehandelt.
 
gaming X trio 2070S für 370,- verkauft (5anfragen nach 20min über kleinanzeigen), neupreis lag bei 450,-
jetzt 550,-
F
 
Das werden Auslesefehler sein denke ich. Eigentlich hab ich den TS Score Platz 1 selbst mit der schwächeren CPU schon geknackt aber der 3DMark buggt nur rum und macht mir die Ergebnisse nicht valid.
 
Hat schon mal jemand das BIOS auf einer 6000er Karte erfolgreich geflashed?
Hat Igor das XFX Bios auf die Karte geflashed oder SPPT eingespielt?

Wenn ja mit welcher ATIFlash Version geht das? Ich hab die neueste ausprobiert, die erkennt die Karte nicht und beim Flashen mit der NAVI-angepassten Version funktioniert das Unlocken, aber beim Flashen hängt sich der Rechner auf und startet neu.
Würde ja zu gerne mal das LC-Bios auf der Referenz ausprobieren.
 
Hat schon mal jemand das BIOS auf einer 6000er Karte erfolgreich geflashed?
Ist hier beschrieben. Vielleicht hilft es ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso? Was ist den an der 6900 besser? Ernsthafte Frage. Den Preis jetzt mal außer Acht lassend.
Besser ist so ne sache.
Die 6800xt sieht schon sehr gut aus
die 6900xt dürfte hier und da schneller sein als die rtx3090

Wenn die amd karten unter 2160p besser performen dürften die mit den ai upscaling ja nvidia "theoretisch" überholen.

die amd karten sind effizienter deutlich kühler und demzufolge auch leiser.

was nvidia mit ampere gemacht hat gefällt mir nicht so.die hätten bei tsmc bleiben sollen...
Ich mache den geldbeutel seit Jahren das erstmal wieder für amd auf und da ist einfach nichts.

die 5950x habe ich noch bekommen aber keine amd gpu.
Mal sehen wann nvidia ihr SAM bringen werden das dürfte aber erst nächstes jahr soweit sein.
 
Ist hier beschrieben. Vielleicht hilft es ja schon.
Auf dem Artikel basiert mein Post. Das ist aber kein Flash.
Daher die Frage.
 
Auf dem Artikel basiert mein Post. Das ist aber kein Flash.
Daher die Frage.
Nach Igors Aussage fasse das aber so auf. Wie bekommst Du sonst das Bios einer XT auf eine 6800er?

Möglich war dies, indem wir das BIOS der normalen XT-Version samt MorePowerTool (MPT) genutzt haben. Gurdi ist dann mit der einfachen RX 6800 recht nah an das Resultat meiner RX 6800 XT @ Stock gekommen,

Das sollte auf der Webseite besser formuliert werden, um Unklarheiten aus dem Weg zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue auch immer nach den ti Preisen und bin am überlegen aber ohne GPU ist mies. Aber 800€ klingt gut...400€ Minus für fast 2 Jahre Highend :-P

Ihr müsst den Marktplatz immer abchecken. Da war gestern eine RX6800 für 570€ oder so drin :)
 
Nach Igors Aussage fasse das aber so auf. Wie bekommst Du sonst das Bios einer XT auf eine 6800er?

Möglich war dies, indem wir das BIOS der normalen XT-Version samt MorePowerTool (MPT) genutzt haben. Gurdi ist dann mit der einfachen RX 6800 recht nah an das Resultat meiner RX 6800 XT @ Stock gekommen,

Das sollte auf der Webseite besser formuliert werden, um Unklarheiten aus dem Weg zu gehen.
Per SoftPowerPlayTable - für mich ist der folgende Satz da recht eindeutig:

Hier habe ich ein Boardpartner-BIOS von XFX genutzt, um die TGP und ein paar andere Settings ein wenig zu pushen, indem man die PowerPlayTables mit dem MPT auf kurzem Weg einfach ins System kopiert.

Er hat das BIOS im MorePowerTool geöffnet und die Werte einfach nur in die SoftPowerPlayTable schreiben lassen und anschließend die Regler im Wattman angepasst.

So würde ich das jedenfalls interpretieren. Von einem Flash les ich da irgendwie nichts raus :ka:
 
Zurück