AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

@Gurdi

Dann behälst Du die RX 6800
und warum ist es keine 6800XT bei dir geworden?
Bekomme in Italien keine her, mal abwarten vielleicht habe ich ja bei AMD Glück... ?!
 
Es war praktisch unmöglich eine karte zu msrp zu erhalten ohne kontakte. Hoffe die customs Gerüchte sind wahr trotz dessen kann es den andrang nicht befriedigen das ist unmöglich momentan. Kann ja nicht mal eine CPU kaufen:daumen2::heul::ka:
 
@Gurdi

Dann behälst Du die RX 6800
und warum ist es keine 6800XT bei dir geworden?
Bekomme in Italien keine her, mal abwarten vielleicht habe ich ja bei AMD Glück... ?!
Ich hätte gerne die 6900er, denke aber nicht das ich da zum Zuge komme...
Solange berhalte ich erstmal die hier, entweder wandert die dann in den HTPC weil die sich so schön einfach kühlen lässt oder aber ich verkaufe die Karte.
 
3090 in Forza UHD MaxOut
Anhang anzeigen 1343312

Raketenjonny in FH4 UHD MaxOutAnhang anzeigen 1343313
Könnt Ihr das jetzt öffnen?
https://www.3dmark.com/pr/526560
Einmal HDR und einmal nicht könnte(!) übrigens einen Unterschied machen. Und ein AMD Spiel ist Forza sowieso. Aber selbst mit den Einschränkungen natürlich beeindruckend.
FF XV hab ich sogar. Speichertakt reduzieren ist aber nicht möglich.
Auch nicht mit Afterburner o.Ä.?:-o
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

erster Todesfall hoffentlich bleibt es dabei ^^ vielleicht schreckt es ab vom kaufen am 25.11:devil:
 
Es wird noch besser, mom.
3090 WatchDogs QHD MaxOut ohne RT
Anhang anzeigen 1343315
Raketenjonny WatchDogs QHD MaxOut ohne RT
Anhang anzeigen 1343316
Wir wollen aber nicht vergessen das man eine 3090 auch etwas Beine machen kann ;)
wd_legion_wqhd_maxedout.png


Wie sieht es in UHD aus:
wd_legion_uhd_maxedout.png


In UHD wird die 3090 dann auch ansatzweise ausgelastet. Der Verbrauch ist aber noch relativ gering verglichen mit den meisten anderen Spielen.

Natürlich trotzdem sehr beeindruckend für eine kleine 6800. Wie sieht es denn bei der 6800XT. Hat da mal jemand Benchmarks?
 
@Gurdi
sag mal, kommst Du mit den settings die Du im TimeSpy fährst durch den Firekstrike? Also ich nicht, da schmiert mir der rechner aber sowas von ab, dass ich den erst wieder ankrieg, wenn die ganze elektr. spannung aus dem rechner ist. Versuche das jetzt noch genau 1x mit 2400 statt den Time Spy-stabilen 2650MHz im Treiber aus. Wenn ich das da oben lese, wird mir schon wieder anders. ^^
Was (welcher teil der GPU) wird da anders genutzt? :hmm:

@Olstyle doch, das geht! mir war gestern so, als wäre der regler ausgegraut.
wie soll ich das denn jetzt benchen, damit ich die ergebnisse hier auch adäquat herzeigen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jahtari ja ich komm überall mit dem Setting durch. TimeSpy drückt den Takt mehr, dadurch ist das stabiler.

@blautemple Will die Leistung der 90er ja nicht in Abrede stellen, ich würde auch lieber die Werte meiner 80er hernehmen die hab ich aber aus versehen beim System neu aufsetzen gelöscht. Ich hab auch Uhd gebencht, reiche ich nach bin unterwegs derzeit. Du wirst überrascht sein. In Division 2 rasiert Ampere die BN dann aber auch deutlich um 35%
 
@Gurdi

Wie gut ist die 6800 bereits für Ultra HD
und der Kühler wirklich so leise,
aber jener der XT sollte nochmals leiser oder ?

Wie hoch Taktet deine Generell mit UV und somit kaum 10% langsamer als die XT auf Stock ?
 
@Olstyle
hab den benchmark mittlerweile g.funden. :D
der speichertakt lässt sich aber mit dem ab auch nicht senken - die werte werden nicht übernommen. ^^
 
Wow. Welch überaus dummes Argument von HW Unboxed.

Da kräuseln sich einem die FIngernägel.
auf der einen Seite empfehlen se die 6800(XT) weil die 16GB futerproof sind auf der anderen Seite ignorieren se die bessere RT Leistung und DLSS bei den Ampere Karten

das hat dann auf einmal nix mit futerproof zu tun

so langsam kann ich die nicht mehr ernst nehmen
 
lol, what!?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück