AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Verfügbarkeit zum Marktstart

AMD setzt für die Radeon RX 6800 eine UVP von 579 Euro an, die Radeon RX 6800 XT soll 649 Euro kosten. Das sind die offiziellen empfohlenen Preise für das jeweilige Referenzdesign, das ab dem heutigen Tag erhältlich ist. Zum Start sollen allerdings nur AMD selbst, Alternate* und Mindfactory* Produkte auf Lager haben.

geil wenn mir das vorher jmd gesagt hätte, dann würden nicht 10 Browsertabs offen sein...

Bei AMD ging der ganze Shop scheiss soweiso nicht und nur üer Umwegen kam man dann auf:

wo dann beide Karten und sogar alle 5000er CPUs zum Kauf waren, jedoch keine Chance da irgendwas in den Warenkorb zu legen. Dort gabs natürlich alles zum offiziellen VK.

Finde es mehr als dreisst so viel auf den regulären Preis draufzuschlagen.... da macht die Karten unintressant.
Laut Igors lab , lohnt sich wohl auch die XT nicht soo krass und man könnte die Non XT auch gut übertakten..

Caseking und Notebooksbilliger haben noch gar nichts im Portfolio oder? MF war streckenweise unerreichbar und Alternate stellt nur lustige Fotos auf die Seite.... was soll das wenn man die eh nicht kaufen kann?!

Aaaah wie ich das jetzt geniesse... wie alle am "Ragen" sind.
Alle dijenigen welche über NVIDIA hergezogen sind und ihren launch. Weils AMD ja sooo viel besser machen wird!

Es war ja eigentlich klar, dass es so kommt, Weil AMD auch nicht zaubern kann.

richtiger Scheiß Move von AMD

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

richtiger Scheiß Move von AMD

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
OK wird wohl doch eine Nvidia Karte, was soll die scheiße

Bei mir im Browser werden bei Alternate sowohl 6800 als auch 6800XT mit auf Lager / kein Shopverkauf angezeigt.
Dachte wären alle weg (den Preis jetzt mal außen vor).
Hat sich erledigt. Wenn ich auf die Graka klicke, dann sieht die Sache anders aus.
Sorry wollte keine Hoffnung verbreiten.

Leider alles sehr enttäuschend wie das alles abgelaufen ist. Das die Seiten schon vor 15 Uhr teilweise nicht erreichbar sind hätte ich nicht erwartet. Meinte AMD nicht vor dem Ryzen Launch das das die Bot Käufe unterbunden werden sollen? Scheint wohl bei den Karten nicht zuzutreffen.

Hab auch nix gekriegt. Das heute war die Höhe, sowas hab ich noch nicht erlebt.

Hab noch gar nicht geschaut, aber vielleicht ist ja noch nicht zu spät, die gesparten 1500,-€ (CPU, GPU +WaterBlock) in AMD Aktien zu investieren...
Die nächsten Quartalszahlen dürften da einen ganz winzig kleinen, kaum feststellbaren Aufwind geben....

Hatte schön 6800XT ins Suchfeld bei MF eingetragen und bei Alternate und non stop F5 geballert. Irgendwann sah ich dann im Forum, dass es die Karten längst zu kaufen gab und ich wurde sauer, aber nachdem ich die Preise sah, habe ich mich wieder beruhigt^^

Zurück