AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Kein Dual-Bios bei den Referenzkarten! Ein Grund mehr auf die Custom-Karten zu warten. :)
Wofür braucht man das? Hab ich noch nie kapiert. Meine Karte hat Dual Bios und ich hab das zweite Bios noch nicht ein einziges mal verwendet. Das zweite Bios ist im Grunde immer nur ne andere Lüfterkurve mit nem anderen Powertarget. Das kannste genauso gut selber einstellen :D

Es sei denn du willst ständig hin und her switchen. Wobei es dann vermutlich schneller gehen würde, ein anderes Wattman Profil zu laden, als deine Seitenwand aufzumachen und den Schalter umzulegen :ugly:

Oder hat das noch irgendeinen anderen Vorteil den ich nicht sehe?

Grundsätzlich hast du natürlich recht, der Otto-Normal-User braucht danke Wattman und MPT kein Dual-Bios.

Gibt hier aber genug Leute die ihre Karten mit anderen Bios-Varianten flashen (möchten). Hierbei ist ein zweites Bios als 'fallback' immer recht praktisch, da man bei fehlerhaften Flashvorgängen nur den Schalter umlegt und über das zweite Bios ohne Probleme wieder zurück flashen kann. ;)

gibt es eigentlich eine Übersicht von den bisher vorgestellten Customkarten ohne sich durch 50 verschiede Artikel klicken zu müssen?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

15:53:
"(...) RTX 3090 is only just pushing over 100 fps at 1080p (...) you might think its because we are limited by the 3950X, but i can assure you thats not the case. I cant say why yet, so you're just gonna have to believe me for now"

Spoiler :D 6800XT höhere AVG FPS als 3090 in Watch Dogs - confirmed :D

Wofür braucht man das? Hab ich noch nie kapiert. Meine Karte hat Dual Bios und ich hab das zweite Bios noch nicht ein einziges mal verwendet. Das zweite Bios ist im Grunde immer nur ne andere Lüfterkurve mit nem anderen Powertarget. Das kannste genauso gut selber einstellen :D

Es sei denn du willst ständig hin und her switchen. Wobei es dann vermutlich schneller gehen würde, ein anderes Wattman Profil zu laden, als deine Seitenwand aufzumachen und den Schalter umzulegen :ugly:

Oder hat das noch irgendeinen anderen Vorteil den ich nicht sehe?
Flashen

Bald...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

RTX 3080 vs RX 6800XT

EDit: Hab FPS abgeglichen mit dem PCGH/CB Test, kann net sein, dass das 1080p Resultate sein sollen...
Auf CB meinte einer SAM vs no SAM vllt, aber auch hier die FPS viel zu hoch.

Aso nee, der wollte doch nen CPU Test machen, wahrscheinlich ist das der LOL

Zuletzt bearbeitet:
ula la --> AMD MI100 :sabber:

amd hat doch was mit 120 cu, was ich schon vor wochen vermutet habe !!!

nur leider erstmal nur für cdna architektur vorbehalten.

aber die 120 cu monster chip für rdna2 refresh, wird mit sicherheit als konter für den kommende nv refresh in 7nm kommen :rolleyes:

oder wird hier amd doch noch was brutales für den maximum 4/8k gaming ein ultimativen big navi xtx mit 120 cu und 32gb hbm2 raus hauen, weil die das können ?

ich meine so ein monster prestige gpu, wäre die krönung für amds image und für die 4/8k gamer !!!

Ich hatte vermutet, sie basteln diesen Monsterchip um N$ endgültig den Rest zu geben.

Ich sehe schon, das Ampere 2 nicht lange auf sich warten lassen wird. :lol:

würde mich aber nicht wundern, wenn amd noch ein 6950xt mit 120 cu als überraschung raus haut , um wirklich nvs ampere komplett weg saugt :devil:

wobei die 6000serie der letzte monolithic gpu design sein könnte, oder der vorletzte:rolleyes:

aber warscheinlich hebt sich amd, die 120 cu eher für 7000 serie mit den refresh in 5nm oder so auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

RTX 3080 vs RX 6800XT

EDit: Hab FPS abgeglichen mit dem PCGH/CB Test, kann net sein, dass das 1080p Resultate sein sollen...
Auf CB meinte einer SAM vs no SAM vllt, aber auch hier die FPS viel zu hoch.

Aso nee, der wollte doch nen CPU Test machen, wahrscheinlich ist das der LOL
Steht doch sogar unter dem Diagramm :schief:

RawMangoJuli,

die rx 6000 serie haben doch schon bereits dank 128MB Infinity Cache, sagenhafte 1,66 tb/s si bandbreite !!!

hier link wer es noch nicht kennt.

und ihr habt euch monate lang über rdna2 si bandbreite mit nur 256bit den kopf zerbrochen, obwohl ich euch mehrfach hingewissen habe, das amd noch nie ein si bandbreite problem hatte, und amd dafür sorgen wird für rdna2 mit den angepeilten 4k performance, ob mit hbm2 oder jetzt mit den Infinity Cache !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, 128 "gigantische" MB sind zwar sicher nicht verkehrt (bei 16 GB VRAM insgesamt), aber ob sie in allen Fällen die mangelnde Speicherbandbreite ersetzen können, muss sich zeigen.

Ich nehme an, dass es Spiele gibt, die da sehr positiv darauf reagieren und andere, denen das gar nicht schmeckt.

Morgen wissen wir mehr!

Zurück