AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Zu dem obigen Post von wegen AMD verkauft direkt, auch mall auf das kleingedruckte unten achten:
Unsere Handelspartner bieten Ihnen viele attraktive Angebote. Klicken Sie hier auf das Angebot, um auf der Website des jeweiligen Händlers weitere Informationen zu erhalten. AMD ist nicht für den Inhalt der Händler-Angebote, einschließlich Druckfehlern oder Bildfehlern, verantwortlich. Preise und Spezifikationen können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden und von den Angaben auf der Website des Anbieters abweichen. Zusätzliche Bedingungen können gelten.

Mal kurz OT weil gerade viele da sind. Hat jemand ne Empfehlung für ein Spiel für PC/PS4 wo viel Inhalt geboten ist? Bin echt im Leerlauf gerade und Hamburg ist ja wieder zu und hab dann viel zu viel Zeit. Nervt und Formel 1 habe ich auch gleich zu Ende geschaut.

Sowas wie HZD damals wäre echt super.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal kurz OT weil gerade viele da sind. Hat jemand ne Empfehlung für ein Spiel für PC/PS4 wo viel Inhalt geboten ist? Bin echt im Leerlauf gerade und Hamburg ist ja wieder zu und hab dann viel zu viel Zeit. Nervt und Formel 1 habe ich auch gleich zu Ende geschaut.
neben last of us und tomb raider und den üblich verdächtigen hast du wahrscheinlich alles durch.
Was ein wenig untergegangen ist aber dennoch ein top titel imho ist:
Plague Tale Innocence

Kommt drauf an was für Generes du magst.
Im moment zocke ich Crusader Kings III, Enderal Forgotten Stories, Endless Space 2, Hand of Fate 2.

Vergiss es wusste nicht was HZD bedeuted :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Hab mir RDR2 geholt, klasse Spiel mit toller Immersion. Ansonsten wegen meinem Sohn immer mal wieder ne Runde Forza, hauptsache Auto halt^^

Frostpunkt ist mein Geheimtip wer das Genre mag und wer noch kein Subnautica gespielt hat sollte das auch tun, am besten mit Curve und Kopfhörer oder via VR ;)

Es wurde My time at Portia. Freundin durfte suchen. Sieht ganz lustig aus und wie es aussieht gibt es da viel zum Grinden :-)

RDR2 hab ich und bin an den Punkt wo man das erste Lager wechselst. Also weil irgendwas passiert ist. Aber komm da net so rein. Nimmt das dann mal noch Fahrt auf? Der Anfang war ja gut aber danach echt nur Mission und dann zurück zum Lager.

Portia ist echt süß, hatte ich im EA gespielt. Steht, im jetzt vollständigem Zustand, noch auf der Agenda, ebenso wie Frostpunk. RDR hat mich nie abgeholt, dafür muss man wohl was für Western übrig haben. Sobald ich eine 6900XT habe, kommt erstmal HRZ und ein vierter Durchgang von Hellblade dran. ^^

Oh und: Subnauticaaa <3 So krass, dass sie den zweiten Teil vollständig resettet hatten.

Welche Genres spielst du denn sonst so?
Subnautica und Frostpunkt kann ich auch wärmstens empfehlen.

Ansonsten kann ich auch Darksouls 3, They are Billions, CIV6 und Risen 1 (bisschen älter aber gut) empfehlen.

Eher so Rollenspiele wie die neuen ACs, FF und HZD. Eigentlich schaue ich in jedes Genre mal rein aber meist ziehe ich dann die 8h Kampagne durch und das war’s. Der Doom Eternal DLC war auch recht Mau von der Länge aber war ja nur Part 1. Am liebsten wieder so ein tolles Erlebnis wie HZD. War echt der Hammer :) Aber das wird alles zu OT und bevor der Mod kommt beende ich das lieber, dennoch vielen Dank an alle.
BTW es ist My Time At Portia geworden und Dragon Age Inquisition, das gammelt schon seit Jahren auf der PS, keine Ahnung warum ich das habe :-)

Ja, um Inquisition hab ich bisher auch einen Bogen gemacht. Ich fand Origins das Letzte richtig Gute und Inquisition gefiel mir im Vorfeld schon nicht so richtig. Ich überlege, mir mal einen Monat EA Play zu holen und unter anderem das mal anzuspielen.

Wird es zum release bei Amazon die amd karten zu kaufen geben?
Nvidia war ja nicht vorhanden bisher(außer drittanbieter)bei Amazon.

Dragon Age Inquisition ist echt ein Schmankerl fürs Auge und wenn man bedenkt wann das Spiel raus kam...

Ich konnte mich damit auch nicht wirklich anfreunden, weil das "Grinden" teilweise echt anstrengend ist (für bessere Ausrüstung), oft muss man bestimmte gebiete öfter besuchen, was sehr Nerv tötend ist.

Was auch gut ist, für das Spiel gibt es auch einige Mods, vor allem mit ENB (aber da geht die Performance gerne mal in den Keller :ugly:) .

Bzgl. Netzteil Anschluss der 6800XT - würdet ihr dort ein Kabel nehmen und das ins Netzteil in den pcie2 port mit doppelrail support legen?

Oder

2Kabel verwenden und jeweils in pcie 1+3 stecken - was eigentlich für dual gpu vorgesehen ist?

Kurzes Vid von BQ hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich würde generell immer 2 Stränge nehmen, wie sich die Karte unter hohen lastspitzen verhält wissen wir noch nicht. Bei Vega konnte man es ja schon gut sehen was es bringt. Aktuell durfte ich das auch noch mal feststellen mit meiner 56er und nem Prime 650w Netzteil, angeschlossen an einem Strang schaltet sich dieses unter Last ab, mit 2 strängen gibts keine Probleme.

Wird es zum release bei Amazon die amd karten zu kaufen geben?
Nvidia war ja nicht vorhanden bisher(außer drittanbieter)bei Amazon.
Wer kauft bitte bei der Heuschrecke Hardware?
Bzgl. Netzteil Anschluss der 6800XT - würdet ihr dort ein Kabel nehmen und das ins Netzteil in den pcie2 port mit doppelrail support legen?

Oder

2Kabel verwenden und jeweils in pcie 1+3 stecken - was eigentlich für dual gpu vorgesehen ist?
Das kommt auf das Netzteil an, stabiler ist meist die Variante mit 2 Strängen. Leider gibt es dafür meist keinen einzelnen 12V Stecker je Strang. Das wäre eine deutlich elegantere Lösung als sich dann damit 4 Stecker nach vorne zu ziehen.

Zurück