AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Das kommt auf das Netzteil an, stabiler ist meist die Variante mit 2 Strängen. Leider gibt es dafür meist keinen einzelnen 12V Stecker je Strang. Das wäre eine deutlich elegantere Lösung als sich dann damit 4 Stecker nach vorne zu ziehen.
Doch, gibt es eigentlich recht häufig. Was habt ihr denn so für Netzteile? :D Ich hab das E11 750W und wenn ich mich hier so umschaue sind bspw. das Straight Power 11 und das Seasonic Focus GX sehr gängige Netzteile. Das E11 550W und 750W haben 2 einzelne 6/8Pin PCI Kabel und das Focus GX 550W auch.

Nur beim 650W E11 war bequiet zu blöd, da gibts ausschließlich 2 Doppelstrang Kabel mit 2x6/8Pin am Ende. Da hat man dann 4 Stecker vor der Graka wenn man beide Kabel benutzt, total sinnlos.

@solida Ich würde auch immer 2 Kabel und 2 PCI Ports benutzen. Letztens war hier noch ein Fall, wo jemand mit ner 5700XT Probleme mit Shutdowns hatte unter Volllast. Als er vom Doppelstrang Kabel auf 2x einzelne PCI Ports wechselte, war alles behoben.

Sind ja auch gute Dinger. Obwohl meine Vega mich damals zu einem DPP 850W getrieben und das langweilt sich :)

Im Heaven hat das SP11 550W immer „knack“ Geräusche erzeugt :) so wie wenn Strom überspringt...war schon mies mit der Vega.

Demnächst gibt es wohl weitere Neuigkeiten zum Upsampling bei Navi 21:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Frank Azor
@AzorFrank
· 29. Okt.

Those answers will come between now and our availability dates. Please stay tuned. Thank you for your support and interest.

Mit dröppelnden Informationen hätte ich ja noch kein Problem, aber ich befürchte es gibt am Ende auch stückzahltechnisch einen Salamilaunch... mal abwarten.

Oh man, das klingt alles zu gut :sabber:

nVidia Killer anyone? :D

Jetzt noch bis Dezember warten.

Hatte auch die 3090 im Auge, aber das ist die erste Karte, die ich gleichzeitig sexy und unsexy finde :ugly:

Danke! Also wenn man vom BQ SP11 Platin 850W ausgeht, wäre es dann auch egal, welche Pcie Ports am NT man nutzt, hauptsache zwei - oder sollte man darauf achten auch 1+3 zu nehmen und nicht zB 1+2?

Hab auch nen E11 850W und es ist egal, ob du 2 Einzelstrang-Kabel an 1+3 anschliesst oder mit dem Doppelstrang an 2 gehst. In beiden Fällen wird gleichmäßig auf die Rails aufgeteilt.

Ich nutze das Doppelstrang Kabel.

Mit dröppelnden Informationen hätte ich ja noch kein Problem, aber ich befürchte es gibt am Ende auch stückzahltechnisch einen Salamilaunch... mal abwarten.

Das wäre echt Mies. Ich mein geht es noch schlimmer als der Ampere Launch? :)

Hoffe die haben vernünftig verteilt und die Massenproduktion lief schon eine Weile an.

Was zum Lachen:
Könnt kotzen, wollte eben was aus dem Spülensieb holen weil es reingefallen ist und beim zusammenschrauben bricht mir die Halterung....GG!!

Danke! Also wenn man vom BQ SP11 Platin 850W ausgeht, wäre es dann auch egal, welche Pcie Ports am NT man nutzt, hauptsache zwei - oder sollte man darauf achten auch 1+3 zu nehmen und nicht zB 1+2?

Hab mich gestern nach langen Hin und Her auch für das Straight Power 11 850W Platinum entschieden, da mein aktuelles 550W-Netzteil eine 6800XT wohl nicht mehr ausreichend versorgen wird.

Anbei die beiden entscheidenden Stellen im Handbuch. Die 850W Variante bietet als einziges der SP-Serie zwei einzelne PCIe (6+2-pin) Kabel. War für mich auch ein Entscheidungsgrund, da ansonsten nur wieder unnötig Kabel im Gehäuse verstaut werden müssten.

Die +12V3 und +12V4 Schiene liefern jeweils 26 A.

STRAIGHT POWER 11 850W Platinum 1.PNG STRAIGHT POWER 11 850W Platinum 2.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück