AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ja und nein. Schau mal hier:

Die beiden XT Karten haben 2.5 Slots, die Non-XT hat im Endeffekt den gleichen Aufbau, aber mit dünnerem Heatsink als 2 Slot Ausführung.

Ich finde die auch alle toootal hübschig.

Tatsache, war auf der AMD Seite gerad auch drüber gestolpert.
6800XT und 6900XT also in 2.5 Slot-Design und nur die 6800ér in 2.0 Slot-Design

edit: deine Aussage doppelt gemoppelt hält besser^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

NuVirus,​

nur vll, ist das dein ernst ?

also wer immer noch nicht verstanden hat, das nvidia ihren ampere mit ach und krach und verfrühten launch released hat, um ihren kunden frühzeitig zu melken usw, der ist enweder total naiv oder hat null ahnung von der materie.
Kannst du mal aufhören, ständig irgendjemand zu beleidigen wenn du was schreibst?

Wasser und Mod 15-20% eas.
Nee, bei aller Liebe nicht.

Wäre ich Käufer einer 2000€ Nvidia 3090 würde ich mich heute Nacht wohl in den Schlaf weinen..
Ich hab ganz hervorragend geschlafen, danke der Nachfrage :D

Ich bin auf Tests, mit und ohne RT, der AMD Karten gespannt in UWQHD im Vergleich zu meiner 2080 Super, und ob es sich lohnt aufzurüsten

...

Zu guter letzt muss ich noch einmal auf Scott´s heutigem T-Shirt rumreiten -
Hat diese Tastenabfolge unter dem RDNA2 Logo, in genau dieser Reihenfolge, sonst noch irgendwo Bewandnis außerhalb der ungewollt implementierten Sicherheitslücke im Tegra X1 durch Nvidia für Nintendo´s Switch Konsole? :D

Anhang anzeigen 1340184
Das ist der Konami Code

Wer auf Tastatur oder Gamepad den Code "Hoch, hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechts, B, A" möglichst schnell und korrekt hintereinander eingibt, kann oft in Videogames oder sogar auf verschiedenen Websites eine Überraschung erleben. Es handelt sich dabei nämlich um den berühmten Konami-Code, der anfangs vor allem in Konami-Spielen einen Platz gefunden hat. Heutzutage schmücken viele ihre Games oder Webseiten mit diesem witzigen Gimmick.

Bei mir wird es dann dieses mal wohl doch eine Rote. Die erste seit meiner Radeon 8500 die damals nie richtig funktioniert hat. Da war ich aber auch ca. 14 :ugly:

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Nvidia für die völlig verka***te Liefersituation bei der 3090! :daumen:

Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe wird es keine Customs von der 6900XT geben?
Dann wird es für mich vermutlich ein dickes High-End Modell der 6800XT. Nur schade um die 69 (nice!) :D

Schöne Sache, so spar ich vermutlch über 1000€ und hab trotzdem zeitgemässen Speicher.

Danke nochmal an Nvidia!

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Gerüchte zur 6700 (XT) ?
Wahrscheinlich nicht viel oder?

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, meine persönlichen Grakas liegen zwar auch immer eher im mid - bis high end Bereich, aber mir fehlt aktuell einfach tatsächlich ne Grafikkarte im low end - Consumer - FHD Bereich :(
Sowas im Bereich der 1660 super, eine schnelle FHD Karte so im Bereich ~200€. Da ist man im Moment einfach total alternativlos. Polaris verschwindet langsam aber sicher vom Markt als FHD Einsteigerkarte, die Preise steigen und effizient sind die auch nicht mehr wirklich. Die 5500XT ist zwar nett, für den Preis kriegt man aber auch schon wieder die 1660 super, die deutlich schneller ist. Da gibt es einfach nichts anderes in dem Bereich.

Da ich ja für alle Möglichen Leute PCs zusammenbaue, merke ich das immer wieder. Man wills nicht meinen, aber es gibt immer noch sehr viele Leute, die einfach günstig nen FHD Gaming PC wollen. Und wenn sie mich fragen was es da so gibt, dann muss ich Ihnen jedes mal sagen, joa 1660 super, was anderes gibts nicht.

in Q1 2021 soll es ja mit den kleineren Navi weitergehen...
Ist Kaffeesatz, aber ich kann mir schon Karten von 6500, 6600 und 6700 da vorstellen, jeweils mit und ohne XT...
Aber ob da was in den Bereich 200,-€ herunter reicht...?!
Die Frage muss aber auch sein, wenn nur 200€ Budget, ob man dann nicht evtl. eine 5700/XT in Erwägung zieht... die Preise dürften jetzt fallen... Oder was aus dem grünen Regal der Turingkarten...

Für mich stellt sich ab heute die Frage:

Wo sind die Ankündigungen zu Waterblocks?
Wer bietet wann welche Lösung an!
Bei Ampere war EKWB Fix da, mit Meldungen noch vor Release!
Gestern gabs die offiziellen Infos seitens AMD... und es herrscht schweigen im Walde....
3080 kann man zwar nirgens bekommen, aber dafür GPU-Blöcke...

Hat schon jemand Infos dazu?

Die Frage muss aber auch sein, wenn nur 200€ Budget, ob man dann nicht evtl. eine 5700/XT in Erwägung zieht... die Preise dürften jetzt fallen... Oder was aus dem grünen Regal der Turingkarten...
Denke auch die 5700/xt werden diesen Bereich abdecken. Gerade für 1080p sind die Karten noch potent genug.
Klar das würde theoretisch gehen und für FHD ist Navi 10 auch mehr als schnell genug. Aber ihr glaubt echt das Navi 10 bis auf 200€ fällt? :ugly: Niemals. Gebraucht vielleicht.
Ich hab das Gefühl für FHD wird fast nix mehr kommen. Und da spielt immer noch die Mehrheit.

@davidwigald11 Also ich kenne jemanden, der bald eine 5700XT im Ref. Design mit EKWB Waterblock günstig hier in den Marktplatz stellen wird....
bei Navi10 heißt "gebraucht" ca. bis max. 1,5J alt... müsste gucken von wann meine ist...

Die letzten Vega56/64 gingen für 250,-€ weg im Mindstar.... da gabs Navi10 aber schon ne Weile...
Also wenn man Geduld hat, bekommt man sicher einen Schnapper!

Aber ICH habe keine Geduld! Ich will sofort ne Info zu den Waterblocks!! :ugly:
16GB sind die neuen 8GB. :D
Unter dem geht nix mehr.

...und 12Gb die neuen 6Gb... ab Q1 2021... ;-)

Die letzten Vega56/64 gingen für 250,-€ weg im Mindstar.... da gabs Navi10 aber schon ne Weile...
250€ war aber auch das Minimum für das die Vega 56 weg ging. Und das hat gedauert, das war schon kurz vor dem Verkaufsende. Danach gingen die Preise wieder hoch, bis nix mehr da war. Das selbe passiert jetzt bei Polaris. Und das wäre auch immer noch zu teuer. Ich hätte halt gerne ne Karte um die maximal ~200€ als Alternative zur 1660 super. Es gibt einfach keinen Konkurrent für die 1660 super. Darum gehts mir.
Gebraucht nehme ich mal außen vor, man kann nicht davon sprechen, dass es eine FHD Karte um 200€ gibt, wenn man davon redet, Navi 10 gebraucht zu kaufen.

Ich wette so eine Karte im RDNA2 Lineup würde sich auch gut verkaufen.

Zurück