AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Jetzt mal ehrlich ich mache mir Sorgen um die Verfügbarkeit am 18.11 von Customs haben wir noch gar keine Ahnung. :( Ob es was wird dieses Jahr?

Stehe jetzt da ohne GPU:D. Was mache ich nun 3070 zur überbrücken damit kann ich dann Watch Dogs durchzocken bis zum 18 und wieder verkaufen. Habe nicht gerechnet damit das es bis zum 18 sein wird. Selber schuld aber ja:wow:

Jetzt mal ehrlich ich mache mir Sorgen um die Verfügbarkeit am 18.11 von Customs haben wir noch gar keine Ahnung. :( Ob es was wird dieses Jahr?

Stehe jetzt da ohne GPU:D. Was mache ich nun 3070 zur überbrücken damit kann ich dann Watch Dogs durchzocken bis zum 18 und wieder verkaufen. Habe nicht gerechnet damit das es bis zum 18 sein wird. Selber schuld aber ja:wow:
Vermutlich ja. Ist natürlich n sehr dummer Zeitpunkt jetzt. Ab Montag Lockdown und Home Office, im November wird also definitiv mehr gezockt als sonst.

Dann wirds morgen eine 3070 Eagle wenn mir mein Händler noch heute antwortet zahle Ichs heute noch bin gespannt was er verlangt die Rede war von 529,99 . Bevor ich monatelang ohne dasitze.

Ich wäre für zwei 3070?
14 Tage zocken und zurück schicken ? und evtl noch eine Runde..
Kicker auf die Scalper Händler oder Phantom Händler wie CP?

Edit: 6 Wochen ohne Grafikkarte = :ugly:

Nein er verkauft mir das unterhalb der Theke und weil ich alles bei ihm kaufe, ist das möglich. Wird wahrscheinlich für mehr als 529 online gehen ich bekomme den Originalpreis. Dafür kaufe ich meinen 5900x auch bei ihm am Releasetag. Gegenseitig helfen. Dafür kaufe ich auch Gpus wie ein gestörter bei ihm also kommt das nicht von ungefähr:ugly:.

War mir bei Navi nicht sicher mit 16GB dachte eventuell 12GB aber, das sie auch in 1440p noch besser performen hat es für mich besiegelt. Far Cry 6 gibts ja auch noch dazu. Noch ein Watch Dogs Key:ugly:

AMD hat echt was gutes und starkes im petto...
Was Sie aber echt hätten Zeigen MÜSSEN meiner Meinung nach wäre Raytracing...
Igors Video zeigte ja womöglich wie schlecht Sie mit Raytracing abschneidet und denke aktuell das dies die Schwachstelle der AMD Karten sein könnte.

Hätten Sie Raytracing gezeigt wäre ich mir nu sicher bei AMD aber so bin ich mega unentschlossen.

Oder sehe ich das völlig falsch?

Es gibt noch keine Spiele die DirectX 12 Ultimate RT unterstützen. Dieses Jahr sollen aber noch welche erscheinen. Also kann AMD auch nicht zeigen, was es noch nicht gibt...

Ich fand das voll OK. Wenigstens hatte man noch die Kommentare der Spieleentwickler mit drin. War auf jeden Fall nicht so dröge wie die Küchenpredigt vom Jensen.

Es gibt noch keine Spiele die DirectX 12 Ultimate RT unterstützen. Dieses Jahr sollen aber noch welche erscheinen. Also kann AMD auch nicht zeigen, was es noch nicht gibt...

Ich fand das voll OK. Wenigstens hatte man noch die Kommentare der Spieleentwickler mit drin. War auf jeden Fall nicht so dröge wie die Küchenpredigt vom Jensen.
Richtig,ich hab das in einem Newsthread schon mit einigen breit gelabert,dieAMDKarten werden nicht einfach so Raytracing können in den Titeln die NV gesponsert hat. So läuft das nicht. DerPort Royal deutet auf etwas 30 weniger RT Leistung hin.Man wird aber wahrscheinlich einfach weniger davon integieren,daher dürfte das nicht sonderlich auffallen.

Richtig,ich hab das in einem Newsthread schon mit einigen breit gelabert,dieAMDKarten werden nicht einfach so Raytracing können in den Titeln die NV gesponsert hat. So läuft das nicht. DerPort Royal deutet auf etwas 30 weniger RT Leistung hin.Man wird aber wahrscheinlich einfach weniger davon integieren,daher dürfte das nicht sonderlich auffallen.

Ok Bin nicht ganz sicher ob ich euch verstehe :ugly:
Also das Raytracing das AMD hat ist aktuell noch nicht in Games enthalten? ok...
dein Letzten Satz Gurdi versteh ich leider nicht^^

RT ist doch eh noch nicht ganz angekommen. Die Hardware entwickelt sich noch, die Software köchelt seit Jahrzehnten so vor sich hin. Mir persönlich sind ein paar Beleuchtungseffekte und Spiegelungen den hohen Stromverbrauch und die hohen Preise nicht Wert. Der Hype dient doch nur dazu, jetzt schon Kohle zu scheffeln mit etwas, das dann in ein paar Monaten erst ganz ankommt.

Dabei gab es Diskussionen um RT schon vor 20 Jahren...wie geil das wäre, wenn, usw. Wenn man dann schaut, wo man heute damit steht, sprich Lichteffekte und Spiegelungen dann ist das einfach nur lächerlich.

20 Jahre alte Videospiele wie Quake 2 kann man mittlerweile komplett mit RT Beleuchtung und allen Effekten in RT darstellen und auch spielen, wenn man mindestens eine 2080 Ti Grafikkarte hat. :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nvidia hat schon reagiert :banane:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ok Bin nicht ganz sicher ob ich euch verstehe :ugly:
Also das Raytracing das AMD hat ist aktuell noch nicht in Games enthalten? ok...
dein Letzten Satz Gurdi versteh ich leider nicht^^
Sry wenn ich am Touchpad schreibe dann geht schon mal der ein oder andere Buchstabe unter.
Die Spieleentwickler müssen Ihre Games anpassen damit die AMD Karten dort Raytracing anzeigen können,ob und für welche Spiele das passiert, werden wir sehen denke ich. Plug& Play ist das aber nicht.

Jetzt wo beides auf dem markt ist werden aber alle Titel die RT verwenden auch beide unterstützen, außer die Titel werden "gekauft"

Wegen RT: Immerhin besser als 2080Ti in dem Test

6800XT OC =RIP RTX 3090
gzut.png

gew.png

uil.png

zt.png

äo.png

hil.png

iop.png

uj.png

zufkr.png

Zuletzt bearbeitet:
am besten farblos :D

und ich sehe schon navi-21 kommen :devil:
und wer sieht den navi 21 auch noch kommen ?
Ich schreib in schwarz, mir egal ob rot oder grün.
Wird halt schon wieder gehypt und am Ende kommt dann wieder die Enttäuschung wie bei Vega.
hoffe auch du hast angefangen rdna2 zu verstehen, das wir hier nicht mehr mit gcn und auch nicht mit rdna1 zu tun haben.

denn, deine gewünschte hoffnungen oder vorstellungen mit erneuten vega enttäuschung usw, ist leider zerplatzt.
Ist schon klar.:ugly:
Realistisch sieht anders aus.

und wie ist bzw sieht die realität bei dir so heute aus ?

oder willst du es immer noch nicht wahr haben, wieviele andere auch das noch nicht wahr haben wollen, das rdna2 ein mächtige architektur geworden ist, in sache effizient und preisleistung ?

vll hat deshalb Nvidia die Karten so überhastet gelauncht weil AMD auch real sehr gut dabei ist in vielen Szenarien und mehr Speicher hat abseits der 3090.

Zurück