AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Also wenn die XT tatsächlich 2,3-2,4GHz ingame erreicht wäre das schon ne Nummer.
Ich seh das eh schon, BigNavi ist am Ende noch früher bei mir als die vor einem Monat für die Übergangszeit georderte Nvidia :lol:
 
AMD nenn den Gesamtverbrauch Typical Board Power

wäre also TBP

achnee ... einmal heißt es TBP und ein andermal TGP

Gesamtverbrauch von 255W wäre natürlich nice xD
 
würde aber mit der +50% Performance/Watt Aussage nicht zusammen passen

vo daher glaub ichs erstmal nicht


Edit: obwohl ... wenn man die gezeigten Werte nimmt könnte man ja grob von 90% schneller als ne 5700XT ausgehen

(1,9/255W)/(1/220W): 1,639

wenn se das Ziel etwas übertroffen hätten würde es ungefähr passen

glaub Redgamingtech meine vor kurzen das es etwas mehr als 50% sein sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
"Navi21 base clock is around Navi10 boost clock"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
"Navi21 XL depending on the model (OC & non OC)
> Base clock 1800MHz to 1950MHz
> Boost clock around 2100MHz to 2200MHz (artificially limited like RX 5700? )

I'm not sure if these are final"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


"Navi21 XT
> Base clock 2000MHz to 2100MHz
> Boost clock around 2400MHz"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
2000-2100MHz Base?? Das wären +600-700MHz gegenüber der VII :wow:

edit:
rogame_clocks_insane.jpg


edit 2: Rogame und Patrick Schur geben sich auf Twitter diesbezüglich die Klinke in die Hand.
Bestätigung für Custom-21XT Card mit 2,4GHz. Was die XTX macht weiß augenscheinlich wirklich niemand.
Zeigt letztlich nochmal, die undichten Stellen finden sich immer wieder bei den AIB´s.
Beste Beitrag dann ->
base_clock.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die xtx mit hbm2e 32GB version könnte 128 rops und bis zu 120 cu haben und mit wakü ausgestattet sein.

der preis müsste um die 1000 bis 1200 euro liegen und das zu recht so bzw völlig verdient !

denn das wäre ein absoluter mega big gpu power, den es so noch nicht gegeben hat in der gpu geschichte !!!

und an dem es bei 4k oder 8k nichts krüppeln würde ;)

tja, nur so kann man sich ein big navi vorstellen, auserdem der name wurde nicht umsonst erfunden :devil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die xtx mit hbm2e 32GB version könnte 128 rops und bis zu 120 cu haben und mit wakü ausgestattet sein.

der preis müsste um die 1000 bis 1200 euro liegen und das zu recht so bzw völlig verdient !
Definitiv. Alles andere wäre auch eine totale Schande!

Ich hätte jetzt gerne endlich mal den 28.10 (5.11). Keine Lust mehr auf Klausuren, ich will bauen :D
 
wohl doch nicht ganz so hoher Base clcok

"[Update Navi21]

Navi21 XL

> Base clock 1350MHz to 1400MHz
> Game clock 1800MHz to 1900MHz
> Boost clock 2100MHz (maybe 2200MHz)

Navi21 XT > Base clock 1450MHz to 1500MHz
> Game clock 2000MHz to 2100MHz
> Boost clock 2200MHz to 2400MHz

> Reference cards on the lower end of the clock range
> AIB cards on the higher end of the clock range

Navi21 Base -> Game (+500MHz to 600MHz)
Game -> Boost (+200MHz to 300MHz)

For context
Navi10 1605MHz/1755MHz/1905MHz
Base -> Game +150MHz
Game -> Boost +150MHz"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dann sind wir für den N21 XT also wieder bei den schon zuvor gemunkelten ~2050MHz ingame angekommen.
Wir drehen uns im Kreis :D

Problem beim Informationsaustausch wird denke ich sein, dass da Base-Clock und Game-Clock, also typisch anliegender ingame Takt, durcheinander geworfen wurden.
Wenn ingame aber am Ende, in Abhängigkeit vom Szenario, der genutzten Auflösung, Kühlung und aufgebohrtem Custom-Card Power-Budget, 2000-2200MHz ingame um die Ecke kommen wäre das schon absolut Top.
1800-1900MHz für die XL passen dann auch absolut ins Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boostclocks wäre trotzdem 400-500 MHz höher als bei Navi10

mit ordetlicher Kühlung und PT sollte da schon was gehen

mich schreckt aber immernoch das 256Bit Interface ab
 
Zurück