AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ich finds ja Klasse, das Es in Dota 2 auch mit DX11 + Vulkan verfügbar ist!
(kostenlos bei Steam)

Da gibts ja Games ohne Ende, wo man FSR reinpacken könnte.
Habs jetzt nur mal schnell mit DX11 probiert, ..funzt.
 
Kann man dem Wattman eigentlich beibringen nach einem Systemabsturz nicht ständig das Standardprofil zu laden?

Ich habe gerade einen ziemlich nervigen Fehler in Civilization 6, der den Rechner regelrecht zur Zwangsabschaltung bringt. Nun versuche ich Stück um Stück die Ursache zu finden. Dabei möchte ich behaupten, dass das kein Problem mit der GPU oder dessen Einstellungen im Wattman ist. Doch der nervt mich jedes Mal nach dem gezielt provoizierbaren Crash mit Standardsettings.
 
Naja wäre prinzipiell vermutlich möglich, aber auch nicht wirklich die erste Wahl. Der Sinn ist es ja instabile Settings zu verhindern, und auch wenn das manchmal nervt bewahrt es einen immerhin davor ständig im abgesicherten Modus rumeiern zu müssen falls mit den Einstellungen wirklich was nicht stimmt.
 
Kurze Frage: Wie sind die Erfahrungen mit aktuellem Treiber (21.6.1) und More Power Tool? Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten / Einschränkungen?
 
Bei mir alles wie gehabt, keine Auffälligkeiten.


Naja wäre prinzipiell vermutlich möglich, aber auch nicht wirklich die erste Wahl. Der Sinn ist es ja instabile Settings zu verhindern, und auch wenn das manchmal nervt bewahrt es einen immerhin davor ständig im abgesicherten Modus rumeiern zu müssen falls mit den Einstellungen wirklich was nicht stimmt.
Macht er aber auch, wenn der RAM oder die CPU instabil sind. Oder Windoof einfach mal wieder rumspackt.
 
Kurze Frage: Wie sind die Erfahrungen mit aktuellem Treiber (21.6.1) und More Power Tool? Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten / Einschränkungen?
Keine Probleme bisher.
Macht er aber auch, wenn der RAM oder die CPU instabil sind. Oder Windoof einfach mal wieder rumspackt.
Naja die Software merkt halt nur das der Treiber abgeschmiert ist, wie soll sie es auch sonst machen. Und feststellen warum der Treiber crasht kann se ja schlecht und das naheliegendste ist dann halt davon auszugehen das die GPU Schuld ist am gpu Treiber Crash :p
 
fine Wine, ... 21.6.1 lässt sich ein mue besser einstellen bzgl. Offset (pic ist belabelt)
(komme zwar net in die Region vom Raketenjonny, ist aber für mich schon sehr gut)

MPT 1012mV a= 0,01250 V bei WM 931mV
(ob a>0 wirksam ist, who knows, schadet erstmal net; 1025mV -1012,50mV= 12,5mV für a)
 

Anhänge

  • 931@2548-1930_2020FT.png
    931@2548-1930_2020FT.png
    68,8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Ist net nur die Mehrleistung beim Benchen in TS, sondern für mich auch besser zu UVen = sparsamer+kühler+leiser.
Bin Jetzt ca. 10W = 5% sparsamer als vor nem 1/4 Jahr.(x)
Man braucht nur mal sein personal Setting mit dem typical Takt vom Launch zu vergleichen.

(x) wie man oben im Anhang sieht, nutze ich derzeit das maxPL gar net mehr aus.
Ging gerade sogar mit etwas mehr ...937mV im WM sogar noch ein bisschen besser.
(highOC@UVen funzt zumindestens in lightGames=nice Boost)
 

Anhänge

  • 937@2555-1930_2000ST.png
    937@2555-1930_2000ST.png
    68,4 KB · Aufrufe: 10
  • 6800(xt)_DE.PNG
    6800(xt)_DE.PNG
    31,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Net schlecht!
Also ca. 300 points mehr ggü. dem alten Score in der Liste.

Kannst Du jetzt im WM noch 6mV runtergehen?
 
Du veränderst ja nur ganz leicht den Offset, u.U. net mal die reale eff.Spannung.
3mV sollten als Zwischenschritt auch funzen.

Wenn ich meine beiden Settings in den Post anschaue, war beide Male die eff. max. Spannung vom Core gleich,
die hängt eh vom PL und Takt ab.
Du würdest aber u.U. den durchschnittlichen Takt ein mue verbessern.
 
Zurück