AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ok.

Hier ist der Link.


Sobald ich einen anderen Tab klicke ist es weg.
Ja, es liegt an der Seite - habe das selbe Phänomen in Firefox und im Edge ^^
Auf dem Smartphone aber nicht - wird also irgendetwas im Hintergrund sein, evtl. eine nicht so hohe Auflösung der Seiteninhalte.

Oder es war schon immer so, man hat es aber nie wirklich für voll genommen und achtet nur jetzt mit der neuen umgebauten Karte drauf xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist der Hintergrund. Das Flimmern beim Scrollen kommt vom Schachbrettmuster (schwarz, grau). Die Linien am oberen Rand sehen mir nach versuchter Bürstoptik aus.

2021-05-02.png
 
Das hat mich fast zum Wahnsinn getrieben... Es freut mich dass es auch andere haben.
Jetzt muss nur noch Fidelity Fx Super Resolution kommen dann bin ich zu 1000 Prozent glücklich.... Dann kann nvidia mit DLSS endgültig einpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlen eigentlich nur noch ein paar fluffig laufende Games aus dem Gamepass: bzw. OutriderDemo
(erstaunlicherweise kommt RDNA2 sehr gut mit den neuen UE4-Games zurecht)
 

Anhänge

  • NoMansSky.jpg
    NoMansSky.jpg
    908,1 KB · Aufrufe: 34
  • TheOuterWorlds.JPG
    TheOuterWorlds.JPG
    2 MB · Aufrufe: 27
  • DestroyAllHumans@Chill55fps-75%.jpg
    DestroyAllHumans@Chill55fps-75%.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 27
  • Outriders2@1800p-60Hz-Vsync.png.jpg
    Outriders2@1800p-60Hz-Vsync.png.jpg
    923,3 KB · Aufrufe: 33
@RX480 @Gurdi

Outriders ist nur manchmal nervig, wenn die Last sinkt dann geht auch der Takt runter und das Game hat kurze Stocker, dies tritt relative häufig in verschiedenen Szenarien auf - woran dies liegt und wie man das beheben kann, da stehe ich aktuell noch etwas auf dem Schlauch - evtl. mit einer höheren Auflösung arbeiten als WQHD... ?
 
wenn die Last sinkt dann geht auch der Takt runter und das Game hat kurze Stocker, dies tritt relative häufig in verschiedenen Szenarien auf - woran dies liegt und wie man das beheben kann, da stehe ich aktuell noch etwas auf dem Schlauch - evtl. mit einer höheren Auflösung arbeiten als WQHD... ?
Kann man dazu nicht per Spiel die Leistung anpassen und einen Minimaltakt festlegen?
 
Outriders ist seit dem letzten Patch bei mir auch am rumzuckeln mit der 3090. Vor dem Patch lief es sauber, dafür ist jetzt immerhin der 60fps Bug behoben...
 
Kann mir wer die Unterschiede bei den Bezeichnungen nennen? ich lese hier immer mal wieder was von TGP und ASIC, und sehe hier bei mir grad keinen wirklichen Unterschied. Und sind das am Ende die realen Werte, oder muss ich da noch locker ein paar Watt für den Rest der Karte draufrechnen? :huh:

Screenshot 2021-05-04 172614.jpg
 
Okay. Chip + Speicher ist ASIC. Kommt dann noch was obendrauf? Und was hat mit TGP aka Total Graphics Power auf sich? Und gibt es irgendwo geballtes Wissen, das sowas auf einen Blick erklärt?
 
TBP ist dann ASIC + 30-50W? Korrekt?
Ja, das müsste hinhauen, die RX6900XT ist mit 300 Watt ingesamt angegeben und eine Standard Asic von 255 Watt.

Ich frage mich nur gerade, wie viel Watt die Referenzplatine ohne weiteres verträgt, bzw. was man bedenkenlos einstellen kann xD

Gehe da mal von 300 bis 320 Watt aus, aber evtl. kann uns da ja @Gurdi noch erleuchten xD
 
Zurück