AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ja mittlerweile sind MSI, Asus und Co. ja auch dazu übergegangen, ordentliche Kühler auf die AMD Karten zu setzen.

Damals, also zur RX590 und noch weiter zurück, da waren die Kühler nicjt wirklich brauchbar.... entweder zu laut oder zu warm, ab und zu auch mal beides xD

Da konnte man meist nur von Sapphire, PowerColor oder XFX kaufen. Nun seit der RX5000er Serie sieht es etwas anders aus, da kann man auch mal zi einer MSI greifen.

Warum das vorher nicht der Fall war, da darf und kann jeder selber drüber spekulieren xD
Schade das MSI die Suprem nicht bei den AMD Karten auflegt.

Jo,
mit 60fps bleibts sparsam...RE Village-Demo: CustomSettings ohne RT

Anhänge

• Village@4k-60fps.jpg
    Village@4k-60fps.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 24
  • 1080p@RT.jpg
    1080p@RT.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 18
  • Village-Settings.png
    Village-Settings.png
    827,2 KB · Aufrufe: 23
@RX480 Du begrenzt AF und Tesselation auf 4x? wow ^^
Jo,
gab in RoTr mal ne kleine Passage mit nem AF-Bug, daher traditionell, um Fehler auszuschliessen.
Mehr macht mit TAA auch kaum nen optischen Unterschied.
Fps Lock ist ja im Prinzip eine Bremse xD
Die GPU arbeitet so weit, bis die 60fps erreicht sind und das wars. Solange du nicht in >WQHD spielst, wirst du dann Strom sparen können.
WQHD wäre dann vgl.bar@135fps=(2160/1440)²x60fps

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist 4k wichtiger als irgendwelche hohen Settings in kleiner Auflösung.
Probiere auch gerne mal AA=Off..Low, um ein schärferes Bild zu haben@28".

Zuletzt bearbeitet:
AF stelle ich sogar manuell auf Hoch im Treiber Global.
Jo hab ich auch so. Greift ja nur bis DX9 oder 11 (bin da gar nicht so sicher) und kostet heute ja nix mehr an Performance.

Bin auch in UHD und aufwärts unterwegs. Kommt dabei auch auf die Monitorgröße und somit ppi an. Bei 32'' nehme ich gerne noch AA mit. temporales AA gibts fast umsonst und ist dank RIS auch erträglich weil crispy geworden :)

Hallo Leute,

habe mir auch eine 6900 xt gegönnt als Referenzdesign. Habe die dann ausprobiert und es funktionierte alles soweit gut. Danach habe ich auf Wakü umgebaut mit EKWB Vector. Und jetzt sind mir bei einer Seite im Browser einige Streifen aufgefallen. Und dabei habe ich sogar ein ganz leichtes Spulenfiepen. Beim scrollen werden diese sogar mitgescrollt. Keine Ahnung was es sein soll.
PXL_20210502_155857298.jpg
PXL_20210502_155903307.jpg

Ich hoffe man kann es erkennen.

Gruß

Siehst du diese Streifen nur vor dem Bildschirm, oder sind diese auch wirklich digital im Bild enthalten (dh. du siehst sie auf Screenshots)?

Die sind im Screenshot auch zu sehen aber es flimmert dort auch sobald ich dieses Bild aufmache.

Bin echt am verzweifeln was es sein könnte.

Wenn ich es als kleines Fenster mache dann ist es auch zu sehen und am flimmern

Die sind im Screenshot auch zu sehen aber es flimmert dort auch sobald ich dieses Bild aufmache.

Bin echt am verzweifeln was es sein könnte.

Wenn ich es als kleines Fenster mache dann ist es auch zu sehen und am flimmern
Würd erstmal Standard mäßig Treiber sauber neu installieren. Evtl auch eine Version zurück und nicht den neusten. Hatte sowas ähnliches zumindest anfangs auch mit dem letzten Treiber Update, clean install hats aber behoben.

Nein. Es läuft alles auf Stock. Spielen klappt ohne Probleme und auch alles weitere. Keine Pixelfehler oder sonstwas. Das ist ja das was ich nicht verstehe.

Wäre es denn ok, wenn ich hier mal den link poste damit Ihr vielleicht auch mal schauen könnt ob es an der Seite liegt?

Liegt es vielleicht am Monitor? Habe den Samsung Odyssey G7, der hat 10-bit.

Nein. Es läuft alles auf Stock. Spielen klappt ohne Probleme und auch alles weitere. Keine Pixelfehler oder sonstwas. Das ist ja das was ich nicht verstehe.

Wäre es denn ok, wenn ich hier mal den link poste damit Ihr vielleicht auch mal schauen könnt ob es an der Seite liegt?

Liegt es vielleicht am Monitor? Habe den Samsung Odyssey G7, der hat 10-bit.
Wenn du sonst keine Fehler hast, dann wird es wohl wirklich an der Seite in Verbindung mit dem Treiber/Monitor liegen können.
Klar, Links darfst du hier ja auch posten.

Zurück