AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Die min. FPS kommen mir für die Punktezahl etwas niedrig vor.

Hier mal die Werte meiner 6800 (Nitro+) zum Vergleich:
Was hälst du hiervon?
Min Takt auf 500 also nicht optimiert diese Settings^^
Ca Stock 6800 Nitro Lvl :ugly:

681mV Supo.png

Ok, hab mit dem AMD CleanUp Utility und danach DDU alles runtergeworfen und den 21.1.1 installiert. Gleiches Verhalten wie mit dem 21.2.1, macht null Unterschied.

@Duvar immer nett zu sehen was nach unten hin alles möglich ist. :daumen:

Du hast mit deiner 6900 aber natürlich auch einen Hubraumvorteil von 20 CUs gegenüber der 6800. :D

Allerdings wäre mir persönlich das UV-Setting zu unbalanced. Durch die niedrige Spannung ist das Delta zwischen min. und avg. FPS relativ groß. Salopp formuliert hat deine Karte Schluckauf, wodurch du dir relative starke Frametimeschwankungen /-einbrüche einhandelst.

@Xaphyr ich habe überhaupt keine Probleme mit zurückgesetzten Wattman-Profilen. Welchen Speicherort hast du ausgewählt? Evtl. liegt hier der Grund begraben... :huh:

Bei mir liegen die Profile unter C:\Users\“Username“\AppData\Local\AMD\CN

An die, bei denen beim Reboot das Profil übernommen wird, wo speichert ihr das ab? Auch in dem vorgegebenen C:\Users\***\AppData\Local\AMD\CN? Oder spielt das keine Rolle?

edit: Da war der gute bath92 schneller, danke. Ok, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich kann zwar nur von der 5700XT sprechen, aber hier gibt's keine Probleme damit, dass das Profil nicht behalten wird. Ausser der Grafiktreiber wird wegen zu instabilem OC/UV zurückgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte den 95W AVG Verbrauch mit einem Video beweisen, aber not possible, erstens verliere ich 500 Punkte (genau 10000 Punkte erreicht) und zweitens scheint die Videoaufnahme den Verbrauch zu erhöhen, hab fast durchgehend 105W^^ Schade, müsste es mit Handy aufnehmen aber glaubt mir einfach mal, 95W kommt in etwa hin im Schnitt^^

Was hat es eigentlich mit dem FreeSync-Flackern auf sich und wie bekomme ich das weg?
Ich hatte das Problem glaube ich mit der RX480 schon, mit der 5700xt in Kombination mit dem C32HG70 auf jeden Fall und jetzt mit dem LG CX und der RX6900xt auch. Wenn ich VRR im Treiber aktiviere ist im Desktopbetrieb noch alles gut, beim Zocken flackert dann das Bild.
Habe gelesen es käme davon, wenn die FreeSync-Range verlassen wird. SOTR läuft aber im Schnitt mit 80FPS und die Range vom CX ist 40-120.
Oder liegt das auch an dieser Sache mit der falschen Pixel-Refesh-Wert-Übermittlung, wegen der der VRAM auch nicht herunter taktet? Treiber zeigt mir auch nur "AdaptiveSync" an und gar nicht FreeSync.

Noch ein paar Ergebnisse:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück