AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

ohne DLSS sind die RT-werte nicht der rede wert auf UWQHD+ (für den überhaupt kein DLSS vorgesehen ist)
16:9 friss oder stirb


nachtrag: DLSS unterstützt UWQHD+ ab DLSS 2.0 :hail:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine 5700XT hab ich da auch her. Versteh nur nicht, warum die Versandkosten da 9€ sind. Selbst als Privatmann ist ein versichertes Paket günstiger :ugly:

Welche Ausbaustufe präferiert ihr eig so?
6800 - 6800XT ggfs. auch 6700, denke aber eher ersteres. 6900XT wird zu teuer sein.
Ich glaube den 28. könnten wir als Feiertag einleuten! Wie gut das ich da frei habe!
Eher der Tag des Retail Launches, wenn das Ding mit meinem System verheiratet wird :)
Ein Wert.
Und was ist mit dem Anderen?
Klar immer vorsichtig sein. Benchmarks lassen sich schön ausnutzen.
 
Meine 5700XT hab ich da auch her. Versteh nur nicht, warum die Versandkosten da 9€ sind. Selbst als Privatmann ist ein versichertes Paket günstiger :ugly:
Weil es eben nicht nur die Kosten für den Versand.
Da kommen noch die Kosten für das Versandmaterial, die Personalkosten und die Lagerung drauf.
Das lässt du dir als Privatmann halt nicht bezahlen.
 
Infinity Cache klingt so sexy.
na toll, jetzt hab ich schöne bilder im kopf von unendlichen weiten und so ^^

22% über 3080(die alles andere als langsam ist) ist einfach zu krass...
 
Nochmal:
22% in einem!! synthetischen Benchmark der AMD gut liegt.

Mir kommt der Timespy Extreme Wert für die 3080 aus Igors Artikel aber auch extrem niedrig vor. Meine 3090 hat @stock ziemlich genau 10000 Punkte. Da sollte die 3080 eher bei minimum 8300 Punkten landen. Und ich denke das spiegelt dann auch das echte Kräfteverhältnis ganz gut wieder.
 
"Skip disabled sa to correct the cu_info and active_rbs for sienna cichlid" ???


Sienna Cichlid unter Harry Potters Tarnumhang?
Was gehtn ab AMD :ugly:

edit:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wir werden es nächste Woche genauer wissen.
Zudem ist der Timespywert der Gesamtwert und nicht rein Grafikscore.

Korrekt.

@RawMangoJuli Das hab ich mir schon gedacht, der hohe Takt schafft IPC in den niedrigeren Auflösungen in der Amperer Probleme hat die Shaderanzahl auszulasten. Das Problem kennen wir AMD´ler, nur das es vorher genau umgekehrt war. Daher auch der hohe FS Ultra Wert, da hat Ampere auch Probleme, besonders im FS 2
 
Das passt mir aktuell auch etwas besser ins Konzept, da ich noch auf nem QHD Display hocken und ehe ich ins neue Haus ziehe hole ich auch noch keinen neuen Monitor.
 
Das passt mir aktuell auch etwas besser ins Konzept, da ich noch auf nem QHD Display hocken und ehe ich ins neue Haus ziehe hole ich auch noch keinen neuen Monitor.

Gerade auch ein echter mieser Zeitpunkt wegen Monitor/TVs. Denke da warte ich auch lieber noch obwohl ich endlich mal ein Neuen TV will. Hoffe die Konsolen pushen die neuen Spezifikationen.
 
Wenn die Hersteller endlich ordentlich FALD bringen würden für einen vernünftigen Preis bringen würden.
So muss die neue Karte, welche es dann auch sein mag, weiter den gleichen Monitor befeuern.
 
geht ab

"Here are some more details about System 1. You can see that the clock was more than 85 % of the time ≥ 2300 MHz.

≥ 2500 MHz (10.28 %)
2400 ≤ x < 2500 MHz (24.46 %)
2300 ≤ x < 2400 MHz (50.49 %)
2200 ≤ x < 2300 MHz (3.64 %)
2100 ≤ x < 2200 MHz (1.38 %)
< 2100 MHz (9.75 %)"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sieht auf jeden Fall schon mal vielversprechend aus. Interessanter wird aber der Infinity Cache, ich denke der wird schlussendlich bestimmen was da an Leistung bei raus kommt.
 
Zurück