Können die das nicht mal etwas genauer Leaken ey.
Was soll das sein=
Interface/?/Vram
TDP dann die ASIC und warum mit Spanne?
Vmtl Die TDP. Liegt bei GA102-200 bei ungefähr 175W.Bandbreite / Interface / VRAM Menge
allerdings müsste es beim 3. dann 12Gbps sein
die TDP Spanne dann vllt XTX/XT ... wäre aber schon verdammt wenig
laut Igor sind es beim GA102-200 ca 230WVmtl Die TDP. Liegt bei GA102-200 bei ungefähr 175W.
Richtig, die 180 sind nur aus einer Spannung generiert von GPUZ, die andere lässt sich derzeit nicht abgreifen. MVDD geht, NVDD nicht. Die liefert die restlichen 50Watt ASIC bei Ampere.laut Igor sind es beim GA102-200 ca 230W
und ne 5700XT is wenn ich mich recht entsinne bei 180W (oder war das GPU + Speicherchips?)
Sieht fake aus, demnach würde es zwischen 8 und 16GB eine riesige VRAM-Lücke geben. Und RDNA2 mit 4GB kann ich mir gar nicht vorstellen. Da gibt es schon eine RX5700, die neue Karte kann nicht schwächer ausfallen. Auch die TDP vom Topchip ist Quatsch, mindestens 200W bei 80CU würde ich erwarten. AMD kocht auch nur mit Wasser.Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
20% Wandlerverluste ?20% Wandlerverluste=225Watt. Das erscheint mir doch sehr gering.
Holy shit muss das ein schlechter VRM sein.Meine Pumpe von der AIO ist aus mir nicht erfindlichen Gründe verreckt, dabei habe ich heute sogar Lüfter zugeschnitten damit diese Teil überhaupt ins Gehäuse passt am Deckel. Unglaublich.
Schau dir doch mal die Wandlerveruste von Ampere an, die sind RIESIG! Zudem kommt ja die Platine da noch zu.Ich will hier zurzeit fast nicht mitlesen, sonst werden nur weider Erwartungen geschürt die sich ganz schnell in Luft auflösen könnten. Ich freue mich wahnsinnig auf die neuen Karten und will auch eine kaufen, aber die Erwartungen etwas zurückzuschrauben würde sicherlich nicht schaden. Außerdem ist es viel schöner, wenn beim Launch dann doch was besseres kommt als angenommen.
Edit:
20% Wandlerverluste ?Holy shit muss das ein schlechter VRM sein.
Die nuen Karten sind eigentlich eher bei 90-92+% Effizienz für die Spannungsversorgung.
Da AMD die Spannungsversorgung auf den Referenzkarten nicht gerade unterdimensioniert, sollte das schon besser aussehen.

"It´s alive", weil der Ansatz jetzt fünf Jahre später patentiert worden ist, würde ich noch nicht unbedingt sagen^^Jawie "it´s alive" ?!
Dat sind doch schon olle Kamellen. Werden die wieder aufgewärmt?
Am Ende wird AMD noch PC Hersteller im nächsten Jahr...