AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Hat schon jemand seine RX6xxx unter Wasser? gibts was zu beachten beim Umbau? oder so wie immer?
Mein Block kommt nämlich gleich... :ugly:
Igor hat doch heute seinen Umbau drin mit dem Alphacool, die Ref.Platinen sind im grunde identisch.
Ansonsten gibt es nicht besonderes derzeit, die Chips sind diesmal absolut perfekt gerade, der Einsatz von Flüssigmetall ist bei solchen Chips immer sehr interessant wenn die absolut Plan sind funzt das richtig gut.
Ansonsten WLPads anbringen an der Backplate macht Sinn.
 
Die XFX 6800 Merc hatte Fehler (heute bei Igors- Lab gelesen) und ging beim User Retour.
Uff liest sich ja nicht so gut. Dann hoffe ich mal dass das nicht bei mir der Fall sein wird. Ansonsten geht die XFX sofort wieder Retoure. Alternate lässt sich mit dem Versand aber auch Zeit. Leider. Wehe die stornieren ?
Mindfactory bzw. DHL liefert in den nächsten 45 Minuten die Referenzkarte ?
 
Also ich habe gestern ne 680XT Red Devil ergattern können sollte Samstag kommen..natürlich überzogene 1050€ bezhalt aber war es mir wert.. aber bin gespannt wie Sie ist. Wollte Sie eigentlich später mal unter Wasser setzen, aber die Karte soll ja so schon gut Kühlen und sieht schon fett aus wie ich finde. :D
 
Da hab ich ja mit 719,-€ und somit 140,-€ über der UVP für meine 6800 einen echten Schnapp gemacht... :ugly:

Hier mal ein Bildchen der Daten nach dem Umbau auf den EKWB Block und die Einbindung in den Loop.
Letzte Nacht hatte meinen UV Versuch noch etwas entschärft und kam in 2-3 Durchläufen TimeSpy auf ~15200Pkt.

Die gleichen Settings nun unter Wasser....(Karte lief vorher paar Minuten in HeavenBench zum aufwärmen.....
...scheint also den Einfluss der Kühlung ganz gut wieder zu geben....

Screenshot 2020-12-10 142633.png
 
Letzte Nacht hatte meinen UV Versuch noch etwas entschärft und kam in 2-3 Durchläufen TimeSpy auf ~15200Pkt.

Die gleichen Settings nun unter Wasser....(Karte lief vorher paar Minuten in HeavenBench zum aufwärmen.....
...scheint also den Einfluss der Kühlung ganz gut wieder zu geben....

Anhang anzeigen 1345544
Da stimmt noch was nicht, deine Karte taktet sich vor allem im ersten Test dauernd runter...
Hier mein Setting, Lüfterkurve der Nitro+ unangetastet, 2440MHz GPU Target, 980mV, 2150 RAM, Fast Timings, +10% PT (=250W)
Der GPU-Takt verläuft während des Tests wie mit dem Lineal gezogen.
 

Anhänge

  • timespy_2440mhz_+10%_fast_2150_980mv.JPG
    timespy_2440mhz_+10%_fast_2150_980mv.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 43
ich konnte mit zufallsglück eine 6900xt bei alternate für 1369 ergattern :ugly:

ja ich weiss der preis ist heiß, aber auch die karte ist sexy eis :love:

aber dafür werde ich auch meine 3 monate alte 5700xt ohne preis verlust bei ebay weiter verkaufen können :D

somit wird mich jetzt die 6900xt nur 1000 euro kosten, dafür aber später mit grossen verlust wieder verkaufen, wegen hoppa hoppa oder rdna3 usw.

aber ist mir auch egal, den der spass sollte mir erstmal mit der karte für die nächsten monaten bereiten.
 
hab auch zugeschlagen!

lieber jetzt sofort eine 6900XT als irgendwann eine 6800XT die ja ebenfalls momentan 1000 Euro kostet.

Prozentuell ist die 6900XT nicht überteuerter als die 6800XT und 3080, von dem her!

Außerdem kaufe ich immer nur das Topmodell jeder Generation (quasi Tradition)

7970-->Fury X-->Vega64 LC-->RVII-->6900XT :D
ich konnte mit zufallsglück eine 6900xt bei alternate für 1369 ergattern :ugly:

ja ich weiss der preis ist heiß, aber auch die karte ist sexy eis :love:

aber dafür werde ich auch meine 3 monate alte 5700xt ohne preis verlust bei ebay weiter verkaufen können :D

somit wird mich jetzt die 6900xt nur 1000 euro kosten, dafür aber später mit grossen verlust wieder verkaufen, wegen hoppa hoppa oder rdna3 usw.

aber ist mir auch egal, den der spass sollte mir erstmal mit der karte für die nächsten monaten bereiten.
das ergattern ist nicht so schwer! ist schon sicher über eine halbe Stunde lagernd!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück