Erstmal sry, bin neu hier und weiß nicht genau wo ich mir Hilfe holen soll bzw. ob dieses Thema überhaupt in diesen Thread passt.
Naja mein Anliegen/Problem ist ja bereits im Titel beschrieben.
Seit einigen Wochen (um die 2) habe ich Probleme mit meiner Graka.
Sie fängt rein zufällig an, in so ziemlich allen Spielen den GPU clock hinunter zu takten von 1150Mhz (stable OC) auf ca. 600-850Mhz, dies hält dann für 10-15sek an.
Auch wenn ich die Graka wieder auf die normale Taktfrequenz stelle throttled die Karte nach kurzem ingame Betrieb wieder.
Ich habe natürlich auch schon die Temperaturen gecheckt, nichts auffälliges hier.
In Metal Gear Solid V: The Phantom Pain habe ich bei 100% Last um die 72°C bei ca. 45% Lüfterdrehzahl.
An meiner Stromversorgung kann es auch nicht liegen, ich besitze ein 750W Cooler Master Netzteil.
Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann schon einmal danke im voraus! ^^
Gruß Marcel
Naja mein Anliegen/Problem ist ja bereits im Titel beschrieben.
Seit einigen Wochen (um die 2) habe ich Probleme mit meiner Graka.
Sie fängt rein zufällig an, in so ziemlich allen Spielen den GPU clock hinunter zu takten von 1150Mhz (stable OC) auf ca. 600-850Mhz, dies hält dann für 10-15sek an.
Auch wenn ich die Graka wieder auf die normale Taktfrequenz stelle throttled die Karte nach kurzem ingame Betrieb wieder.
Ich habe natürlich auch schon die Temperaturen gecheckt, nichts auffälliges hier.
In Metal Gear Solid V: The Phantom Pain habe ich bei 100% Last um die 72°C bei ca. 45% Lüfterdrehzahl.
An meiner Stromversorgung kann es auch nicht liegen, ich besitze ein 750W Cooler Master Netzteil.
Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann schon einmal danke im voraus! ^^
Gruß Marcel