AMD R9-290X: Angebliche Benchmarks veröffentlicht - AMD wieder an der Spitze?

AW: AMD R9-290X: Angebliche Benchmarks veröffentlicht - AMD wieder an der Spitze?

Und das gilt für einen großen Teil der "Roten" hier im Thread, das ist ja das erschreckende. Naja, Kiddies haben halt nicht viel Geld und greifen zu AMD. So erklär ich mir das. :ugly:
Der Kommentar ist irgendwie unnötig. Naja, du hast ja auch nicht mich gemeint...
Ich gehöre vielleicht einfach nicht zu dem gewissen Teil der Fans, außerdem bin ich dafür viel zu alt. :ugly:
Was habt ihr immer nur mit den AMD-Treibern?
Das ist völliger Humbug, dass AMD Treiber schlechter sind als die von Nvidia.
Glaubt doch wenigstens den Redakteuren die das ständig wiederholen.
Völlig richtig! Die Probleme sind bei beiden Firmen Einzelfälle und kommen eben vor. Manche Leute brauchen eben zusätzliche Tools, das ist ja bei Nvidia mit dem Inspector und bei AMD mit den genannten Tools gleich.
Downsampling hätte ich nun mit der 7950 auch gerne mal probiert. Damit kenne ich mich noch nicht so aus, deswegen kann ich da nicht viel beisteuern. Ich bin mit der gut funktionierenden Supersampling-Kantenglättung optisch sehr zufrieden. :)
Und bei dem Energieverbrauch drehen sich die Nvidia-Fans auch nach dem Wind.
Wie oft musste ich früher lesen, dass bei Fermi der Verbrauch egal ist, wenn die Leistung stimmt.
Wie soll ich heute User noch ernst nehmen, wenn jetzt plötzlich der Verbrauch eine entscheidende Rolle hat?
Das kann man sowieso für den privaten Einsatz nicht über einen Kamm scheren.
Du sprichst mir aus der Seele! Erst sind beispielsweise 40 Watt egal, wenn die Leistung stimmt und später regt man sich dann über 30 W auf. Super! Dabei ist das auch der Doubleprecision-Rechenleistung geschuldet, ob man sie nun braucht oder nicht... ;)
(Es wird bestimmt nicht lange dauern, bis jemand das Wort "beispielsweise" übersieht und "aber es sind soviel Watt" sagt)

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD R9-290X: Angebliche Benchmarks veröffentlicht - AMD wieder an der Spitze?

Geil 25 Seiten Nerd War

Wegen nem Asiatischen Open Office Dokument.

Sollte eigentlich ein langweiliger Abend im Büro werden, aber dank euch...........

Na dann macht mal weiter habe noch bis 21:30

Ach ja, das ewige Vorurteil schlechter AMD Treiber. Kommt sogar jetzt, wo die nVidia Treiber seit einigen Versionen nicht mal stabil laufen, während AMD erstklassige Arbeit leistet.
Aber was solls. Ich werd dazu jetzt nichts mehr sagen, hab aber mal so gehört, dass wenn man schon keine Ahnung hat, man doch wenigstens still sein soll.

Ich konnte bis zuletzt keine einzige Runde BF:Bad Company 2 auf meiner alten HD 4870 ohne Nachladeruckler oder 2 Mintuen Ladezeit spielen. War ziemlich lustig damals, entweder man nimmt einen alten Treiber und nimmt dafür 2 - 3 Mintuen Ladezeit pro Map in Kauf oder man nimmt einen aktuellen Treiber, ruckelt dafür dann halt erstmal bis zu einer Minute rum, bevor sich die Framerate endlich stabilisiert hat. Nachdem ich dann meine 560 Ti eingebaut hab, ist man wie durch ein Wunder nach 5 Sekunden Ladezeit ingame gewesen... ohne Nachladeruckler. 2011 hab ich mir dann halt lieber eine Nvidia geholt, bevor ich bei BF3 dann wieder Probleme mit einer AMD habe. Und so, wie es aussieht, wirds im Laufe des Oktobers wieder eine Nvidia.

Und ja, ich habe jeden WQHD-Treiber von Nvidia drauf gehabt, seitdem ich meine Karte habe. Ich hab auch am 20. auf den aktuellen 327.23er geupdatet, hatte auch mehrere Beta-Releases installiert. Ein einziges Problem hatte ich in ganzen 2 Jahren, ein Treiber hat bei BF3 Probleme mit den Texturen gemacht, tja, dann kam kurz darauf schon das nächste Beta-Release, welches das Problem behoben hat. Warum schreib ich eigentlich so viel... Sind ja eh nur Märchen.

BF4 wird Mantle (neue AMD API) nutzen - uuups....
Oh und hier ein Post mit Bildern...

Und man könnte hier befürchten, dass das eine Nebenwirkung der XBox One (und/oder PS4) sein könnte...

Oh und es gibt von AMD wohl auch 'ne neue 3D Audio Schnittstelle - TrueAudio.

Leider (momentan) nur auf R7 260X und R9 290X...

Ich kann zwar kein Spanisch, aber sagt der Typ da am Anfang entwa tres quadro ..... HD oder so? Und R9-290X Crossfire?
Ist das dann 3x4k mit R9-290X Crossfire? :o

@ Stefan Payne und Nuallan

Ihr beide verlagert euren Streit nun bitte auf PN. Fanboy-Unterstellungen sind ebenfalls bitte zu unterlassen.

B2T

Ich hatte ja vorhin schon das Video gepostet, es handelt sich um 3 mal 4K Monitore, also so viele Pixel wie 12 Full HD Monitore in Dirt 3 mit einem CF Setup aus 2 mal R9 290X.
Hier mal in englisch We preview Dirt 3 spanned across three 4K monitors via the R9 290X | TweakTown

Hier mal noch ein paar weitere Einblicke was in Hawaii abgeht:
http://www.tweaktown.com/news/33153...-baker-gets-to-preview-star-citzen/index.html
http://www.tweaktown.com/news/33152...pcoming-spell-casting-game-lichdom/index.html

Es wird also fast ausschließlich auf 4 K Monis gezockt mit einer Karte, Lichdom wurde unter anderem auch im Multimonitor Betrieb getestet (3xFull HD).
Die Grafikkarte scheint alles einigermaßen gut zu handlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück