AMD r9 280x

ChrisSteadfast

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community,

weiß vielleicht irgendjemand von euch wann die verschiedenen Hersteller Modelle zu dieser Grafikkarte erscheinen oder hat Infos zum erscheinen dieser Karten? Mindfactory hat wohl keinen Termin, die springen jeden Tag um 1 weiter, statt so ehrlich zu sein und zu sagen Liefertermin unbekannt.

Diese hier ist die einzigste die auf Lager ist:
3072MB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full

Ich würde mir gerne die Toxic oder alternativ die Windforce kaufen.

Oder welche Nvidia Karte ist auf dem selben Niveau dieser beiden Karten.

Die Sapphire 280x Vapor-X bitte nicht nehmen, das ist z.Zt. die lauteste 280x am Markt, warte noch ein bisschen auf die Verfügbarkeit der anderen 280x-Karten.
Für die 250€, welche eine Gigabyte 280x gerade kostet, wirst du bei Nvidia nichts Vergleichbares finden.
Seit dem Preisrutsch der GTX 780/770 gestern, ist die etwa gleichschnelle 770er preislich etwas näher gerückt, kommt aber immer noch nicht an die 280x ran,
schon allein, weil sie nur 2GB ggü. 3GB der AMD-Karte hat.

Man muss wohl ein bisschen Geduld haben. Ich sitze im selben Boot. Letzte Woche ist meine 6950 gestorben und jetzt sitze ich hier mit ner GT240 rum und muss BF4 damit zocken.... :)

Habe grade ne antw. von Mf. , Versand Ihrer toxic erfolgt bis spätestens 5.11. /BESTELLUNG ERFOLGTE AM 16.10

Na dann viel Spaß, da kannst gleich mit einer Kartoffel spielen^^
@topic: So im Ernst, wie voodoo schon sagte warten bis sie verfügbar sind oder einfach eine 7970 kaufen, ist der selbe im Prinzip die gleiche Karte und schon verfügbar mit never settle.

mfg, crae

Die Sapphire 280x Vapor-X bitte nicht nehmen, das ist z.Zt. die lauteste 280x am Markt, warte noch ein bisschen auf die Verfügbarkeit der anderen 280x-Karten.
Für die 250€, welche eine Gigabyte 280x gerade kostet, wirst du bei Nvidia nichts Vergleichbares finden.
Seit dem Preisrutsch der GTX 780/770 gestern, ist die etwa gleichschnelle 770er preislich etwas näher gerückt, kommt aber immer noch nicht an die 280x ran,
schon allein, weil sie nur 2GB ggü. 3GB der AMD-Karte hat.

Bevor die 3Gb der 280x bzw. die 2GB der 770er Geforce voll laufen ist eh längst alles unspielbar...

und jetzt sitze ich hier mit ner GT240 rum und muss BF4 damit zocken.... :)

dann bin ich ja noch richtig gut bedient mit meiner GTX275 :D

ich würde auch warten bzw. warte auch da meine auch einer der 120 bestellten bei MF ist... am Ende ärgert man sich immer wenn man doch nicht die gekauft hat die man eigentlich wollte...

Also ich kann mit einer gtx 260 auf low 2560x1440 sehr flüssig spielen. Zu Ultra ist der Unterschied eh nicht so mega groß

Also ich kann mit einer gtx 260 auf low 2560x1440 sehr flüssig spielen. Zu Ultra ist der Unterschied eh nicht so mega groß

:what: eine 260 in WQHD...die würde sowas von mega mäßig einbrechen... Außerdem ist der unterschied von low zu ultra ist auf jeden Fall groß! Nur von hoch zu ultra sieht man nicht unbedingt starke Veränderungen... Also entweder ist das Trolling oder Unwissenheit :ugly:

:what: eine 260 in WQHD...die würde sowas von mega mäßig einbrechen... Außerdem ist der unterschied von low zu ultra ist auf jeden Fall groß! Nur von hoch zu ultra sieht man nicht unbedingt starke Veränderungen... Also entweder ist das Trolling oder Unwissenheit :ugly:

ähmmmm ist meine eigene Erfahrung?....scheinst ja mega die ahnung zu haben! respekt

ähmmmm ist meine eigene Erfahrung?....scheinst ja mega die ahnung zu haben! respekt

Ich würde sagen dass ich auf dem Gebiet Grafikkarten nicht gerade unbewandert bin... und deshalb bin ich mir auch relativ sicher, dass eine 260er Geforce bf4 oder ähnlich anspruchsvolle Titel nicht in WQHD packt...Zumindest nicht flüssig. Nebenbei ist diese Behauptung mit den Details totaler Schwachsinn! Oder was denkst du warum so viele Leute mehrere 100€ in ihre Grafikkarten stecken? Wenn diese Behauptung zutreffen würde, dann würde jeder mit irgendwelchen veralteten und mehrfach überholten Architekturen spielen. Die Grafikkarte gilt nicht umsonst als das Teil, das in Pcs am häufigsten ausgetauscht wird. Aber lassen wir das sein bevor wir hier nun zu sehr ins Off-Topic abdriften.

Bei den R9 280x sind nur XTL Chips verbaut (s. Mf) bzw. beweis mir das Gegenteil...:hail:

Ja offiziell ist auf einer 280x immer der XTL verbaut, allerdings wird inoffiziell der eigentliche XTL-Chip erst in den neuen Revisionen der 280x,
welche für den November angekündigt sind, verbaut sein. Bis jetzt ist der XT2-Chip auf den Karten verbaut.

Habe grad mal wieder mit mf. telf. die Toxic sowie Windforce auf 13.11 verschoben. ...Bei toxic ist die Webseite noch nicht angepasst. ...ich könnte heulen, spiele btf4 mit ner 6870 und das ist echt nicht der Hit:'(

geht mir ähnlich! Gab es da nicht mal ein Gerichtsurteil das Ware die nicht im Lagerbestand war gar nicht verkauft werden darf? Der Preis sinkt stetig und wir haben weder die Karte noch was vom tiefen Preis...

Zurück