AMD R7900 Lüfter nur manuell enschaltbar
Hallo,
ich habe eine AMD R7900,
neulich hat sich mein PC von alleine ausgeschaltet bzw ist Windows abgestürzt (Bild eingefroren).
Beim öffen des PC fiel mir auf das die GK sehr heiß war.
Nach der Reinigung (war eig sauber) und wieder einbau fiel mir auf, das der Lüfter nicht läuft.
Wenn ich aber den Lüfter mit SPEED FAN auf 100 % setze, dann läuft er. Ich kann ihn aber auch nur von 75-100 % setzen, ansonsten steht er still.
Daher meine Frage, ist er kaputt bzw was kann ich machen? Denn bei 100 % ist es schon arg laut^^
BZW steht der Lüfter bei der GK immer still wenn sie nicht warm genug ist?
Danke für eure Bemühungen
Gruß
Hallo,
ich habe eine AMD R7900,
neulich hat sich mein PC von alleine ausgeschaltet bzw ist Windows abgestürzt (Bild eingefroren).
Beim öffen des PC fiel mir auf das die GK sehr heiß war.
Nach der Reinigung (war eig sauber) und wieder einbau fiel mir auf, das der Lüfter nicht läuft.
Wenn ich aber den Lüfter mit SPEED FAN auf 100 % setze, dann läuft er. Ich kann ihn aber auch nur von 75-100 % setzen, ansonsten steht er still.
Daher meine Frage, ist er kaputt bzw was kann ich machen? Denn bei 100 % ist es schon arg laut^^
BZW steht der Lüfter bei der GK immer still wenn sie nicht warm genug ist?
Danke für eure Bemühungen
Gruß
Also ich hatte es so auf amazon gelesen das man da auch paste usw anbringen muß u es klang sehr kompliziert...sind es wirklich nur 4 schrauben und ich habe das falsch verstanden?