Amd Q&C geht nicht mehr

Hemoridé

Freizeitschrauber(in)
immer wenn ich über Multi übertakte, also 200x20, das geht coll and quiet nicht mehr, also es taktet sich nicht mehr auf 800Mhz.
Ist das Normal?:huh:

Ja. Bei mir ist das ähnlich. Mein 955er taktet normal 3,2 GHz (FSB 200 MHz x 16). Und bis Mulitplikator 17,5 geht CnQ wunderbar. Ab 18 ist es dann irgendwie aus in Windows(bei mir Win 7), obwohl es im Bios nach wie vorher enabled ist. Versuch doch mal 19,5 als Multiplikator. Wenn ich mehr als 3,5 GHz haben will, also 200 MHz x 17,5, dann muss ich an den FSB ran. Das geht auch bis 220 MHz wunderbar, auch höher, aber BC2 kackt mir immer mal ab. Seit den 3,5 MHz und einer nicht-übertakteten Grafikkarte läufts perfekt.

Wenn du also an den FSB ran willst, solltest du dir hier unbedingt die entsprechenden Foren dazu angucken. Es gibt doch sehr viel zu beachten. Nur Multi hoch, scheint mir aber bisher die lässigste Version mit moderatem Leistungszuwachs.

Bei den meisten Mainboards wie z.B. auch das Crosshair IV funktioniert C&Q nur bis Multi 18!!! Danach nicht mehr.

Entweder du schaffst Abhilfe indem du per Multi und FSB übertaktest oder du verwendest K10stat was meiner Meinung ach sowiso mehr Strom spart als C&Q :)

LG

Bei mir ist es, wenn ich 4Ghz mit referenztakt mach ist alles wunderbar, nur wenn ich multi verstelle. Aber wenn ich 200x20 bei amd overdrive mach, dann gehts
Was ist K10stat und wo kann ich es downloaden. Und was macht das?
Und mir geht es ja eher um das runtertakten wie um das Energiesparen

Zuletzt bearbeitet:
K10stat simuliert einen eigenen Stromsparmodus (C&Q) :)

Damit läuft meine CPU im Idle mit 0,75 Volt ;)

Hier kannst du es downloaden:

www.c404.eu

Nur der Reiter P-State ist wichtig und da kannst du alles einstellen!
Im Internet gibt es auch genügend Tutorials wie man es einstellt!

LG

Zurück