AMD Probleme mit GlobalFoundries / Deccan-Plattform verschoben / gestrichen

Glaubst du Cray kauft sich Zeug im Sack?

Es ist davon auszugehen das die das Ding intern getestet haben.

Vor allem beim nächsten Supercomputer.:devil:

Hab nie verstanden wie ein Konzern, der eigentlich einfach nur mein Geld will, sympatisch sein kann :D

Du hast doch bestimmt einen Versicherungsvertreter der dich gut berät;)
Eigentlich will der doch auch nur dein Geld :D aber wird doch bestimmt auch ein wenig sympatisch sein.
Und da die meist selbstständig sind, sind das ja kleinst Firmen:)

Was einige behaupten denke ich wird nicht geschehen, der PC wird sicher seine Form wandeln,
aber ich behaupte es wird immer MODULARE Segmente mit freier Software geben - und das wird nicht von Geeks im Hinterhof sondern auch von Firmen bedient,
es wird nicht nur "alles schluckende" Fertiggeräte geben, selbst wenn sie super frei und flexibel mit einander vernetzt sind!

Die richtige Ablöse wird noch warten bis Bandbreite (Wireless), Abdeckung davon/Verfügbarkeit und die technischen Geräte weiter sind, also dass aus einem "Monitor" eine Arbeitsfläche bis Gamingstation entstehend kann.

Ist zwar Off-topic, aber ich würde nie einen Versicherungs-Vertreter in mein Haus lassen, geschweige denn mich von einem beraten lassen!!

Selber Vertreter?
Ganz ohne geht es nämlich nicht
z.B. Kfz Versicherung

Zum Threat, ich finde es schade, falls AMD gezwungen ist zum wechseln, denn man sollte immer 2 Partner im Boot haben.
Sonnst kann es ganz schnell passieren, dass der Fertigungsbetrieb die Preise anhebt...

wer braucht schon AMD?:D:D

Na die ganze Branche, und vor allem die User, was glaubste was ein Intel Prozz. kosten würde wenn die ein 100% Monopol hätten?

Schade man über AMD nur noch negatives höhrt. Bin mal gespannt wie lang sie noch rote Zahlen schreiben können. Heizdozer verkauft sich nicht gut, die neuen GPU´s kommen wohl, AMD typisch, viel zu spät, Piledriver wird *kristalkugel* auch nicht pünktlich kommen (sonst fress ich nen Besen mit Putzfrau) etc etc :(
Die müssen ja hoffen das Intel nochmal ein Patent verletzt um überhaubt an Kohle zu kommen *Ironie aus* :schief:

Hat Intel eigentlich mittlerweile eine eigene, AMD64-Kompatible, Technik entwickelt ohne mit Patenten von AMD in Berührung zu kommen?
Ich könnte mir vorstellen, dass AMD mit der 64-Bit Technik immer noch ein ordentliches Ass im Ärmel hat. Soweit ich weiß, hat Intel die nur lizensiert.

Zu den Fertigungsproblemen: Intel pumpt jedes Jahr so viel Geld in Forschung und Entwicklung, dass ich mich fast wundere, dass die noch nicht den Warpantrieb entwickelt haben. Global Foundries hat da ein deutlich niedrigeres Budget und kann nicht so viele Forschungsteams gleichzeitig unterhalten. Da ist die dann natürlich die Wahrscheinlichkeit geringer genau den richtigen Weg gewählt zu haben und muss in der Folge von Vorn anfangen und schon verzögert sich die Produktion.
Außerdem hat Intel wahrscheinlich Zugang zu Forschungsmitteln des US-Verteidigungsministeriums und anderen Behörden, da Intel ein sehr wichtiger Zulieferer für die US-Amerikanische Rüstungsindustrie ist.

Hat Intel eigentlich mittlerweile eine eigene, AMD64-Kompatible, Technik entwickelt ohne mit Patenten von AMD in Berührung zu kommen?
Ich könnte mir vorstellen, dass AMD mit der 64-Bit Technik immer noch ein ordentliches Ass im Ärmel hat. Soweit ich weiß, hat Intel die nur lizenziert.
AMD hat das Patent mal gegen eines von Intel eingetauscht, ich glaube es war entweder Avx oder ein anderer SSE Befehlssatz.

Ich könnte mir vorstellen, dass AMD mit der 64-Bit Technik immer noch ein ordentliches Ass im Ärmel hat. Soweit ich weiß, hat Intel die nur lizensiert.

Zwischen AMD und Intel gibt es ein Lizensabkommen. So gesehen hätte Intel auch ein Riesenass im Ärmel: x86. AMD64 wurde damals gegen irgendeine SSE-Version getauscht, wenn ich mich recht erinnere. AVX gab es damals noch nicht.

Zurück