Klar, schlecht kann man nicht sagen, kommt aber immer drauf an mit welchem Hersteller man vergleicht, und da gibts halt nur noch einen anderen.
DEC (Alpha)
Apple (PowerPC)
Motorola (Motorola 68000, PowerPC)
IBM (PowerPC) [Aplle, IBM, Motorola waren als AIM bekannt]
SUN (SPARC)
VIA (C7)
Internet.
wo ExX recht hat hat er recht
.Sind ja alle aktuell und hat jeder in seinem Desktop-Pc verbautwo ExX recht hat hat er recht
.
Mfg Markus

Sag das bloß nicht so laut, sonst kommt der Nächste und muss dich belehren, dass der "Kern alleine" nicht als Kern zählt, da er sich ja dies und das und sell und jenes mit dem 2. Kern teilen muss und bla bla bla.[...] Aber 1 Modul hat ja 2 Kerne^^ Ergo sind 4 kerne ja nicht falsch.
Sag das bloß nicht so laut, sonst kommt der Nächste und muss dich belehren, dass der "Kern alleine" nicht als Kern zählt, da er sich ja dies und das und sell und jenes mit dem 2. Kern teilen muss und bla bla bla.
(Stimmt aber Teilweise, kommt halt auf die Definition von Kern an)

Ohohoho, das gefällt mir aber gar nicht, durchgefallen bei mir !Die TDP soll bei 125 Watt liegen
ΔΣΛ;4949253 schrieb:Ohohoho, das gefällt mir aber gar nicht, durchgefallen bei mir !

Als wenn die TDP viel über den Verbrauch aussagt
TDP (thermal design power) gibt an, für welche Wärmeleistung das Kühlsystem ausgelegt werden muss.
Intel gibt die höchste "durchschnitts" TDP an und AMD die absolute maximale TDP.
Bei einer TDP von 125W will AMD angeben, dass keine CPU in dieser Klasse über diesen Wert kommt. Wie weit sie dann tatsächlich darunter bleiben ist völlig offen.
Thermal Design Power
TDP - Thermal Design Power