AMD Polaris angebliche 3dMark scores

Also wenn das Wahr ist, fliegt Nvidia so dermaßen auf die Fresse, dass die sich erstmal hinsetzen müssen. Von daher würde ich sagen, erstmal den Release und Vertrauenswürdige Benchmarks abwarten

CF heißt bei mir Crossfiire - und das ist mal überhaupt kein Grund für Nivea, sich Sorgen zu machen...
Wenn der obere weisse Balken allerdings was anderes als 2 Karten bedeutet, dann Hut ab ...!

Sieht recht gut aus.
Wen AMD für die Verkaufsversion den Takt dann noch auf 1300 anhebt und den Treiber noch ein wenig optimiert sollte 980ti und somit wohl auch 1070 Leistung drin sein.

Die kleine 480 wird auch meine neue Karte werden :nicken:
TDP von 100-130 watt laut Gerüchten
Jetzt muss nur noch der Preis bei höchstens 200 Euro liegen :daumen:

Die Leistung einer GTX 980 mit 60W ist natürlich schon der Hammer!
Das wird die reine Freude für jeden Falter werden!

CF- Crossfire

Der Rest sind die erwarteten R9-390X + X%. Und nein es ist auch nicht der 60W Chip, sondern der <150W TDP Chip

Es steht ja auch im Artikel, dass es Crossfire sein soll. Also 2x 480X

Allerdings wäre die Skalierung irgendwie merkwürdig. Nur +40%?
Im 3D Mark 11 performen 2x390X ca. 60-70% besser als nur eine.

Was auch noch ist gesagt wurde vom autor

die stärkere von beiden wird von sisoft wohl mit 2304 shadern angezeigt das heißt es könnte noch einen Vollausbau mit 2560 shadern geben

Die Leistung einer GTX 980 mit 60W ist natürlich schon der Hammer!
Das wird die reine Freude für jeden Falter werden!

Sind die 60W TDP nicht für die 470X? (AMD Radeon R9 470X - Gerucht: Leistung einer Radeon R9 380X bei 60 Watt TDP - GameStar)

Diesen synthetischen Benchmarks zufolge wäre also die Leistung der 480, wenn ich das spekulativ interpretiere, etwa auf Niveau der 390 und die 480X fast auf Niveau einer Fury/moderat übertakteten 980.
Nun käme es natürlich auf die Leistungsaufnahme und die Preisgestaltung an. Wieder alles höchstgradig Spekulatius, aber: sollte die R9 470X für 150€ kommen (wobei sich das durch die Steuer evtl. noch nach oben korrigieren könnte) und 380X-Leistung bringen... dann könnte man bei einer 480 vielleicht mit einer TDP von 80 - 90W rechnen und einem Preis von 200 -220€ und bei der R9 480X mit 100 - 110W TDP für um die 260 - 280€.

Könnte man sich gefallen lassen :D

Aber wie gesagt: Spekulatius, ich lasse mich lieber nicht "hypen" bevor ich tatsächliche Infos habe.

Sind die 60W TDP nicht für die 470X? (AMD Radeon R9 470X - Gerucht: Leistung einer Radeon R9 380X bei 60 Watt TDP - GameStar)

Diesen synthetischen Benchmarks zufolge wäre also die Leistung der 480, wenn ich das spekulativ interpretiere, etwa auf Niveau der 390 und die 480X fast auf Niveau einer Fury/moderat übertakteten 980.
Nun käme es natürlich auf die Leistungsaufnahme und die Preisgestaltung an. Wieder alles höchstgradig Spekulatius, aber: sollte die R9 470X für 150€ kommen (wobei sich das durch die Steuer evtl. noch nach oben korrigieren könnte) und 380X-Leistung bringen... dann könnte man bei einer 480 vielleicht mit einer TDP von 80 - 90W rechnen und einem Preis von 200 -220€ und bei der R9 480X mit 100 - 110W TDP für um die 260 - 280€.

Könnte man sich gefallen lassen :D

Aber wie gesagt: Spekulatius, ich lasse mich lieber nicht "hypen" bevor ich tatsächliche Infos habe.

Mit höheren Taktraten zu Release,Treibern extra für GCN4 und vielleicht einigen bei dieser Version noch nicht aktivierten Shadern bin ich zuversichtlich das man auf Fury X/980ti Leistung kommt.

Solche Erwartungen können doch nur enttäuscht werden. In Relation zur Chipgröße liegt man exakt da wo man die Karte erwarten kann, bei rund 2/3 der 1080. Für knapp über 100W ist das doch eine Topkarte.

Zurück