AMD Polaris: AMD verschickt Baffin-XT-GPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Polaris: AMD verschickt Baffin-XT-GPUs

In der indischen Importdatenbank zauba.com lassen sich neue Einträge zu verschickten, aber bisher unveröffentlichten AMD-Grafikkarten finden. Zum ersten Mal wird Baffin (XT) namentlich genannt, wobei der C981-Code für Polaris 10 spricht. Darüber hinaus gibt es kleinere GPUs, offenbar Rebrands von Oland beziehungsweise Cape Verde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Polaris: AMD verschickt Baffin-XT-GPUs

Weston und Banks sind natürlich nicht neu, die gab es Mitte 2015 schon mal!

Ah ja was ist dann D00 wenn C99 Ellesmere ist?
:ugly:*Ironie*

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, bitte, bitte, lasst dieses Mal AMD endlich wieder einen richtigen Kracher landen! Das Gleiche gilt für Zen in der CPU-Sparte. Nicht, weil ich ein besonderer Verehrern von AMD wäre, sondern weil ich mir ernsthaft Sorgen um die Zukunft dieses Unternehmens mache. Man darf nicht vergessen: AMD ist die einzige Konkurrenz von Intel und Nvidia im Endkunden-Geschäft und Konkurrenz treibt eben zum größten Teil die Hardware-Entwicklung an. Ohne den Athlon XP hätte Intel wohl noch lange nicht den Hintern hochbekommen, sich von der Pentium-Architektur zu verabschieden und wir hätten nicht diese enorm effizienten und schnellen CPU´s. Und hätte ATI und später AMD Nvidia nicht die ganzen Jahre so heftig Konkurrenz gemacht, würden die Grafikprozessoren heute kaum das leisten, was sie können.

Daher :daumen: AMD, ich wünsche euch viel Erfolg. Auf dass die PC-Hardware sich auch weiter so rasant entwickeln möge.

Munter bleiben!

Ohne den Athlon XP hätte Intel wohl noch lange nicht den Hintern hochbekommen, sich von der Pentium-Architektur zu verabschieden und wir hätten nicht diese enorm effizienten und schnellen CPU´s

Auch wenns etwas Haarspalterei ist: Die neue effiziente Architektur (in dem Falle die "Core(2)") basierte im Wesentlichen auf dem Pentium (M), das einzige was Intel gebaut hatte was sehr ineffizient war war die Netburst-Architektur alias "Pentium4".

Neben dieser Erbsenzählerei gebe ich dir aber natürlich Recht. Man kann nur hoffen dass Polaris richtig abgeht in Performance und Effizienz, auf dass NVidia aufhört die ruhige Kugel zu schieben was sie seit Kepler tun.

Auch wenns etwas Haarspalterei ist: Die neue effiziente Architektur (in dem Falle die "Core(2)") basierte im Wesentlichen auf dem Pentium (M), das einzige was Intel gebaut hatte was sehr ineffizient war war die Netburst-Architektur alias "Pentium4".

Ach, stimmt, ich hätte Netburst statt Pentium schreiben müssen. Das hatte sich in meiner Erinnerung etwas verschliffen. Also, dann möchte ich noch hinzufügen, dass die Core2-Architektur ja aus Israel, noch genauer, aus Intels CPU-Schmiede in Haifa stammt. Mit diesem völlig nebensächlichen Detail versuche ich, meine angekratzte Nerd-Ehre wieder herzustellen. :ugly:

P.S. Dein Zitat des EVGA-Supports ist ja der Brüller! :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kanal sich für mich eher wie jemand an, der gerne Klicks möchte. Kann natürlich genau so eintreten, aber halt eben auch nicht :D

ach wird Zeit das endlich mal wieder ein frischer Wind kommt :) meine HD7970 braucht dringend die wohlverdiente Hardwarerente :ugly:

Ich bin aber wirklich gespannt was hoffentlich dieses Jahr so passieren wird :D

Ich hätte Lust auf was in der Leistungsgegend einer GTX 970.
Bin mal gespannt wann es praktisch losgeht; dieses "verschicken" interessiert mich erst wenn Amazon mir diese Mitteilung schickt. :P

Wenns ne AMD Karte sein soll, wo ist jetzt das Problem an der R9 390? oder gehts hier jetzt um eine Polaris Karte in der Region?

Ich hätte Lust auf was in der Leistungsgegend einer GTX 970.
Bin mal gespannt wann es praktisch losgeht; dieses "verschicken" interessiert mich erst wenn Amazon mir diese Mitteilung schickt. :P
Die 390 kann man im Afterburner nur auf 400Mhz runtertakten, das wird wohl schwierig :fresse:

Mal sehen was an bezahlbarem Leistungsplus kommt.

Ich wünsche mir zudem ein deutlich besseres OC-Potenzial, sonst macht mir Hardware einfach keinen Spaß.

Zurück