AMD Polaris 10: Prototyp-System bebildert

Ich glaube, dass Ploaris10 auf Höhe Furry sein wird kommt von spekulationen aus dem Internet. Glaub das hat sogar PCGH einmal geschireben.

Das wäre stark.Wir wissen aber nur,dass das neue Hitman auf 1440fps und 60fps lief mit der Polaris 10,die Settings kennen wir nicht.Wenn es aber wirklich MaxOut war,wie einige vermuten,dann Hut ab.Wobei wenn wirklich alles auf Ultra Settings gewesen ist,hätte man bei AMD das doch auch gesagt oder nicht? :ka:

Zuletzt bearbeitet:
....naja, es wäre auch möglich das die neue Architektur zusammen mit einem neu konstruierten Interposer mehr HBM 1 Bausteine möglich macht. Somit könnte man 6 oder 8 GB HBM 1 verbauen.
Desweiteren sieht man auf der Graka den beidseitigen Interface Anschluß, es muss sich wohl noch um ein Prototypen oder ne Telemetriekarte handeln. Das könnte darauf deuten das die Protuktion erst noch anläuft.....

Kann ja auch nur Hoch gewesen sein. Nen Unterschied sieht man da eh fast nicht. Aber auch da muss man erstmal 60FPS Stabil in 1440p halten können.

Ich hoffe doch, dass sich dann endlich untenrum mal wieder was tut. Hab jetzt seit über drei Jahren meine 7850 drinne, aber in der Preisklasse bis 150€ gibt es bis heute nichts nennenswert besseres. :(
Eben, im Budget Segment wird es höchste Zeit für ne Wachablösung...Pitcairn möchte gern in Rente gehen.

Ein Blick auf die Rückseite zeigt indes drei Displayports 1.3, einen HDMI-2.0-Ausgang und wieder einen DVI-Anschluss - Letzteren hat AMD bei seinen Fiji-Modellen noch eingespart. In der neuen Performance-Klasse könnte AMD weiterhin DVI vorsehen, um die größere Masse zufriedenzustellen. Im High-End sehe man den angestaubten Standard als unnötig an.
Wäre ein klarer Schritt zurück anstelle den vernünftigen Schritt nach Vorne in Form weiterer Displayports: Vielleicht mal ne Mini-Variante dazu? Soll ja Leute geben, die den bevorzugen, die brauchen dann einen Adapter weniger!

Ein Blick auf die Rückseite zeigt indes drei Displayports 1.3, einen HDMI-2.0-Ausgang und wieder einen DVI-Anschluss - Letzteren hat AMD bei seinen Fiji-Modellen noch eingespart. In der neuen Performance-Klasse könnte AMD weiterhin DVI vorsehen, um die größere Masse zufriedenzustellen. Im High-End sehe man den angestaubten Standard als unnötig an.
Wäre ein klarer Schritt zurück anstelle den vernünftigen Schritt nach Vorne in Form weiterer Displayports: Vielleicht mal ne Mini-Variante dazu? Soll ja Leute geben, die den bevorzugen, die brauchen dann einen Adapter weniger!

Die Karte hat doch drei (!) DisplayPort Ausgänge.....?

Edit: Die Anzahl potentiellen Käufer mit mehr als drei DP-Monitoren dürfte wesentlich kleiner sein als die der potentiellen Käufer mit einem DVI-Monitor.

Das wäre zwar stark.Wir wissen zwar,dass das neue Hitman auf 1440fps und 60fps lief mit der Polaris 10,nur die Settings wissen wir meine ich nicht.Wenn es aber wirklich MaxOut war,wie einige vermuten,dann Hut ab.Wobei wenn wirklich alles auf Ultra Settings gewesen ist,hätte man bei AMD das doch auch gesagt oder nicht? :ka:

das wäre doch mal ein netter forschungsauftrag: teste diverse grafikkarten auf ihre fähigkeit, konstante 60fps in 1440p bei wechselnden anforderungen/grafiksettings zu liefern. so könnte man die leistungsfähigkeit evtl. grob eingrenzen bzw. hätte man dann schonmal 4 bis 8 (pro setting jeweils 1x nvidia & 1x amd) karten als vergleich. das ultra-setting haben wir ja schon - allerdings hat's da (bei den tests hier) nicht 1 karte, die das schafft.

edit: und würde "konstant 60fps" nicht auch bedeuten, dass die karte dann auch nie unter diese 60fps fallen darf? :ugly:

Teilweise, da wird aber eigentlich eh nur bis jetzt bekanntes aufgewärmt.
Also die Gerüchte und teilweise Offizielles der letzten Monate.

wenn ich mich nicht irre müsste die radeon hd 7870 aka 270x 8 Chips verbaut haben, das sind dann 2 GB Vram. Wenn jeder Chip 1 GB groß wäre, würde es sich ausgehen mit den 8 Chips, ansonsten bräuchte man halt 16 für 8 Gb vram. Ein kurzes PCB ist also durchaus möglich.

das wäre doch mal ein netter forschungsauftrag: teste diverse grafikkarten auf ihre fähigkeit, konstante 60fps in 1440p bei wechselnden anforderungen/grafiksettings zu liefern. so könnte man die leistungsfähigkeit evtl. grob eingrenzen bzw. hätte man dann schonmal 4 bis 8 (pro setting jeweils 1x nvidia & 1x amd) karten als vergleich. das ultra-setting haben wir ja schon - allerdings hat's da (bei den tests hier) nicht 1 karte, die das schafft.
edit: und würde "konstant 60fps" nicht auch bedeuten, dass die karte dann auch nie unter diese 60fps fallen darf? :ugly:

An sich schon,aber je nachdem muss man sich fragen,ob kleine Ausreißer nach unten wirklich so schlimm sind? ^^
Und naja ganz so einfach geht das nicht mit den Settings,vielleicht wurde auch ein Mischmasch gewählt aus Ultra/High zB.

An sich schon,aber je nachdem muss man sich fragen,ob kleine Ausreißer nach unten wirklich so schlimm sind? ^^
Und naja ganz so einfach geht das nicht mit den Settings,vielleicht wurde auch ein Mischmasch gewählt aus Ultra/High zB.

ja, das kann schon sein. nichts genaues weiss man eben nicht. ;)

Die Karte hat doch drei (!) DisplayPort Ausgänge.....?

Edit: Die Anzahl potentiellen Käufer mit mehr als drei DP-Monitoren dürfte wesentlich kleiner sein als die der potentiellen Käufer mit einem DVI-Monitor.
Aber keinen Mini-Ausgang!
Wer aber ein Mini-Kabel besitzt, würde den Mini-DP u.U. begrüßen! Ansonsten könnte man der Karte auch noch einen HDMI oder einen Mini-HDMI gönnen.

Gibt es doch Adapter für. Die 560 im 2. PC hat auch nur nen HDMI, da musste ich auch erst nen Adapter für kaufen. Die Standardstecker sind auch deutlich verbreiteter als die Mini-Varianten.

DVI ist veralteter standard und wird im highend nicht meht bediend?:huh:
WIE doof sind die eigentlich bei amd? mein multifunktions display ist gerade mal 3 jahre alt und hat mich 700 tacken gekostet, ich werde mir bestimmt kein neues kaufen nur weil amd DVI user nicht mehr als kunden haben will.
icon13.png

Tja dann werde ich in zukunft wohl nvidea kunde sein!!!

Ach ja...ob hbm oder gddr ist mir ziemlich schnuppe was zählt ist die grösse die interressiert mich, was auch sonnst wenn man bedenkt das, das neue batman über 8gb braucht und gta 5 sogar über 10!
Da sollten min. 16 gb auf der karte sein... nur um auf der sicheren seite zu sein.

Zurück