AMD plant offenbar Einführung der Ati Radeon HD 5870 Eyefinity 6 Edition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD plant offenbar Einführung der Ati Radeon HD 5870 Eyefinity 6 Edition gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: AMD plant offenbar Einführung der Ati Radeon HD 5870 Eyefinity 6 Edition

So eine gabs doch schon mal bei eBay...

AW: AMD plant offenbar Einführung der Ati Radeon HD 5870 Eyefinity 6 Edition

Die große Frage ist für mich ob 2GB VRAM bei der HD5870 was bringen oder wie bisher eher ein Marketing-Gag sind ... .

Bei Spielen die extrem große Texturen haben o div Texturmods dann ja, Gta4 wäre auch so ein Kandidat, ansonsten wenn du Full Hd spielst oder dadrüber dann würden sich 2 Gb wohl auch lohnen.

Also Full-HD schafft meine Referenz-5870 bisher ohne Probleme. 2GiB ist nice-to-have aber noch nicht zwingend notwendig.

Aber dumm ist das Design nicht. Wer 3-6 Bildschirme betreiben will, fährt mit 2GiB eindeutig besser als mit 1GiB.

Ich bin mal gespannt, wie sich die Ram-Verdopplung auf den Stromverbrauch auswirkt und ob immernoch zwei 6-Pin Stecker reichen.

Die große Frage ist für mich ob 2GB VRAM bei der HD5870 was bringen oder wie bisher eher ein Marketing-Gag sind ... .

Da geht es wohl weniger um Spieleleistung, als das man pro angeschlossenen Monitor eine bestimte Menge an Speicher braucht (glaube ich wenigstens)
Wenn man will bekommt man jeden Speicher zum überlaufen. Ich spiel auf 24Zoll mit allem, im Treiber auf höchst und komme mit 1 GB aus. Aber wer weis was die Zukunft bringt :devil:

Bei Spielen die extrem große Texturen haben o div Texturmods dann ja, Gta4 wäre auch so ein Kandidat, ansonsten wenn du Full Hd spielst oder dadrüber dann würden sich 2 Gb wohl auch lohnen.

Die Auflösungen mit 6 Monitoren sind riesig. Daher wohl 2 GiB RAM, dass der da nicht sonst zu einer Bremse wird. Ist halt für einen speziellen Einsatzzweck.

Aber wer weis was die Zukunft bringt :devil:

die frage stellt sich ja meist dann doch nicht bzw. die antwort lautet: die zukunft bringt neue spiele und neue grafikkarten :D

man kann gerade bei technik nur begranzt zukunftssicher kaufen. es ist oft besser, streng nach P/L zu kaufen und weniger geld auszugeben, dafür aber öfter zu kaufen.

4770 -> 5770 -> die nächste wird wohl 5850, wenn sie unter 200 fällt.

das ist doch die karte aus dem PCGH video;)

man kann gerade bei technik nur begranzt zukunftssicher kaufen. es ist oft besser, streng nach P/L zu kaufen und weniger geld auszugeben, dafür aber öfter zu kaufen.

Ich achte zwar auch auf P/L, aber generell mache ich es anders als du.

Anstatt jedes Jahr ein Update zu kaufen, kaufe ich mir direkt von Anfang an eine richtig gute Grafikkarte, die dich dann längere Zeit benutzen kann. Also anstatt jedes Jahr eine 100-150€ Karte benutze ich meine 300€+ Karte dann 2-3 Jahre. Bisher bin ich damit immer sehr gut gefahren und man kann wenigstens zu Beginn der Anschaffung die Optik extrem aufdrehen und gegen Ende kann man nochmals ordentlich übertakten. Unterm Strich kommt aber wohl das gleiche raus.

Bei CPUs oder RAM achte ich aber eher auf den Preis. Ich würde mir nie eine 1000€ CPU kaufen.

Hmm, mal überlegen, sind 2GB für 6 Monitore nicht zu wenig? Wenn man 1GB für full HD braucht, dann sollte man doch schon 4 für 6x 22" haben z.B. oder?

Nettes Spielzeug, aber ich denke die Fermikarten wird man dmait nicht untergraben können.
ist ja im prinzip nur eine normale Karte mit mehr ram und man kann 6 statt 3 monitore anschließen. Also für 999 von 1000 leuten uninteressant

Öhm.....warum kommen mir diese News so verdammt bekannt vor?:what:

sowas ist auch für den Otto normal verbrauch völlig un interessant

ist aber Konkurenz für die Matrox Systeme die Extra dafür gemacht sind mehrere Monitore anzuschließen

den meines Wissens hat auch matrox noch keine 6 Monitore an einer Karte

die 2gb 285gtx ist doch auch schneller als die 1gb variannte und cf nutzer werden sich freuen

mit 2gb werde ich mir ev auch eine zulegen aber wen dan mit normalen anschlüssen wens das gibt

Nettes Spielzeug, aber ich denke die Fermikarten wird man dmait nicht untergraben können.
ist ja im prinzip nur eine normale Karte mit mehr ram und man kann 6 statt 3 monitore anschließen. Also für 999 von 1000 leuten uninteressant

bitte um offizielle und unabhängige benchmark für deine aussage.

hört auf mit der glaskugel zu spielen

Zurück