Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
OT:
Wie funktioniert das überhaupt mit Eyefinity? Wie schließt man denn mehrere Monitore mechanisch an einen Anschluss an? Liegt bei der Graka sowas wie eine Kabelpeitsche bei oder wie läuft das? O_o
Eyefinity setzt normalerweise auf mehrere Anschlüsse und einen Monitor. Z.B. Matrox bietet aber auch Grafikkarten, bei denen ein spezielle Anschluss mittels Kabelpeitsche auf 2xDVI aufgeteilt wird.
Nö. Über passive Adapter kriegst du maximal zwei Monitore angeschlossen und im Falle der Eyefinity6 dann auch nur 1920x1200er oder kleiner.
(wobei man sich dann die Frage stellen, sollte, ob das Geld für die Eyefinitiy6 nicht besser in andere Monitore hätte investiert werden sollen)
Man braucht so einen aktiven Adapter nur wenn mann verschiedene Anschlüsse, wie HDMI und Display Port auf DVI benutzt oder?
Man braucht aktive Adapter, wenn man Dual-Link und/oder mehr als zwei Monitore nutzen will. Ersteres wegen der DVI bzw. HDMI/DP-Spezifikationen, letzteres wegen der unzureichenden Fähigkeiten der Grafikarte.
(DVI und HDMI und DP-Links arbeiten mit kompatiblen Protokollen, Grafikkarten können somit via HDMI/DP ein DVI-Signal ausgeben und es reicht ein einfacher passiver Adapter, damit auch die Stecker passen. Aber: Da HDMI und DP in ihrer aktuellen Form nur Single-Link vorsehen und DVI-Endgeräte das höhere Taktlimit von DP/HDMI nicht nutzen können, ist man bei der Bandbreite auf den kleinsten gemeinsamen Nenner beschränkt.)
Eyefinity setzt normalerweise auf mehrere Anschlüsse und einen Monitor. Z.B. Matrox bietet aber auch Grafikkarten, bei denen ein spezielle Anschluss mittels Kabelpeitsche auf 2xDVI aufgeteilt wird.
Achso... Die Grafikkarten haben ja zum Teil 6 Anschlüsse. Das hab ich übersehen. Aber wie ginge das bei dieser Karte, die ebenso mit Eyefinity beworben wird? Oder ist das ein Fehler bei Geizhals?
Auch getrennt ansteuern
Nvidia kann eigentlich bis heute maximal zwei verschiedene Bilder an einer Karte ausgeben. (und -da spekuliere ich jetzt mal- maximal zwei DVI-Verbindungen bereitstellen)
Auch getrennt ansteuern
Nvidia kann eigentlich bis heute maximal zwei verschiedene Bilder an einer Karte ausgeben. (und -da spekuliere ich jetzt mal- maximal zwei DVI-Verbindungen bereitstellen)
Nuja das ist ja schon eine Weile her, aber ich denke, ich habe das Bild dann auf die anderen beiden Bildschirme (insgesamt 2 PC Monitore + 1 TV über TV-out) erweitern können.