AMD PhenomII X2 550BE 4 Kerne freischalten

wasserstoffkopf

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo habe ein phenom 550 und wollte fragen wie man die 2 kerne freigeschalten kann im bios. unter was muss ich gucken im bios? habe ein Sapphire PURE CrossFireX 790FX als board. :huh:

Dann ist es wohl nicht drauf...

Aber such mal nach ACC oder so was in der art.

Aber ich sag dir gleich die chache das du aus 2 mal 4 machst ist sehr sehr klein !

hi leute,

ich bau für meinen Vater nen neuen Rechner zusammen:
AMD Athlon X2 240 und Asrock A780GXH/128M

meint ihr, ich kann da einen oder zwei weitere kerne freischalten??

das mitm freischalten ist echt glückssache.

schau dich mal ein wenig im bereich phenomII x3 720 be um. da ist in etwa die gleiche vorgehensweise und aber auch problematik.

hab selber einen und zum glück einen von der 1%igen wahrscheinlichkeit der funktionstüchtigkeit erwischt...

da hilft nur kaufen, testen und nicht enttäuscht sein wenn es nicht klappt.

greetz der kohllege

also ist das so, weil amd bei der produktion geld sparen möchte. die deaktivieren dann einfach die "überflüssigen" kerne? naja wenn ich glück habe, dann *freu*, wenn nicht auch nicht schlimm.. ^^
thanks

Die übrigen Kerne werden deaktiviert weil sie durch die Sicherheitsprüfungen bei AMD gefallen sind...

Da die aber sehr streng ausfallen kann es oft vorkommen das auch Kerne deaktiviert werden die nur ein bisschen mehr Saft brauchen, sonst aber stabil laufen...

Gruß Speddy411

Naja 40% ist Warscheinlicher, der AMD PhenomII X2 550BE ist eig ein AMD PhenomII X2 550BE bei dem 2 kerne defekt oder teilweise defekt sind, und da es für AMD klüger ist Processoren wo der verdacht auf einen Defekt besteht als Billigere X2 zu verkaufen als sie entweder als X4 zu verkaufen die dann enventuell defekte aufweisen und so AMD einen schlechten Ruf einbringen würden, oder sie erst kosten und zeit intensiven prüfungen zu unterziehen machen sie das Erstere.

Somit besteht für denjenigen der einen X2 kauft eine chachnse das der Defekt in den 2 kernen entweder nur auf einen fehlerhaften test oder einen nur leichten defekt zurückzuführen ist.

Wenn es dir gelingt den PC mit 4 kernen zu starten mach unbeding erstmal einige stabilitäts test, sonst könntest du eine bööse überrachung erleben :)

Zum Thema wie man das macht kann ich dir jetz auch nciht weiterhelfen.

hi leute,

ich bau für meinen Vater nen neuen Rechner zusammen:
AMD Athlon X2 240 und Asrock A780GXH/128M

meint ihr, ich kann da einen oder zwei weitere kerne freischalten??

Der Athlon II X2 ist in dem Fall leider ein nativer Dualcore also wenn es ums freischalten geht, der Vorteil ist der geringere Verbrauch. Wenn du dein Glück Versuchen willst nimm den kleinsten Phenom II X2.

ja habe es gerade ausprobiert, das scheint mit athlon II nicht zu funktionieren, ich werd mir aber noch einen arbeits pc zusammen stellen, da werde ich dann auf phenom x2 setzen! habe gehört, dass es bei denen so gut wie immer klappt (mit dem richtigen mainboard)..

Zurück